Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Montag, 28. Juli 2014, 17:35

Hi.
Wenn Du die Motoren ohne Getriebe einbauen möchtest dürfen selbige einen Durchmesser von 24mm nicht überschreiten.
Das schränkt die Auswahl arg ein...
Oder Du nimmst so ein doppeltes Kardangelenk; da wird der Antrieb aber laut.
Viel Erfolg
Frank

212

Donnerstag, 31. Juli 2014, 13:36

Ok. Gibt es sonst eine vernünftige Alternative, um das original Getriebe zu ersetzen?

213

Sonntag, 10. August 2014, 12:28

Bei einem Umbau der Southampton würde ich den Direktantrieb favorisieren.
Allerdings benötigt man dann Motoren mit niedriger Drehzahl.
Wahrscheinlich werde ich meinen Goliath mit kräftigen, langsam drehenden Motoren ausstatten.
Dann hab ich einen Schlepper für große Lasten, der feinfühlig genug ist.


lg
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

214

Freitag, 12. Juni 2015, 08:20

Ich möchte das Thema noch mal hochholen...

Gibt es denn hier noch Leute, die sich mit der Southampton beschäftigen?
Mittlerweile ist sie ja als 2.4 GHz Version erhältlich.
Ich habe mir so eine gekauft ub´nd muss sagen, dass ich es bisher nicht bereue.
Sie verfügt nun über eine Vielzahl an Lichtern, Sound (nur Horn) und einen Rauchgenerator.
Da ich sie dennoch etwas aufrüsten möchte (zwei ESCs, funktionierendes Radar, etc.), fände ich es natürlich toll, wenn sich wieder mehr Leute dafür interessieren und ihre Erfahrungen dazu beitragen könnten. :)

Gruß, Thomas

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Goliath, RC-Modell, Schlepper, Tug

Werbung