Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. März 2012, 23:18

SCANIA R 500 Schweden-Spedition "Forsgards"

Hallo Modellbaugemeinde,
nach einer kleinen Pause wollte ich mich auch nochmal kurz zurückmelden mit einem neuen Modell aus meinem Bastelkeller. Hierbei handelt es sich um einen Motorwagen der Spedition "Forsgards" aus Habo in Schweden. Nachdem mein Chef mir aus seinem Sommerurlaub zahlreiche Fotos vom Fuhrpark mitgebracht hatte, konnte ich im Spätherbst mein kleinesProjekt beginnen. Der "Hütte" wurde zuerst ein Highline-Dach verpasst und die Verspoilerung geändert ( viel Schleifarbeit ), der Siloaufbau ist in kompletter Eigenleistung entstanden wie auch die Kotflügel, seitlichen Verblendungen usw. Alle Streifen am Fahrerhaus wie auch am Silo wurden mit der Airbrush aufgetragen, was wiederum viel Abklebearbeiten mit sich brachte, besonders die dünnen Streifen am Kühlerbereich wie auch in den breiteren weißen Streifen auf den Seiten des Fahrerhaus. Der Vierachsige Anhänger wird noch etwas auf sich warten lassen, jetzt geht´s ersteinmal am Wochenende nach Jabbeke. Wenn die Witterung es wieder zulassen sollte, werden noch ein paar Aufnahmen gemacht.








Viel Spass beim ansehen, ich hoffe, er gefällt Euch !?!
Gruß Matthias

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. März 2012, 00:34

Hey
Das is ja ein schicker Schwede.
Der Siloaufbau ist dir super gelungen, besonders die Leitungen samt Ventil und co gefallen mir sehr gut.
Der Truck sieht im Gesamtbild spitze aus.
Also lass uns nicht zu lange auf den Trailer warten.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

3

Donnerstag, 8. März 2012, 06:32

Hallo Matthias,

dein Scania ist Hammer geworden, erst recht die ganzen Schläuche und die anderen Details sehen Klasse aus. Wir wollen mehr Modelle sehen von dir :D

Gruß Heiko

4

Donnerstag, 8. März 2012, 07:20

Hallo Matthias!



Wow! Mir fehlen echt die Worte!

Das ist ein wunderschönes Modell,die ganzen Details!!!!!!!



Wirklich genial finde ich die Lackierung! :respekt:



Ich freu mich schon auf den Hänger :sabber:



Viele Grüße



Erich

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. März 2012, 08:36

Hallo Matthias, :sabber: :sabber: PERFECT!!!!!!Der schaut genial aus, :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: Mehr kann ich da nicht sagen!!!!MfG Siggi :wink: :wink:

6

Donnerstag, 8. März 2012, 10:53

Hallöle Matthias. :wink:

Das ist ja ein richtiges PRACHTSTÜCK dein Scania. :sabber: Echt der Hammer.Ist wirklich Toll geworden.Die Farbgebug und die Vielen Details finde ich richtig gut gelungen. :ok: :ok: :ok: :ok: Super umgestzt.Hut Ab und :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: für diese Super Arbeit.

Schöne Grüße Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. März 2012, 12:17

Süper gebaut der Scania, man merkt die Liebe zum modellbau dabei.

Hoffe kommt noch mehr von dir

Lg Sascha

8

Donnerstag, 8. März 2012, 19:27

was soll ich sagen?
Mir fehlen die Worte :respekt: :respekt: :ok: :ok: :sabber: :sabber:

ist dir echt gut gelungen,jetzt nur noch nen 4achsigen Anhänger dahinter.

gruß Frank
Lass rollen Trucker :ok:

9

Freitag, 9. März 2012, 12:42

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Worte von Euch, das mit dem Anhänger wird noch etwas dauern,da ich für meinen Chef zuerst noch zwei Scania- Wechselbrückenzüge bauen werde, danach geht es dann mit dem Forsgards- Anhänger los. Werde auch mal paar Fotos von den Wechselbrückenzügen reinstellen. Bis bald !

Gruß Matthias
Gruß Matthias

10

Samstag, 10. März 2012, 17:25

Hallo Matthias,

Also wirklich :respekt: . Sieht wirklich Hammer aus.
Versuch auch schon die ganze Zeit ein Silo hinzubekommen, aber klappt noch nicht so recht.

Gruß Andi

11

Samstag, 10. März 2012, 18:48

Hallo Matthias

Sehr schön Dein Silo-Scania :respekt: . Und wenn er noch seinen Hänger bekommt wird das bestimmt ein :sabber: Schweden-Zug.
Ich freu mich heut' schon darauf den Hängerzug mal hier zu sehen.

Grüsse - Bernd :wink:

12

Montag, 12. März 2012, 10:54

Hallo Matthias ,

sensationeller Umbau und unfassbare Lackierung,eins steht fest:du kannst es :ok: :ok: :ok:

Gruß Jan :wink:

Beiträge: 68

Realname: Dirk Berg

Wohnort: Unterfranken/ Schweinfurt

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. März 2012, 18:06

Hallo Matthias

Als Scan Fan :love:

Kann ich nur sagen en Traum :sabber: :dafür: :respekt:

Gruss Dirk
:schrei: Wär Recht schreib Fehler findet darf sie behalten !!! Nicht alle Menschen sind Gesund ?( ... Wenn einer damit ein problem hat Bitte PERSÖNLICH Schreiben !!! :pc: (Und nicht Öffentlich machen ?!?! DANKE)

( :wink: Bitte Lesen Nachtrag unter User Vorstellung !!!! Danke :wink: )

Mfg Dirk

Beiträge: 50

Realname: Žiga

Wohnort: Celje, Slowenien

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. März 2012, 18:35

Ich habe das Modell im Jabbeke gesehen und es war eine der Beste! :ok:

15

Mittwoch, 14. März 2012, 14:20

Echt Super-Mega-Geil gebaut :thumbsup:



Gruß
Pitcher

16

Freitag, 16. März 2012, 15:33

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Toll gebaut gefällt mir sehr gut !!
:respekt:
Lg Reinhard
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

17

Samstag, 17. März 2012, 22:34

Hallo zusammen,
bin wieder von Jabbeke zurück, alle Modelle haben die Fahrt gut überstanden und wie immer war es eine ganz tolle Ausstellung mit vielen neuen, erstklassigen Modellen und Modellbauern. Besonders gefreut hat mich die Anwesendheit der Schweizer Kollegen, die diesmal sehr zahlreich vertreten waren und tolle Sachen zur Schau stellten. Natürlich habe ich mich über das große Interesse für meinen Forsgards-Scania gefreut, der in Jabbeke wie auch hier im Forum von Euch gut angenommen wird, hierzu nochmal vielen Dank an alle. Das nächste Modell ist schon im Planung, aber zuerst kommt noch der passende Anhänger an den Scania.

Bis die Tage
Gruß Matthias

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. März 2012, 19:25

:wink: hallo Matthias

Ein wunderschönes Modell :sabber: :sabber: :sabber: . Man merkt die Liebe zum Detail. :respekt: Es ist ein Hingucker, der Silo, die Farbgebung -einfach stimmig :hand: :hand:
ein Gruss aus Österreich
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. März 2012, 16:14

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: ,

so genug gesabbert :lol: .
Ich muss sagen ein echt tolles und gelungenes Modell was du uns hier zeigst :respekt: .

Beiträge: 130

Realname: Petter Lund

Wohnort: Raufoss, Norwegen

  • Nachricht senden

20

Samstag, 14. April 2012, 11:31

Hallo Matthias. Eine sehr schönes model von dir. Sehr gute detalien. Respekt :)

Grüss Petter
Der Norweger

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung