Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. März 2012, 17:32

M.a.n F2000 Sattelkipper

Hey Liebe Modellbaugemeinde, leider ist ja mein 1 M.A.N über Nacht in 1000 Teile Zerlegt worden :(
Da ich diesen Lkw aber sehr schön finde Baue ich diesen nochmal Neu.
Diesmal werde ich aber mehr so Bauen wie ich es machen würde und schöner finde und nicht wie er vom Band Lief.
Geplant ist das ganze mit den Dump Traier von Italeri. Zur Farb gebung kann ich noch nicht viel sagen da ich noch nicht weiss welche Farbe. Aber man wird es ja sehen.
Die ersten bider werden Heute oder morgen folgen.

Lg Sascha

Neben bei: Diesmal Hängt nichts über den Schreib tisch. ;)

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2012, 19:43

So wie Versprochen kommen die ersten Bilder:

Angefangen Habe ich natürlich mit den Rahmen, habe die Achsen dran geklebt so wie ich den Motor verklebt habe.
Jetzt werden noch kleinere stellen am Motor verspachtelt und dann bekommt er seine Farbe.

Als erstes Bilder vom Rahmen



Der Motor ohne Lack

Und in der Farbe wird der Motor Lackiert ist zwar nicht wie in echt aber möchte ihn so Bauen das er mir gefällt


So das wars erst mal

Bis zum nächsten update
Sascha

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. März 2012, 21:00

Hey Leute
Viel ist Leider seit den Letzten mal nicht Passiert, Habe ale Klein teile entgratet gespachtelt,verschliffen. Das Führerhaus zusammen geklebt, den Rahmen vom Trailer zusammen gebaut. Gelackt wurde noch nix aber alles mit der Zeit werde erst mal alle Teile fertig machen. Naja genug erzählt jetzt kommen mal Bilder




So das wars erst mal wider bis die Tage dann

Gruss Sascha

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. März 2012, 15:20

Hey Leute es ging ein wenig weite, Habe mal ein Paar kleinigkeiten vom Trailer weiter gebaut und dran gebaut die Rad Kästen und die anderen Teile sind noch nicht verklebt nur eingesteckt. Noch ist alles nackt ohne Lack. Zur Farb gebung habe ich mir noch keinen richtigen Kopf gemacht aber mal schauen.
Naj jetzt noch 2 bilder vom Jetzigen stand


Naja das wars erst mal von mir.

Gruss Sascha

5

Donnerstag, 8. März 2012, 16:54

Hallo Sascha,

nah dann viel Glück das es dies mal bis zum Fertigen Modell geht. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Das sied ja schon mal gut aus, das passt auch super zusammen mit dem MAN F2000 und dem Muldenkipper.

Gruß Heiko

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. März 2012, 18:50

Hey Leute Heute ging es mal ein wenig weiter mit den Trailer Habe den Rahmen um der Mulde gemacht, die Ganzen Teile haben heute ein schönes Bad bekommen und sollen nun bis morgen gut Trocknen, dan kommt morgen endich die Grundierung und der Lack. Morgen dann also Bider im Lackkleid. Habe mir überlegt den M.A.N einen kleines Scania Design zu verpassen wäre mal was anderes und neues was sagt ihr dazu????

@Heiko na klar wird er diesmal was habe nix merh was mir das Ganze zertrümmern kann.




So das wars erstmal wider von mir

Lg Sascha

7

Freitag, 9. März 2012, 20:47

Hallo Sacha :wink: hab dein anderes Projeckt beobacht allerdings als stiller Leser bin gespannt wie du das SCANIA Design umsetzen wirst viel erfolg dabei :ok:
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. 8)

8

Samstag, 10. März 2012, 09:06

Hallo Sascha

:?: Ein MAN im Scania-Kleid ? Versteh' ich jetzt nicht so richtig wie das aussehen könnte. Oder willst Du die Decals vom Heisterkamp verwenden ?

Grüsse - Bernd :wink:

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. März 2012, 09:43

Hallo Bernd Scania Design ist vlt der Fasche ausdruck gewesen :doof: meinte eigentlich das ich am überegen bin die Decals vom R620 Atelier zu nehemn aber weisss nicht ob es gut rüberkommen würde, wäre auf jeden fall mal was anderes. Weiss ja noch nicht mal welche Farbe ich nehmen soll ich Tendiere zwischen Schwarz oder Mica Rot. Naja heute abend kommen neue Bilder.

Lg Sascha

10

Samstag, 10. März 2012, 10:05

Sieht schon ganz cool aus.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. März 2012, 21:24

So Leute habe Huete ein wenig Lackiert, Radkästen, Felgen und Auch den Truck so wie den Trailer Rahmen.
Rahmen Farbe Matt Schwarz von Tamiya, Radkästen Panzer Grau Matt auch von Tamiya, Felgen in Chrome von Dupli Color.
Naja jetzt mal Bider
Felgen


Radkästen

Nun die Frischlackierten Rahmen deshalb glänzen die noch


So das wars von mir , LOB und TADEL wie immer erwünscht

Lg Sascha

12

Sonntag, 11. März 2012, 07:12

Hallo Sascha

:pc: Alles klar. Also kein MAN im Scania Design sondern ein MAN mit den Zierdecals aus einem Scania Bausatz.
Lackierst Du in Deiner Wohnung ?
Das Lackierergebnis sieht erstmal nicht schlecht aus. Wie sagen die Engländer so gerne: "Gut Lack".

Grüsse - Bernd :wink:

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. März 2012, 13:44

Hallo Leute habe noch ein wenig weiter gemacht kleinere Details u.s.w

@Bernd Ja ich Lackiere in der Wohnung Decke alles gut ab Gut lüften und die Farben wärme ich immer so auf ca 25grad vor vorm Lackieren.

So nun kommen aber Bilder










Die Radkästen am Truck Rahmen sind noch nicht fest sind nur gesteckt und unterfüttert.
Hoffe es gefällt euch
Lg Sascha

14

Sonntag, 11. März 2012, 20:17

Servus :wink:
ich finds bis jetzt echt cool weiter so :ok:
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. 8)

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. März 2012, 23:44

Hey Leute es ging weiter mit ein wenig Farbe Habe das Führerhaus Lackiert, als Grund Lack habe ich Leef Silver von Tamiya Genommen und dan habe ich das Ganze mit Leigt metallic Blue Von Tamiya Lackiert. Die Lackierung ist nicht 100% Perfekt aber ich bin ja auch noch in der Lernphase. Naja jetzt mal ein Paar bilder. Ich hoffe es gefällt.






So morgen gehts weiter

Lg Sascha

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. März 2012, 00:19

So Leutz der Traier ist auch trocken und ich habe mir gedacht das ich euch das ergebniss nicht vorenthalten will, bin mit den ergebniss soweit zufrieden auch wenn es nicht perfekt ist ob und Tade sind auch erwünscht damit ich weiss was ich nächste mal und wie ich es nächste mal besser machen kann. naja jetzt noch schnell 4 Bilder von der Zugmaschine mit den Trailer.





So das wars jetzt aber wirklich von mir jetzt gehts ab in die Haia.

Gute nacht wünsche ich

Lg Sascha

17

Sonntag, 18. März 2012, 06:06

Hallo Sascha,

dafür das du noch in der Lernphase bist, sied die Lackierung Super aus :ok: :ok: :ok:

Mach weiter so, der sied schon jetzt Hammer aus dein Gespann.


Gruß Heiko

18

Sonntag, 18. März 2012, 06:16

Hallo Sascha

Sieht Chic aus Dein Kipperzug :ok: , nur die Radabdeckungen finde ich persönlich zu hell.

Grüsse - Bernd :wink:

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 18. März 2012, 09:57

Danke ihr beiden, Bernd mit den Radabdeckungen hast du Recht da bin ich auch schon die Ganze Zeit am Überlegen ob ich diese nicht anders mache. Bin am überlegen diese Schwarz zu machen weiss nur noch nicht ob matt, seiden Matt oder Glänzend. Naja werde jetzt erst mal weiter machen.

Lg Sascha

20

Sonntag, 18. März 2012, 11:22

Hallo Sascha

Wenn Schwarz, dann Seidenmatt oder richtig Matt. Musst Du mal testen, evtl. am Unfall-MAN, was Dir eher zusagt.

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 18. März 2012, 11:44

Schaut echt seeeehr schick aus , wird dein gespann noch etwas in dreck gehüllt ???????

grüße nico

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 18. März 2012, 12:22

Danke Nico es freut mich das er dir gefällt. Und um deine Frage zu beabtworten: er wird nicht in dreck gehüllt, werde erst mal schöne saubere Lkws Bauen und irgendwann werde ich mal anfangen welche in dreck zu hüllen. Habe ein kleinen Fortschritt zu verbuchen und es sind noch viele Klein arbeiten zu machen. Wenn alles soweit fertig ist von aussen werde ich mich der Innen ausstattung widmen aber alles mit der Zeit :P Nun noch mal 3 Bilder vom Aktuellen stand.




Naja ich sag mal bis zum nächsten Update

Lg Sascha

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 20. März 2012, 21:55

Hey Leute seit dem letzten mal ist leider nicht viel Passiert, habe den Trailer jetzt Fertig und ein kleinen wenig an der Zugmaschine weiter gemacht aber hier mal die Bilder.
Erst der Fertige Trailer






Und nun noch mal die Zugmaschine






So das wars erstma bis zum wochenende von mir Schaffe es diese woche jetzt erst mal nicht zu Bauen.
Lg Sascha

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 20. März 2012, 21:58

Gefällt mir gut was du uns hier zeigst.
Ich finde auch dem F2000 steht das Blau doch sehr gut :ok:

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. März 2012, 10:08

das blau is echt geilo , was ich mich nur grad frag , ( hab noch kein f2000 gebaut) ,
ist da keine innenverkleidung für die hütte dabei ????
wenn nicht machst du innen noch was rein das man die rückwand nicht so sieht ???


grüße nico

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 21. März 2012, 10:54

Hallo ihr Beiden finde schön das er euch gefällt.
@ Nico doch für den ist eine innenverkleidung für die hütte da die kommt auch noch rein habe das inneneben nur provisorisch rein gemacht. Bin nur die ganze zeit noch am überegen wie ich ihn innen gestalten soll.
Lg Sascha

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 21. März 2012, 11:13

ich dacht schon weil ich die sessel so drinne standen ,
nich das der sparwahn der plastespritzernochmehr überhand nimmt :D

28

Mittwoch, 21. März 2012, 16:13

Hallo Sascha,

deine Vortschritte sehen Klasse aus, mach weiter so.

Gruß Heiko

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 21. März 2012, 20:08

Hey Leute habe mal die Sitze so wie das Armaturenbrett angefangen,
@ Heiko danke für dein ob tut gut das zu höhren, macht gleich mehr spass dan das Bauen.
Aber jetzt mal Bilder




So das wars erst mal wider hoffe es gefällt auch wenn es noch nicht fertig ist.
Und wie immer offen für ob und Tadel
Lg Sascha

30

Sonntag, 29. April 2012, 20:31

Hi Sascha!

Sehr schönes Projekt!
Zu der Inneneinrichtung muss ich aber direkt mal etwas anmerken: Das Armaturenbrett sieht zurzeit mehr nach F90 als nach F2000 aus...
Weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Grüße,

Richard

Ähnliche Themen

Werbung