Sie sind nicht angemeldet.

Revell: 1/9 BMW R1100R

1

Freitag, 9. März 2012, 19:33

1/9 BMW R1100R

Bausatzvorstellung: BMW R1100R




Modell: BMW R1100R
Hersteller: Revell (Protar)
Modellnr.: 07914
Masstab: 1/9
Teile: ca. 75
Spritzlinge: 7
Preis: ca. 40-50 Euro
Herstellungsjahr: 1999
Verfügbarkeit: gut/aber antiquarisch (eBay)
Besonderheiten: sehr einfacher Aufbau, farbige Bauteile













Fazit: Einfach und grob konzipierter Bausatz, entwickelt von Protar ("Swift Model"). Metallic-Beschichtung eines Teils der Aluparts kann nicht überzeugen. Dennoch reizvoller Kit im Hinblick auf das Original und zum Testen nach dem Motto "mal sehen, was sich daraus machen lässt".

Zum Baubericht: Wird sehr kurzfristig folgen.

Zur Bildergalerie: dito
Beste Grüße vom Plastinator

2

Freitag, 9. März 2012, 20:08

Hallo Peter,
danke für die Vorstellung. Der Bausatz ist ja wirklich schlicht gehalten.Da ist die Cruiser weitaus besser detailliert.Ich hatte schon überlegt ob man evt.die R mit Teilen der C supern könnte,z.B. bei der Vorderradgabel.Auf jeden Fall freu ich mich schon auf den Baubericht.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

3

Freitag, 9. März 2012, 20:39

Hallo Peter,

ich hatte diesen Bausatz auch mal - der ist neben der MV Agusta F4 ein trauriges Zeugnis von Protars Niedergang. Da
wurden einstige Tugenden wie die Darstellung einer funktionierenden Federung aufgegeben und das Motorrad auf eine
möglichst geringe Anzahl von Bauteilen reduziert - möglicherweise auf Anordnung von Italeri. Zwar passte da alles ganz
gut, aber das Ergebnis war OOB gebaut ob der schlichten Machart schon eine Enttäuschung. Da freue ich mich natürlich
riesig auf deinen Baubericht, denn du wirst die Mankos des Kits ganz sicher gnadenlos ausmerzen. Also leg los!

Grüße,
Martin

4

Freitag, 9. März 2012, 20:46

Hallo nochmal,
na ja die Duc Monster gehört ja auch zu diesem traurigen Kapitel.Das die Agusta auch dazugehört wusste ich nicht,gut das ich sie nicht gekauft habe.Das übel ist halt das es nicht viel in den grösseren Moppedmasstäben gibt und man versucht ist zu nehmen was man kriegen kann.Ganz zu schweigen von Zurüsstteilen :heul:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. März 2014, 16:57

Najo ich denke Mal es gibt noch schlimmere Modelle^^ zumindest sehen die Bauteile soweit gut aus.
Die angesprochene MVAgusta F4 habe ich auch, habe sie aber farblich schwarz umlackiert und ich finde sieht sehr gut aus =)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

6

Donnerstag, 20. März 2014, 20:10

Hier ist sie gebaut - im Gulf-Design:

Beste Grüße vom Plastinator

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. März 2014, 20:26

Vielen Dank, das is Mal e schickes Maschinchen =)
Meins wäre das Hellblau nicht unbedingt, aber sonst lässt sich da gut was erahnen =)
Echt klasse was du schon alles gebaut hast :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

8

Donnerstag, 20. März 2014, 22:14

Danke, Tom ;-)
Beste Grüße vom Plastinator

Ähnliche Themen

Werbung