Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 18. Januar 2013, 21:54

:will: :will: :will:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

32

Freitag, 18. Januar 2013, 22:09

ruf meinen anwalt an, der sagt es dir,

nur bevor 3 baustellen net fertig sinn, sagt der dir gar nis....sfg
wird nen winter projekt unter strengster geheimhaltung :P
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

33

Freitag, 18. Januar 2013, 22:10

gib mir dir nummer :)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

34

Freitag, 18. Januar 2013, 22:14

gib mir dir nummer :)


0900666666

rufst an und fragst, kommt gegen klage....soooo
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

35

Freitag, 18. Januar 2013, 22:15

ach das ist auch dein Anwalt? 8) :D
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

36

Freitag, 18. Januar 2013, 22:22

sicherlich doch :verrückt:

plan nimmt formen an.... mehr gibts wenn schiff fertig ist, BB nachhaltig dann :baeh:
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

37

Freitag, 18. Januar 2013, 23:45

damit nich nur merwürdige Dinge hier stehen :)
kurzes Update.

ich habe die Innenhalterungen für Kanonen entfernt wie Frank auch und dann die Rumpfhälften zusammengeklebt.
also nix dolles passiert, also mehr der Beweis das es weiter geht
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

38

Samstag, 19. Januar 2013, 10:33

Andi, ja ich habe dann mit der Barfleur genug zu tun. Und erst mache ich den Kutter fertg, ich mache das nicht so wie manche hier, immer was neus beginnen;-) Erst wenn der Kutter fertig ist, und dann die Barfleur, dann vielleicht ein Zweidecker, wer weiss? Ausserdem habe ich ein Problem bei Bausätzen, ich kriege die einfach nicht hin, ich muss alles selber bauen, nach Fotos, Plänen usw. Ich würde an Plastik viel versauen, mein Holz dagegen ist so billig, da versaue ich nichts, also so ist das bei mir, und wenn das bei Markus anders ist hat er Glück weil manches ohne Bausatz sehr lange dauern kann. Und jetzt bau weiter, Markus!
lg
hms

39

Montag, 11. Februar 2013, 16:39

soooo
ein wenig weiter geht es hier nun schon!

ja malen oder besser Bemalen ist nicht meine Stärke, ich habe Wochen verschwendet um zwei weiße Striche auf den Rumpf zu bekommen, oder besser zu versuchen es hin zu bekommen, als das es klappte oder ich weiter kam
nur um am Ende festzustellen:
Ja so geht es ohne Probleme, und ja alles wird gut, aber erst mal muss ich alles wieder weg machen...

naja es liegt und lag am falschen Abkleben, ich habe nun Tamiya Band bekommen, und damit geht es einfach, auch habe ich die Farben gewechselt, auch wenn ich im Grunde dagegen bin, aber nun nehme ich Revell Farben die halte besser am Rumpf
die bisherigen sind einfach immer wieder abgeblättert und wenig toll

ok, dann versuchte ich noch wie man die Pforten auf das Schiff bekommt ohne Wahnsinnig zu werden (auf Holz ist das SEHR einfach zu malen, aber auf Plastik irre anderes und es fiel mir sehr schwer
also habe ich geschummelt - was ich mir patentieren lassen sollte :)




Rechenkästchen Papier nehmen, schwarz anmalen und dann die Pforten in 5 x 5 mm ausschneiden und auf den Rumpf kleben
am Ende wird alles mit Klarlack über lackiert und das hält ewig
simpel und einfach - nebenbei wird alles grade - so mehr oder weniger




dann kam der Teil der alles zerstörte
ich musste den Zweidecker ja ein wenig in Form bringen und dann ging es los mit Polistyrolplatten
nicht wirklich schwer, aber ich frage mich grad was ich davon hatte alles abzuschneiden am Anfang wenn ich es am Ende wieder drauf klebe?
ok das 2. Geschützdeck ist nun das Hauptdeck,
der Bug ist geschlossen, und das Heck wieder hochgebockt (nur ohne Geschütze)




Das Deck habe ich wie immer aus Papier gemacht und ausgedruckt, ich finde das sieht gut aus, nebenbei kann ich es nun beliebig erstellen und evtl. kommt in die Mitte noch ein Schornstein :)



die Schraube ist eine Zweiblattschraube, die tatsächlich (ohne das ich das wollte) gut dazu aussieht.
nur doof das ich den Heckspiegel verloren habe vom Bausatz! das ist grade ein herber Rückschlag, den muss ich neu machen oder versuchen zu finden
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

40

Montag, 11. Februar 2013, 17:23

Zitat

in die Mitte noch ein Schornstein :)

ui!!!!
LG der roland

41

Montag, 11. Februar 2013, 21:31

so
habe nun noch schnell die Halterung für den Ruderservo eingebaut
das Braune Plastik soll Polystyrol sein...
ist aber UNGLAUBLICH hart!
das zu schneiden war alles andere als eine Freude und hat mich eine gute Klinge gekostet, wo die Spitze abgebrochen ist und die nun stumpf ist :(

fertig war das Ding auch schon, nur brauch es aus, da ich den Durchlass etwas zu eng geschnitten hatte, hab das Kabel vergessen, das ist diese Ausbuchtung auf der einen Seite.

Der Servo hat 60° Stellwinkel, das reicht fürs Ruder, evtl. nehme ich noch einen anderen mit 45" - aber das muss ich entscheiden wenn er sitzt,

nebenbei hab ich noch die Löcher für die Masten gebohrt, und die Halterung für das Ruder angeklebt - nun ist auch was :)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

42

Montag, 11. Februar 2013, 21:44

ich habe zwar nicht sehr viel ahnung von rc-schiffen, aber du machst bestimmt alles richtig ! :lol:
"Etwas nicht zu können ist noch lange kein Grund, es nicht zu tun."
Bart Simpson (*19.04.1987)

43

Montag, 11. Februar 2013, 23:48

der Servo passt und sitzt ganz gut, morgen mal testen ob das Heck so passt oder ob ich was verändern muss

anbei noch eine Gesamtansicht - hab Farbe drauf geklatscht um zu sehen wie es wirkt.
mir gefällt es
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

44

Montag, 11. Februar 2013, 23:53

Schönes Schiff... getarnte Luken? :D

Hast jetzt einen ES-05 am Ruder? Sparst den 60° für die Masten, oder?
Also geh ich davon aus, du machst wieder Direktansteuerung?
Oder machst du diesmal ein Getriebe?

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

45

Dienstag, 12. Februar 2013, 00:03

Die Luken sind getarnt wegen der Torpedos, ich muss ja das gesamte Schanzenkleid aufklappen damit ich diese abfeuern kann, daher die Tarnung 8)

da hast du leider einen falschen deduktiven Schluss gezogen mein lieber Dr. Frank

der Servo hinten hat nichts - aber auch rein gar nichts - mit diesen masten zu tun :)
die Entscheidung fiel wegen der Größe, der andere passte nicht so gut
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

46

Dienstag, 12. Februar 2013, 00:23

ach so, die Masten:
ja ich warte noch auf deine Methode der Masten, dann entscheide ich was ich tue
erst muss ich das Heck fertig bekommen, dann kommt der Hammerteil mit der Serviceöffnung oben, das wird hart, da ich keinen Ahnung habe wie ich das verstecken will später mal, und damit gehen dann die Masten einher, die ich gern Steckbar machen möchte,
aber in die Untermasten, die Untermasten sollen fest verklebt im Schiff sein am ende - als Rohr oder wie auch immer
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

47

Dienstag, 12. Februar 2013, 00:29

Hi Markus,
ich denke, morgen zeig ich die Masten.
Dann kannst du sehen, wie ich es gelöst habe.
Ist eigentlich eine gute Möglichkeit, wenn man es in der richtigen Reihenfolge aufbaut... :whistling:
Aber mir ist natürlich beim ersten Mal alles daneben gegangen!
Na ja, du siehst ja dann, wie es sein soll...
Ich würd dir empfehlen, mit den Untermasten genauso zu verfahren (aber in der richtigen Reihenfolge).

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

48

Dienstag, 12. Februar 2013, 00:34

der mast vor dem mast gefällt mir nicht, aber ich warte mal ab wie es wirklich aussieht.
vielleicht änder ich meine meinung ja noch :)
der mast im mast ist besser daran arbeite ich grad rum, ist nur was schwerer umzusetzen
ich warte dann mal... :kaffee:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

49

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:39

Die Lösung vom "Mast im Mast" ist hier nicht sauber umzusetzen.
Da passt dann alles andere nicht mehr.
Außerdem sehen die Masten mit ihren Marsen echt gut aus.
Ich mach dir Bilder so bald wie möglich fertig! ;)

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

50

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:46

da bin ich gespannt!! :ok:

sag mal warum geht der Mast im Mast nicht?
ist das nicht das selbe Prinzip, nur das eine Hülle drum rum kommt?
oder bin ich da grade völlig auf nem falschen Dampfer unterwegs? :idee:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

51

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:16

Im Prinzip ist das ja immer das selbe, allerdings hängt es sehr von der Schiffsart ab.
Die Victory hat gegenüber dem 50-Gun-Ship schlankere Linien und mehr Versatz Vorne-Hinten.
Dadurch wird es beim Mast-im-Mast sehr auffällig.
Sieht bei so einem Schiff einfach nicht mehr aus (nach meiner Meinung).

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

52

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:27

hmm sehe ich anders, das Schiff ist breiter als dein 50 gun ship (wobei die Breite oder die schlankere Linie nichts mit den Masten zu tun haben - die sind doch immer da)
und nebenbei hat der Hauptmast den Außendurchmesser von einem dicken Strohhalm, und der Vormast auch fast, so das alles drinnen Platz hätte.
ich glaube er das es besser aussehen würde, wenn man es so baut, aber ich warte mal auf deine Lösung und entscheide dann was ich tue

man kann ja auch den Kohlefaserstab (der drehbar ist) dünner wählen und damit den Außendurchmesser verkleinern den man bräuchte?
an die Außénhülle klebt man dann die Details von den Masten dran, damit es weniger auffällt.
geht sowas nicht?
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

53

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:25

Das geht alles, aber ob´s noch aussieht, das ist die Frage.
Im Prinzip kann der Kohlefaserstab ja sehr dünn sein.
Da würde man in meinem Fall ja auch mit einer Dicke wie ein Tau klar kommen.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

54

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:28

es gibt Dinge die ich kein zweites Mal machen möchte
dieses Heck gehört dazu :cracy:

Die Idee ist ja bekannt von Frank seinem Schiff,
ich habe sie nur ein wenig angepasst was noch einfach war.

damit die Fenster später nicht so weit innen liegen, habe ich einen groben Rand ausgedremelt wo dann die klare Plastikfolie mit Gardine drauf eingeklebt wurde,

dann noch fix einen Balkon ausgeschnitten und angeklebt, die Verkleidung davon folgt später


danach kam der Teil der echt nervig wurde!

zumal ich dick anfing, es für schlecht befand und dann dünn weiter machte.
nun das Ergebnis kann sich unten zumindest sehen lassen, oben ist es rechts zu dick und links ok
aber da hoffe ich das der Balkon etwas verdecken wird - oder die schwarze Farbe die als Bemalung aufgetragen wird.

am Ende ist es erst mal tauglich, ändern kann man hinterher immer noch :)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

55

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:35

die idee ist klasse....evtl hätte ich das mit fliegengitter probiert??? ;)
LG der roland

56

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:48

stimmt, das wäre besser im Aussehen gewesen :pfeif:
musste halt schnell gehen, und hab sowas nicht hier - hüstel red raus :rot:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

57

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:59

ist ja auch trotzdem hübsch. und wenn's mal schnell gehen muss, dann ist das eben so!! :D

58

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:17

Außerdem ist die Gardine noch um einiges engmaschiger als Fliegengitter... ;)
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

59

Dienstag, 12. Februar 2013, 22:06

ich habe gardinenenges fliegengitter!
LG die fliege

60

Dienstag, 12. Februar 2013, 22:36

so ein erster versuch des heckspiegels mit balkon
die Bemalung ist noch im Anfang.
Es ist echt schwer die Ornamente da drauf zu bekommen... :motz:




Das Gitter vor dem Balkon ist wieder mal Gardine, die ich versteift habe mit Sekundenkleber und Farbe.
Das ergibt ein recht festes Gebilde und müsste halten
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

Werbung