Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. März 2012, 08:34

Porsche 924

Hallo an alle . Hoffe ich bin hier richtig. Ich suche nach Bausätzen vom 924 in 1/24 oder größer. Habe bis jetzt nur einen in der Bucht gefunden und auch bestellt aber der ist ne zumutung von der Form und der passgenauigkeit.
Danke schonmal im voraus für eure Hilfe
Mfg Markus :thumbsup:


2

Donnerstag, 8. März 2012, 11:43

Hi Markus

wieso teilst Du uns denn nicht mit welcher Kit Dir so aufgestoßen ist ?

Als Kit ist die Auswahl eh recht begrenzt ...
so auf die Schnelle fallen mir nur Arii und Monogram ein
der Größte dürfte der Entex 1/16er sein ... bei dem solltest Du aber schon ein paar Euronen mitbringen
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

3

Donnerstag, 8. März 2012, 12:56

Sorry hab ich vergessen. Ist der von ARII . Wenn ich den so umbauen wollen würde das der gescheit aussieht würde das wohl ein eigenbau werden.
Nach dem großen hab ich schonmal gesucht aber nichts gefunden.
Hab auch schon überlegt nen Minichamps 1/18 umzubauen. Trau ich mich aber nicht so wirklich.
Mfg Markus


Beiträge: 110

Realname: Kay Jan

Wohnort: Winterthur (CH)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Mai 2012, 01:05

https://www.rsr-shop.com/plastic-kits/1-…1-1980/924.html
Hier kann man sie noch kaufen, mir persönlich gefällt der von Monogramm. Jedoch ist der Preis etwas hoch angesetzt.
Bei ebay.de ging er vor etwa einem Jahr für 24 Euro weg.
Viel Glück!
Kunst, Geduld, Geschicklichkeit, Vorstellungskraft

5

Mittwoch, 2. Mai 2012, 03:31

Moin Markus

Wie wäre es mit dem ? www.ebay.de/itm/LS-1-24-Porsche-924-s-Vintage-model-kits-NM-/150795852804?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item231c221c04
Kenne den Bausatz allerdings nicht und kann daher nicht sagen ob der akzeptabel ist. Vielleicht kennt den jemand hier und kann Dir darüber Auskunft erteilen.

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 584

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Mai 2012, 08:06

Hallo Markus,

Porsche 924-Bausätze kenne und habe ich folgende:

Porsche 924 US-Version 1:25 Monogram (Curbside)

Porsche 924 Turbo US-Version 1:25 Monogram (Curbside)

Porsche 924S 1:24 LS (Curbside mit zu öffnenden Türen)

Porsche 924 Turbo 1:24 Arii (Curbside - LS-Wiederauflage prinzipiell wie 924S aber ohne zu öffnende Türen)

Porsche 924 (Ursprungsversion - kein S, kein Turbo) 1:16 Bandai (zu öffnende Türen, Motorhaube und Heckklappe. Hervorragende Nachbildung von Motor, Fahrwerk und Innenaustattung. Radaufhängung vorne und hinten aus Metall mit echten Schraubenfedern - der absolut beste 924-Kit den ich kenne) Gab's identisch auch von Entex.

Porsche 924 Turbo 1:16 Bandai (Prinzipiell identisch mit dem normal-924 - zu öffnende Türen, Motorhaube und Heckklappe. Hervorragende Nachbildung der Innenaustattung aber ohne Fahrwerks- und nennenswerte Motordetails, da für Elektromotorbetrieb vorgesehen. Motor ist nur als Relief nachgebildet) Gab's identisch auch von Entex.

Alle Bausätze sind nicht mehr in Produktion und nur noch antiquarisch zu bekommen, wobei der 924 Turbo von Arii der neueste und auch am häufigsten zu bekommende ist.

Damit bin ich mit meiner Porsche 924-Weisheit am Ende. Ich habe alle genannten Kits im Regal. Wenn dich was interessiert kann ich Fotos der Bausätze oder der Bauanleitung einstellen. Vom LS 924S und dem 1:16 Bandai habe ich auch noch irgendwo einen alten Bericht in einer Modell-Fan.

Sollte einer von einem 924-Kit wissen, den ich hier nicht aufgezählt habe, bitte ich um Info. Wäre sehr interessiert.

Gruß, Andi

7

Dienstag, 15. Mai 2012, 16:19

Hallo Markus,

...

Porsche 924 Turbo 1:24 Arii (Curbside - LS-Wiederauflage prinzipiell wie 924S aber ohne zu öffnende Türen)

...

Gruß, Andi
Hallo Andi!

Könntest Du bitte mal die Felgen vom "Porsche 924 Turbo 1:24 Arii" beschreiben?

Lt. Foto aus obigem Link des I-net-Shops "rsr-shop" sehen die so aus, als ob sie ohne die Zwischenräume zwischen den Speichen gegossen wären?

Danke und Gruß

Christof ;)

8

Sonntag, 24. Juni 2012, 01:21

@ Kleber. Die felgen sind ein einziger klotz ohne zwischenräume. (Ich hab einfach welche vom revell 944 ( Telefonfelgen) genommen.) Die felgen sind aber nicht das einzige PROBLEM bei dem Bausatz ,er ist insgesammt schlecht gemacht und die Proportionen stimmen nicht. Bin an dem ding nur am spachteln und schleifen. Der landet dann auch regelmäßig wieder in der kiste wenn ich dann mal wieder genug hab :will: . Wenn's nicht so wenig auswahl gäbe hätt ich den schon entsorgt. :bang:

@ all. Danke für die antworten. Denke das ich wohl weiter nach den großen ausschau halten werde. Die in 1:24 sehen irgendwie alle nicht so überzeugend aus.
Eventuell wirds auch ein wieder ganz grosser Bausatz ( so in 1:1 ) :) :) :) :pc:


Beiträge: 584

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:39

Hallo Markus,

sorry, habe deine Antworten erst jetzt gesehen.

Also: Die Felgen vom Arii 924 Turbo (der in dem von dir genannten Link neben den von mir u.A. aufgezählten LS und Monogram-Modellen abgebildet ist) bilden die korrekten Turbo-Kreuzspeichenfelgen ab. Sie sind in schwarzem Kuststoff gegossen und nicht durchbrochen. An sich sind sie ganz gut nachgebildet, es fehlt ihnen aber etwas an Tiefe.

74,90 für den Monogram sind übrigens - selbst in Franken - total gesponnen. Ich habe meine beiden Monogram (Normal und Turbo) ebenfalls in der Schweiz bei einem Händler gekauft und umgerechnet irgendwas zwischen 12 und 15 Euro dafür bezahlt. Aber ansonsten kann ich undertow bestätigen: 25 bis 30 Euro sind derzeit ein normaler Marktwert, falls es sowas überhaupt gibt.

Den LS und den Arii finde ich hingegen ganz gut eingepreist. Insbesondere der LS ist mittlerweile recht selten geworden und mit 49 Franken m.E. eher günstig.

Ansonsten kann ich zu der Webside nur sagen: Wenn mir eine die Preise für meine Porsche Kits zahlt, die der Typ aufruft , würde ich sie mit Freuden und hämischem Grinsen verticken. Entweder ist der Typ nicht von dieser Welt, oder seinen Kunden ist es egal, wenn sie teilweise das Doppelte bis Vierfache vom durchschnittlichen Kurz zahlen.

Und ich kann nur nochmal wiederholen: Wenn Du einen reichtig guten 924-Kit willst, bietet sich eigentlich nur der 16er (nicht der Turbo!) von Bandai an. Der ist dann aber auch ein wenig teurer, falls man einen findet. Aber er ist sein Geld in jedem Fall wert.

Kann ich sonst noch was tun?

Gruß, Andi

10

Montag, 25. Juni 2012, 09:22

@ Andi Du gibst nicht zufällig einen der großen ab oder. Ich mein nur falls du sie nicht mehr brauchst und sie dir im weg rumstehen helf ich dir gerne aus. ;)
Mfg Markus


11

Montag, 25. Juni 2012, 09:32

@ Andi Danke für deine Antworten. Haben mir schon geholfen. Den ARII Kit hab ich schon länger in arbeit aber wie schon geschrieben ist der meiner meinung nach echt schlecht gemacht , egal ob felgen , fahrwerk oder Karosserie , an dem bausatz stimmt fast nichts. Nach den 1:16 such ich ab und zu mal in der Bucht , ist aber schwer was zu finden. Bei ebay usa sind öfter welche drinn aber die schicken nicht nach Europa ( auch nicht auf anfrage ). Such jetzt erst mal weiter nach nem ganz großen. Die werden ja auch immer seltener und bevor es keine guten mehr gibt möchte ich mir wieder einen zulegen.
Mfg Markus


Beiträge: 584

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Juni 2012, 09:49

Hallo Markus,

hast ne PM

Gruß, Andi

13

Samstag, 30. Juni 2012, 07:20

...

@ Kleber. Die felgen sind ein einziger klotz ohne zwischenräume. (Ich hab einfach welche vom revell 944 ( Telefonfelgen) genommen.) Die felgen sind aber nicht das einzige PROBLEM bei dem Bausatz ,er ist insgesammt schlecht gemacht und die Proportionen stimmen nicht. Bin an dem ding nur am spachteln und schleifen. Der landet dann auch regelmäßig wieder in der kiste wenn ich dann mal wieder genug hab :will: . Wenn's nicht so wenig auswahl gäbe hätt ich den schon entsorgt. :bang:

...
@ Markus!

Vielen Dank für die Infos!

Gruß
Christof

Werbung