Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. März 2012, 17:50

1:24 Pennzoil Nismo GT-R 1999

Da ich jetzt schon längere Zeit keinen schönen 1:24er gebaut habe gings jetzt endlich wieder los, die Motivation ist zurück :D

Eigentlich wollte ich den Toyota GT one beginnen was ich auch habe und dann fiel mir der Nismo wieder in´s Auge. ( Sollte mir einen Vorhang für´s Regal zulegen)


Jetzt baue ich die beiden paralell was auch einige Vorteile hat zbs. beim lackieren :D
Jedenfalls liegt der Nissan schon Ewigkeiten im Regal. Bin ja grudsätzlich Sammler der blauen Calsonic Flotte aber bei japanern finde ich einfach jede "Rennsemmel" wunderschön! :love:
Der gelbe Pennzoil Nimso GTR wurde 1999 in der JGTC GT500 eingesetzt und wurde auf Basis eines Nissan Skyline R-34 aufgebaut.
Aufgebaut wird das Modell grudsätzlich wieder aus der Box. Sicher kommen paar kleinen Verbesserungen dazu :ok: . Wie tief diese gehen kommt natürlich auch auf das verfügbare Fotomaterial an um auch diverse Leitungen, Kabelsträne usw. vorbildlich verlegen zu können.

Mein Baufortschritt beschrängt sich momentan nur auf das "auslösen" von Bauteilen und verkleben der Abgasführung welche auch gleich optimiert wurde( aufbohren der Endrohre).

Die Aufgebohrten Endrohre.


Einen Fehler habe ich schon endeckt der behoben werden muss!!
Die Zelle hat eine gelochte Platte an der A-Säule welche am Modell nicht ausgeführt sind.



Bin morgen auf der Go Modelling in Wien im HGM und hoffe dort Baumaterial zu finden und kaufen zu können :ok:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. März 2012, 11:13

Kleines Update!

Der Nismo muss doch noch warten da der Toyota GT One derzeit keine Zeit lässt für ein zweites Projekt :D
Dafür bekommt der Pennzoil Nimso reichlich Fotoätzteile die demnächst bestellt werden damit es nach beendigung des GT ONE gleich losgehen kann :ok:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. März 2012, 11:21

Da sich das Projekt Toyota Gt-one langsam dem ende zuneigt wurden heute endlich die so wichtigen Fotoätzteile für den Nissan bestellt. Wenn man mal mit Fotoätzteilen angefangen hat möchte man nichtmehr ohne sie auskommen :D Diese sind zwar für einen andere Version des R34 aber ich vermute das diese beiden Versionen im Grunde vom Aufbau die selben sind.


Da an dem Teileset auch extra Bremssättel und Innenbelüftete Bremsscheiben und noch ein Haufen anderer neuer Teile enthalten sind die für mich absolutes Neuland sind bin ich schon extrem auf den Aufbau gespannt!!
Bin noch am überlegen wie man den Wagen am besten in Scene setzen könnte.
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. April 2012, 12:25

Die Post war da!!!
Die von mir bestellten Fotoätzteile welche ich über Ebay bestellt habe sind heute angekommen.
ich hoffe obwohl es sich um ein Set für den Xanavi R34 handelt soviele Teile wie möglich für den Pennziol Nismo verwednen zu können.

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. August 2012, 18:21

Soe Sommerpause geht ja langsam aber doch dem ende zu....

Deswegen habe ich mir heute den Pennzoil GT-R auf den Tisch gelegt und alles was in AS-12 ( bare-metal silver) mal lackiert.
Zwischenzeitlich wurde auch schon diverse Teile mit X-18 seidenmatt schwarz ergänzt.
Nach reichlicher überlegung werde ich die bestellten PE Teile nicht für den Pennzoil verwenden. Möchte soweit wie möglich ein paar kleine Details in Eigenarbeit umsetzen.
Wer ein paar Fotos von JGTC Skylines hat vor allem was Innenraum und Unterbau bereifft wär ich für Links sehr dankbar!!

Bilder folgen !
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. August 2012, 22:36

In den letzten Tagen hat sich wieder einige getan. Sofern neben Arbeit und schlafen Zeit blieb wurde ein wenig am 99 GT-R weiter gemacht.
Not macht erfindersich, daher wurde eine Spieshaltevorrichtung geplant, entworfen und gefertigt :D
Hatte früher immer kleine Styroporblöcke welche aber für manche Teile zu leicht waren. Den Block wirft so schnell kein Platikteil um^^


Hier noch alle Teile in "bare metal silver" lackiert (ergänzung zum letzten Beitrag)

Hier sieht man sehr schön den unterschied von unlackiert und lackiert.

Nochmal alle Teile sortiert und aufgelegt.

Einige Teile wurden mit seidenmann schwarz verfeinert :)


Hier sind wir schon einige Schritte weiter. Das Chassis wurde ein wenig verschmutzt sowie die Vorderachse samt Motor fertig montiert.



Vorderachse & Hinterachse bereit für die Hochzeit.


Nach der Hochzeit sieht das Ganze mal so aus. Im Hintergrund warten schon die Volk Racing TE37 auf ihre Farbe :love:



Demnächt kommen dann Bilder der fertigen Räder sowie der Bremscheiben welche mit Alclad lackiert wurden wie auch die Abgasführung.
Momatan bin ich gerade beim Decals anbringen (Felgen) Vielleicht, sollte ich motiviert ein die airbruh heute noch zu reinigen :whistling: bekommen auch alle 4 Reifen die "Bridgestone Potenza" Schriftzüge aufgesprüht ^^
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. August 2012, 12:41

Da ich gestern doch noch motiviert war die Gun zu reinigen wurden die Räder komplettiert.
Lackiert wurde in TS14. Die Reifenebschriftung wurde mittels Schablone und Revell weiss seidenmatt aufgebracht.
Da laut Bauplan die Felge nur schwarz werden sollte habe ich mich zwecks Farbgebung der Radmuttern an die Verpackung gehalten. Ein tupfer silber fehlt noch an der Radmutter:)


Die Bremsscheiben wurden ebenfall mit schwarz TS-14 und danach mit Alclad Chrome behandelt. Sieht für mich in original recht stimmig aus.



Chassis + Räder

Das ganze nochmal bei Sonnenlicht :)






Hier mein nächster Arbeitsschritt....bekomm jetzt schon einen Krampf..... :verrückt: :D
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

8

Donnerstag, 30. August 2012, 12:57

Hallo Michael!
Dein Bau sieht bis jetzt gut aus! :ok:
Aber überlege Dir die Benutzung der CF-Folie,die Du liegen hast,nochmal.
Die ist VIEL zu grob strukturiert,Du wirst Dich nach dem Aufbringen nur ärgern.
Bei 1/24gern Modellen würde ich Dir 1zu24ger oder noch besser 1zu43-CF-Decalfolie raten.
Aber wie immer,es ist nur ein gutgemeinter Rat,bauen sollst Du und es muss auch Dir gefallen.
Gruss Ralf :wink:

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. August 2012, 13:39

Danke für den Rat aber inzwischen ist es schon fast zu spät dafür :whistling:
Hatte jetzt nur die 1:20 zur Hand und dswegen habe ich es mal damit versucht.
Werde mir aber der Optik wegen deinen Rat zu Herzen nehmen und mal eine 1:43 CF- Folie besorgen :ok:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. September 2012, 12:46

Getstern hatte ich wieder einen produktiven Nachmittag!
Die CF ist trotz der groben Struktur (1:20) nicht unpassend da im original die Fasern recht breit verwebt wurden.
Mit den anbringen der Carbon Folie hatte ich aber wie immer meine Probleme :cursing:
Aber irgendwann gings dann doch halbwegs dahin :pfeif:

Erst wollte ich nur Amaturenbrett und Lenksäulenverkleidung sowie die Konsole mit CF beziehen. Da aber dann doch noch genug Folie da war und es eigenartig ausieht einige Teile nicht in Carbonoptik erscheinen zu lassen wurde der rest auch noch behandelt :D



Hier die Konsole an der diverse Schalter aus Rundmaterial angebracht wurden.


Amaturenbrett fertig montiert.





Diverse Bauteile am Chassis endgelagert :D




Zwischendurch wurden die zahlreichen Klarsichtteile lackiert:)


Weiter geht es jetzt im Innenraum mit den Bausatzteilen ( Steuergeräte , Sitz,. Streben... ).
Da ich keine Original Bilder au dem Innenren des Wagens habe wird es schwer diverse Leitungen zu verlegen :(
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. September 2012, 12:48

Was ich noch sagen möchte bevor wer es wer anderer macht....

Ich weiss ich habe aus lauter übermut wiedermal die Ausdrückmarken im Fahrgastraum übersehen :bang:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. September 2012, 07:14

Bis Mittwoch steht eine zwangspause an. Irgendwann muss man auch sein Geld verdienen ^^

Da geht es dann mit dem Sitz weiter. Wird diesmal ohne bestäubung (Mehl) und in schwarz matt gehalten.
Der Sitz ist praktisch bis auf die Gurte und das Recaro Decal fertig.

Da mir das Material für die Gurte langsam ausgeht werde ich es diesmal mit gewebeband versuchen :)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. September 2012, 12:14

Gestern abend noch eine Zusatzschicht eingelegt und den Sitz fertig gebracht. Da sit jetzt mein 3 oder 4Sitz aus Fotoätzteilen und schön langsam weiss ich wie es geht ^^
Auf den Foto sieht man schon das fertige Chassis mit Käfig.





Momentan habe ich die Karosserie in Arbeit.
https://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-…936918916_n.jpg

Gestern im Modellbaugeschäft meines vertrauens:
:love: :love: :love: :love: :love:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

14

Mittwoch, 5. September 2012, 12:21

geiler nissan!!!

he das geschäft kenne ich doch von wo!! sind wir uns da vielleicht schon mal über den weg gelaufen??

15

Mittwoch, 5. September 2012, 13:21

Hi Michael
Gefällt mir sehr gut bis jetzt.
Im März schon angefangen?
Hab ich wohl übersehen...
Schöne Details.
Die Karosse bringt mich auf die Idee
daraus ne heftige Strassenversion zu
machen. :thumbsup:
OoB mit PE teilen geht natürlich auch.

Ich bleib dran.

Gruß Patrick

PS : mein GT-R ist fertig.
Muss noch Bilder einstellen...

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. September 2012, 14:58

Ein Straßenverion aus dem Pnnzoilbausatz zu machen , die Idee hatte ich auch schon :ok:
Aber bin dann doch beim Rennwagen geblieben da ich noch einen Z-tune Nismo R-34 rumliegen habe.

Im März angefangen dann aber wieder liegen gelassen. Zwischendurch hatte ich keine möglichkeit weiter zu bauen (Räumlichkeiten fehlten). Jetzt mit neu eingerichteten Bastlereck gings dann ende August wieder los ^^

Die PE Teile sind für den Xanavi GT-R. Wollte ich erst verwenden aber nach reichlicher überlegung beorg ich mir jetzt den Xanavi Bausatz zu den PE Teilen :lol:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. September 2012, 16:51

Die hast du aber nicht alle gekauft, oder? :D
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. September 2012, 19:06

Die hast du aber nicht alle gekauft, oder? :D


Mein Ziel ist einen guten GT-86 auf die Räder zu stellen!!
Um das gewährleisten zu können hab ich Sicherheitshalber gleich ein paar mehr mitgenommen :D
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

19

Mittwoch, 5. September 2012, 19:38

Na, ob du da mit der einen Lackdose hinkommst... :D

Der Nismo gefällt mir bis hierhin schonmal gut.
im Bau: Mayflower

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. September 2012, 20:01

Ich beneide dich aber sehr, dass du dort noch so einen richtigen Modellbau-Laden hast. Hier gibt es nur Modellbau-Seidel, welcher ausschließlich Tamiya hat und nur noch Online-Shop macht. Ansonsten höchstens mal den einen oder anderen Revell im Spielzeugladen :heul:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

21

Samstag, 8. September 2012, 06:38

Ja da sind wir in Wien gesegnet :)
Dort findet jeder was, quer durch die Palette und auch was Farben und verbrauchsmaterial angeht spitze. Nebenbei wird dort immer irgendwo was gebaut. Es ist einfach vom Gefühl nicht so als würde man einkaufen gehen sondern eher sehr gute bekannte/Freunde besuchen ;)


Zum skyline gibts auch schon wieder neues!!

Bin mittlerweile bei den decals.
Bei den zwei hinteren seitenscheiben und heckscheibe ist was schief gegangen :(
Beim abtönen mit smoke gingen durch die gun einige kleine klumpen und Silber pigmente mit.
Wenn ich jetzt das smoke auswischen würde geht auch die Farbe der fensterrahmen mit ab.

Mal sehen ob ich mir das antun möchte...


Bilder gibts wieder später vielleicht auch erst montag ;)

Schönes We!!! :thumbsup:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 11. September 2012, 10:03

Kurzer Zwisschenstand!

Nach einigen patzern it klar, der kyline wird nicht s :bang: o toll wie gedacht :bang:

Die Heckscheibe und Seitenscheibe sind beim versuch das verunreinigte Smoke abzuwaschen nach der Reihe gerisen. Lag wohl am verwendeten Mittel, Alkyfix Verdünner von Graupner.
Auch der Glarlack hat sich mit einigen Decals nicht vertragen. Meine Motivation das Teil jetzt mit vollem einatz weiter zu bauen sind demnach sehr :rrr: :kaffee: bescheiden.

Eine Idee wo man den Klarsichtteileast herbekommen könnte ohne sich gleich einen neuen Bausatz kaufen zu müssen?
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

23

Dienstag, 11. September 2012, 10:25

Servus,
erstmal schönes Modell soweit.
Die Klarsichtsteile für'n R 34 von Tamiya, bekommste wenn ich mich nicht täusche bei Scaleproduction.de zur Zeit im Angebot.
grüßle dat Pudelgulasch

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 11. September 2012, 21:52

Servus und Danke für den Tipp!!

Habe leider nichts gefunden auf der Scaleproduction HP.
Wird mir nicht anderes überbleeiben als einen passenden Bauatz aufzutreiben um die Heckscheibe zu ersetzen :bang:
Auf jedenfall wurde der Pennzoil GTR vorhin fertig gestellt. Es fehlen nur noch die Haubenverschlüsse welche ich aber aus einem PE Satz verwenden möchte.


Einige Bilder werden noch in den Baubericht finden.


Vom fertigen Modell wird es demnächst in der Motorsportgallerie Bilder geben!


Danke fürs mitlesen :D :ok:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

25

Dienstag, 11. September 2012, 22:46

Hey Michael,

schreib doch mal Tamiya eine E-Mail. Vielleicht haben die ja einen Service, um einzelne Teile, oder Bögen nach zu bestellen. Revell ist da absolut vorbildlich, bei Tamiya weiß ich es nicht, aber einen Versuch wäre es zumindestens wert.
Wäre nämlich schade, dass Projekt einfach so zu beenden. Mir gefällt er bis hierhin gut :smilie:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

26

Dienstag, 11. September 2012, 23:32

Habe leider nichts gefunden auf der Scaleproduction HP.

https://www.scaleproduction.de/product_i…4-scheiben.html

Äääh... ist sie das?

27

Mittwoch, 12. September 2012, 00:22

*

28

Mittwoch, 12. September 2012, 00:41

Na da hat mich mein Holzaugen nun doch nich getäuscht :cracy:

war grad schon am zweifeln :bang:

wie auch immer, freu mich nicht desto trotz auf Bilder von dem kleinen Renner :wink:

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 12. September 2012, 06:42

Ohhhh die Scheiben muss ich übersehen haben.
Habe als suchbegriff nur nissan verwendet. Leider passen die Scheiben nicht :(
Kanns mal über tamiya versuchen obwohl meine Hoffnungen für so einen alten Bausatz noch teile zu bekommen recht gering sind.

Abgesehen von der zerbröckelnden Heckscheibe und ein paar schwächen im lack sieht er doch ganz nett aus :love:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

30

Mittwoch, 12. September 2012, 16:58

hab hier noch nen Fujimi R34, wenn die Scheibe passen sollte kannst in billig haben, da fehlen nen paar Teile

@ Pudelgulasch: was steht denn bei deinem cinque auf dem Bremssattel?


Laas

Werbung