Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 4. April 2012, 10:34

Hey Martin,
das gefällt mir sehr. :respekt: :dafür:


Zu den Scharnieren hätt ich noch nen Tipp. Falls du sie noch mal lösen kannst, pieks von hinten vorsichtig an drei oder vier Stellen mit einer sehr stumpfen Nadel/Nagel dagegen, dann wölbt es sich vorne etwas raus und sieht aus wie eine Schraube – minimal mit Silber/Schwarz trocken drüber malen und es sieht perfekt aus.

Sieht aber so auch perfekt aus :ok: . . . Die Eidechse hab ich übrigens hinter dem Grasbüschel entdeckt – man sieht nur eben die Schwanzspitze :lol:

Lieber Gruß
Dieter
(Mein Grasmaster liegt immer noch in Arbeit :bang: )
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

62

Mittwoch, 4. April 2012, 16:04

Hey Martin,

bin grade auf dein Diorama gestoßen. Wenn du nicht gesagt hättest, dass es dein erstes Dio ist, hätte ich gedacht du machst sowas öfters. Gefällt mir gut :ok:
Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre etwas Grünzeug auf den Mauern. Würde glaub ich etwas lebendiger aussehen...

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 4. April 2012, 18:47

Hallo :wink:

@ - Dieter - Die Idee für die Darstellung der Schrauben finde ich gut. Merke ich mir fürs nächste mal, da wie gesagt das Dio bereits fertig ist.
@ - Daniel - Freut mich das es dir gefällt :D

Wie versprochen zeige ich euch nun die Bilder vom fertigen Dio.



Der Strauch hinter der Mauer





Aus der Sicht der ankommenden Fahrzeuge



Das Tor von hinten



Öffnen kann man es natürlich auch, ist doch Ehrensache





Jetzt ist es fertig und es hat riesen Spaß gemacht. Wird sicher nicht mein einziges Dio bleiben.
Mir spuken da so manche Ideen im Kopf herum.
Aber zuerst wird ein passendes Fahrzeug fürs Dio gebaut.
Wenns euch interressiert dann ab und zu in die BB der Autos gucken.

Nun seit ihr dran. Mit Kritik, Anregungen , usw. Nur so kann man es beim nächsten mal besser machen.

Viele Grüße Martin


Ps.: Eine Eidechse kommt vielleicht doch noch dazu
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


64

Mittwoch, 4. April 2012, 19:10

Hallo Martin,

:ok: :ok: :ok: , gefällt mir super gut :sabber: :sabber: :sabber: . Das zweiflüglige Tor finde ich viel besser als das einflüglige, obwohl das auch schon nicht schlecht war.

Na, wie bist Du mit dem selbstgebauten Grasmaster zurecht gekommen? Ich hatte am Anfang etwas Probleme, aber mit etwas Übung gings dann ganz gut. Ich finde, das optische Ergebnis rechtfertigt den Aufwand, den Grasmaster zu bauen und einzusetzen.

Jetzt bin ich mal gespannt, mit welchen passenden Fahrzeug Du uns überraschst. Ich fände einen englischen Klassiker, vielleicht einen E-Type oder Aston Martin DB4 oder DB5 klasse, freue mich aber auch über jedes andere passende Fahrzeug ;) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 4. April 2012, 19:19

Hallo Jörg :wink:

Schön das es dir gefällt.
Bin mit dem Grasmaster recht gut zurecht gekommen. Das Beste daran ist das es mir nur 4,99 € gekostet hat und einfach zu bauen wars auch noch.
Mit einem Englischen Klassiker liegst du schon sehr nahe, aber es wird keines von deinen genannten. Lass dich überraschen :abhau:
Einen Aston Martin DB4 oder DB5 hätte ich gerne, aber die ich bis jetzt gefunden habe waren mir preislich einfach zu hoch.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


66

Mittwoch, 4. April 2012, 19:54

Hallo Martin,

da es mir mit den DB4 und DB5 genau so geht, hatte ich gehofft, daß ich einen von Dir zu sehen bekomme. Die Preise, die hierfür bezahlt werden, sind ja völlig :verrückt: .

Na es gibt ja noch mehr schöne englische Klassiker, ich laß mich dann halt mal überraschen, was ab morgen :abhau: :abhau: :abhau: auf mich zu kommt. Ein Jag MK II wär auch genial ;) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

67

Donnerstag, 5. April 2012, 10:48

Hallo Martin,

jaap ein schönes Dio haste da gebaut, das gefällt mir rundum :ok: :ok: :ok: :ok:, haste evtl. noch mal so ein kpl. Übersichtsbild (so von oben) :pfeif: .
:wink:
Gruß Andreas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 5. April 2012, 16:10

Hallo Martin!

Dein erstes Dio also...aha... :du: Never! Gib zu, dass Du die vorherigen zwanzig Versuche bereits in die Tonne gekloppt hast!

Ernsthaft, ausgesprochen gut gelungen. Ich war bereits einige Male in Great Britain und sehe in Deinem Dio einen sehr hohen Wiedererkennungswert, vor allem aufgrund der typisch englischen "Mauerbaukunst". Mein persönliches Lieblingsfahrzeug darauf wäre ein Morgan 4/4.

Gruß, Heiko.

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 5. April 2012, 19:18

Hey
Oha schon fertig (fast verpasst)
Wie ich ja schon öfter gesagt hab: Einfach genial!!!!!!!!
Das Tor passt super dazu die Beschläge passen toll drauf.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

70

Freitag, 6. April 2012, 15:10

Hallo :wink:

@ - Jörg - Nein auch ein Jaguar MK II wird es nicht werden :abhau:
@ - Andreas - Freut mich das dir mein Dio gefällt. Noch habe ich kein Übersichtsbild werde es aber nachholen wenn das Wetter wieder besser ist und die Sonne scheint.

@ - Heiko - Das kannst du mir schon gleuben das es mein Erstes ist. Habe hier im Forum viel über den Diobau gelernt und so einiges davon umgesetzt.
Auf meinen Reisen in England und Schottland sieht man diese Mauer ja zu genüge und dann prägt sich so etwas ein.

@ - Chri - Danke

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

71

Freitag, 6. April 2012, 19:46

Top! Daumen Hoch Martin! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Eine neue, tiefergelegte Kiste kannst Du aber nicht durch das Tor fahren lassen - da muß es schon ein schnieker Rolli sein, der die Herrschaften auf Ihr Anwesen bringt. Denn sonst würde sich ein Aston gnadenlos die Wanne weg reissen. Der mittlere Stein, da wo das Tor verbolzt wird, erscheint mir schonein bischen hoch ;)

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

72

Freitag, 6. April 2012, 20:20

Hallo Dominik :wink:

Schön das es dir gefällt mein Dio :D
Ja der Stein ist etwas hochgeraten.
Aber ein Aston kommt ja eh nicht aufs Dio .
Sondern dieser Im Bau: Mg Tc

Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


73

Samstag, 13. Oktober 2012, 19:28

Super Arbeit. Bin vor allem von der Steinmauer begeistert. Freue mich auf mehr'

Grüße,

Werner
It matters not how strait the gate,
How charged with punishments the scroll.
I am the master of my fate:
I am the captain of my soul.

74

Samstag, 13. Oktober 2012, 19:41

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Das Dio ist der pure Hammer!!!!!! :respekt: :dafür:

Werde mir von Dir viele Tips anschauen und mal versuchen, es selbst umzusetzen. ;( :idee:

Gruß Jürgen

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:46

Hallo Werner, Jürgen :wink:

Freut mich das euch mein kleines Dio gefällt :D
@ - Werner - Habe zwar einige Ideen für noch andere Dios nur fehlt mir die Zeit dazu.
@ - Jürgen - Einfach ausprobieren bis es dir gefällt, so hab ichs auch gemacht.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


76

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 08:20

:respekt: :respekt: :respekt:



Super geworden :ok:

77

Donnerstag, 1. November 2012, 07:19

Sehr schönes Diorama! :respekt: Nur die Mauer hätte ich grau gemacht. Und dann dieses Fahrzeug dazu :)


78

Dienstag, 2. Mai 2017, 13:09

Suche nach Grasmaster Eigenbau

Hallo Martin,

erst einmal: Tolles Dio, fürs erste doch sehr gelungen, insbesondere das Tor und die Mauer. Aber auch sonst sehr brauchbare Tips, momentan baue ich ebenfalls mein erstes Dio und konnte hier schon viele gute Anregungen mitnehmen. Da ich auch eine Grasfläche darstellen möchte, nun meine Frage: wo finde ich die Anleitung zum Eigenbau des Grasmasters? Dein Link auf der 2ten Seite deines Bauberichtes ( https://www.bbutz.de/index.php?id=Gras-Master ) scheint nicht mehr zu funktionieren, wo dieser beschrieben wurde, oder mach ich was falsch und muss da ne Mail hinschicken, der Link leitet mich nur zu einer Art anmeldeseite, wo man dann ne Mail abschicken soll. Wäre für einen Tipp bzw die Bauanleitung sehr dankbar....

Lieben Gruß, auch Martin :wink:
Gruß, :wink:

Martin

Werbung