Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. März 2012, 13:08

Union Ferrari 330 P4 1:24

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch Bilder von meinem Ferrari 330 P4 vorstellen, den
ich im August 2009 gebaut habe.
Der Bausatz stammt von der Firma Union und ist so am Markt nicht mehr
erhältlich. Alternative hierzu ist der Fujimi Bausatz.
Der Bausatz hat trotz des Alters eine sehr gute Paßgenauigkeit und ein gute Gußqualität.
Jediglich die mageren und teilweise schlecht gedruckten Decals sowie die Reifen ( Risse )sind zu bemängeln.
Von mir wurde der Motor etwas verkabelt,ein Hitzeschutz über dem Auspuff aus Alupapier von der Zigarettenschachtel angebracht,
Gurte von Eduard verbaut und der Träger für das Reserverad aus einer Büroklammer gebaut.
Lackiert wurde mit dem Pinsel.

Aber jetz viel Spaß beim betrachten und kommentieren.














Hier noch mit seinem schärfsten Konkurrenten.





Gruß Boris :wink:

2

Sonntag, 4. März 2012, 13:24

Hi Boris!

Das erste was mir ins auge sticht ist diese Abenteuerliche Ersatzradbefestigung!
Kein Wunder das Ferrari gegen den Porsche alt aus sah in LeMans. :D :D

Leider kann man die Lackierung durch die Kompression der Bilder nicht richtig erkennen.Aber man kann erahnen das er gut gelungen ist,wobei der Porsche mir mehr gefällt.

gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. März 2012, 18:51

Moin Boris,

den habe ich vor Jahren mal angefangen und dann entnervt aufgegeben...deshalb meine tiefste Verbeugung vor Dir. Was Du da aus diesem alten Eimer gemacht hast :respekt: :respekt: :respekt: .

Grossartig geworden...leider hat der linke hintere Reifen einen Riss (ist wohl das Alter des Kits) und der Porsche ist auch ganz hübsch :) .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

4

Sonntag, 4. März 2012, 19:47

Hallo Kim und Christian,

erst mal vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Ich muß gestehen das der 917er nicht von mir ist sondern von meinem
Sohn. :rot:

Aber ich habe einen in meinem nicht gebauten Vorrat ( Start Nr. 23 in Les Mans Fahrer Hans Hermann ) den ich dann hier vorstellen werde.

Grüße Boris

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Ferrari, Union

Werbung