Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. März 2012, 20:35

hat jemand erfahrung mit knetsilikon?

Hallo Leute,
Ich wollte mal frage ob jemand Erfahrung hat mit Silikon Kautschuk Knetsilikon.Bin am überlegen ob ich das hole um bei meinem Cabrio ein paar Teile herzustellen,die frage ist nur ob sich das lohnt.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. März 2012, 08:20

moin,

ja habe ich, ist gut aber leider auch nur bedingt einsetzbar.
Dieses Silikon ist recht fest, sonst könnte man es ja auch nicht kneten...
Daher sind hier nur einfachste (gerade) Formen ohne Hinterschneidungen abnehmbar.
Ich nutze das Zeug gern wenn ich nur Ausschnitte z.B. einer Oberfläche wie z.B. Riffelblech abforme
einfach durchkenten und auf die gewünschte Stelle drücken fertig.

Sicherlich könnte man dieses Silikon auch um eine Form herumkneten, nach dem Aushärten ist es aber sehr fest.
Das Original bzw. den Abguß dann ohne Beschädigung der Form herauszuholen könnte Probleme machen.

P.S. Deine Rufnummer habe ich, ich klingel heute Abend mal durch

Werbung