Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 26. März 2012, 22:18

Hallo

Also ich find's gut,wie du baust

:ok:

Gruß Michael

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 27. März 2012, 01:43

Hallo Uli :wink: ,

Zitat

Sicher verbesserungsfähig, aber mal ganz ehrlich, ich finds geil
Du gibst Dir wirklich echt viel Mühe, gar keine Frage, weiter so :thumbsup:

Zitat

Im Makromodus nicht so gelungen ist der Verteiler:
Der Makromodus entlarvt so manche "Bausünde", hilft aber ansonsten ungemein

Zitat

Das ist das erste Mal dass ich so was Scratch baue und ich bin schon einigermaßen stolz. Gebt mir mal noch 20 Jahre und 30 Modelle, dann schaut es so aus wie bei den Routiniers.
Hey, cool down. Wie man so schön sagt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Alles ist gut, Du machst das klasse, weiter so!

Hey Man, stell Dein Licht nicht so unter'n Scheffel, jeder von uns hat mal - irgendwie - angefangen, so what ?

So long

Matze

33

Sonntag, 1. April 2012, 21:22

Hallo zusammen,

aha, ich geb mir also Mühe. Das klingt wie "Der Mitarbeiter war stets bemüht." ;( Aber vielen Dank für die Aufmunterung! Hab ich bitter nötig und tut wirklich gut ...

Drum hab ich den Verteiler nochmal gebaut.



Perfekt ist er deswegen noch lange nicht, aber ein bißchen hat er gewonnen. Schade halt, dass das Originalteil in unerforschte Weiten abgeflogen ist, das hatte nämlich die richtige Größe zum Löcher bohren. Als überzeugter Dünnbrettbohrer habe ich diesmal die Drähte gleich seitlich an den oberen Teil geklebt. Was beim Abschluss der Verkabelung dann dazu führen MUSSTE, dass durch das Biegen der Drähte die ganze Konstruktion wieder auseinanderbrach.

Kurzer Pudel, langer Kern:





Ganz ehrlich? Ich kann ziemlich gut damit leben, und je länger ich hinschaue, desto besser gefällt es mir :D
Die andere Seite, an der unter anderem ein Krümmer aus dem Nichts entstehen wird, mache ich erst später. Zum einen möchte ich gerne mal ein wenig vorankommen, zum anderen muss ich dafür wissen wie es mit den Platzverhältnissen im Motorraum ausschaut, weil da später noch ein paar andere Anbauteile dazukommen.

Und jetzt schaue ich mal, ob ich heute den Motor noch an das Chassis anbringe. Etwas Tatendrang ist nach diesem langen Basteltag noch übrig. Allerdings neigt mein Thriller sich langsam dem Showdown entgegen. Mal schauen, wer von den beiden gewinnt.

Viele Grüße (und die Woche werde ich auch wieder fleißiger sein),
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 1. April 2012, 22:24

Hey
Der Motor sieht schon schick aus.
Aber: Die Kerzenstecker stehn doch irgendwie in "alle Richtungen"? Die würde ich ev noch außrichten.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

35

Montag, 2. April 2012, 00:38

Hallo Ulrich :wink: ,

Zitat

aha, ich geb mir also Mühe. Das klingt wie "Der Mitarbeiter war stets bemüht." ;(

nein, nein ,nein, so war das definitiv nicht gemeint :( . Wollte nur positive Motivation versprühen :tanz: . Die Zündkerzenstecker erscheinen ein wenig zu lang !? Ansonsten sieht's doch wirklich schon gut aus :ok:

So long

Matze

36

Montag, 2. April 2012, 07:13

Hallo Ulrich :wink: ,

Zitat

aha, ich geb mir also Mühe. Das klingt wie "Der Mitarbeiter war stets bemüht." ;(

nein, nein ,nein, so war das definitiv nicht gemeint :( . Wollte nur positive Motivation versprühen :tanz: . Die Zündkerzenstecker erscheinen ein wenig zu lang !? Ansonsten sieht's doch wirklich schon gut aus :ok:

Passt schon Matze. Ich weiß ja wie es gemeint ist :prost:

Ja, die Zündkerzenstecker ... Dass die in alle Richtungen abstehen gefällt mir auch immer weniger. Gestern war es noch OK, aber heute ... na ja ... :( In Echt schaut das bei weitem nicht so schlimm aus! Aber vielleicht(!) traue ich mich, heute Abend ein Stückchen von der Litze abzuschneiden. Mal sehen ... :|

Gestern Abend hat übrigens der Thriller gewonnen. Simon Beckett, Flammenbrut. Nicht viel Inhalt, aber sehr spannend geschrieben. Nicht im Laden kaufen, aber am Flohmarkt wenn man es findet super Unterhaltung.

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

37

Montag, 2. April 2012, 16:24

:thumbsup: Servus Uli

Na, wenn Du den nicht "kleinkriegst" , wer denn sonst. Mir persönlich gefällt auch die 2. Version des Verteilers besser. Wie ich sehe, brauchst Du ja auch von Zeit zu Zeit den ultimativen Kick. Warum gibt es Kleber, Spachtelmasse und, und... ? Ich glaube die Herstellerfirmen haben einen Direktvertrag mit den Erzeugern der Modelle. Die Wirtschaft will leben, der Euro muss rollen ;) . Und die Künstler des Plastikhandwerkes sollen dafür löhnen - unter dem Motto: will haben!!! Spass beiseite, werde Dir sicher noch über die Schulter schauen und Dich aufmuntern. Denn es wird auch aus Nichts, noch etwas positives gemacht.
glg aus A :five:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

38

Montag, 2. April 2012, 16:28

Hallo Uli

Das die Zündkabel nicht so wollen wie sie sollen liegt eventuell daran das der Blumenbindedraht zu dick und zu stabil ist und somit schlecht in Form zu bringen ist.
Messingdraht lässt sich leichten formen wie ich aus eigener Erfahrung weiss.

Grüsse - Bernd :wink:

39

Montag, 2. April 2012, 21:18

OK, Messingdraht also. Soeben bestellt :D Dumm, dass ich mich jetzt um die anderen Baustellen kümmern muss, die ich bisher vor mir hergeschoben habe ... Kühler, Scheinwerfer (ebenfalls soeben bestellt), Innenraum, Reifen ...
Irgendwie scheint mir der Spaß nicht auszugehen ...
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

40

Dienstag, 3. April 2012, 04:35

Irgentwie scheint mir der Spaß nicht auszugehen ...

Das ist die Hauptsache. Mit Spaß und Lust am werkeln wird Dir der Bau gelingen auch wenn Du hier und da auf Schwierigkeiten stösst.

Grüsse - Bernd :wink:

41

Dienstag, 3. April 2012, 22:33

Schon Wahnsinn, mit was man seinen Abend so totschlagen kann: :!!

Aus dem hier ...



... wurde das hier ...



Klar dass ich da noch etwas säubern muss, aber den Mercedes-Stern habe ich schon mal sauber rübergerettet :thumbsup:

@Reserverad: Die wahren Künstler des Plastikhandwerks machen das meiste selber, denke ich mal. Ein scharfes Messer, etwas Plastiksheet, Bleistift, Lineal, Zirkel, und gut ist. Farbe drauf, und das schaut dann aus wie echt. Leute wie ich, die nicht so viel Talent besitzen, die wissen um die Bedeutung des Wortes "Dealer" ... :D

Ich würde gerne mal ein Originalmodell dieses Bausatzes sehen. Also eines, das 1960 mit den damaligen Mitteln gebaut wurde. Heute haben wir Unmassen von Werkzeug da liegen, und können damit dann kleine (mehr oder weniger) Wunderwerke schaffen. Was wäre ich ohne Schleifleinen, Grundierung, Airbrush, ... Es tät mich einfach mal interessieren, wie so ein Modell von vor 50 Jahren aussah. Von meinem Vater, der damals bereits Automodelle gebaut hat, weiß ich z.B., dass es Schleifpapier so etwa bis 1000er Körnung gab. Spachtelmasse? Fehlanzeige, nur für den Heimwerker. Und trotzdem haben die Menschen damals Modelle gebaut und waren hinterher glücklich damit.

Einen schönen Abend allen,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

42

Freitag, 6. April 2012, 08:18

:wink: Servus Uli

Bin mit 12 Jahren, mit meinem Schulfreund, mit dem Fahrrad 15km zum Dealer ( Radiogeschäft ) gefahren um ein Airfix Flugzeug zu kaufen. Das war 1968! Diese Modelle wurden mit einem "brutalen" Stanleymesser und Nassschleifpapier 400er, sehr vorsichtig entgratet, zusammengeklebt und anschliessend mit Wasserfarbe lackiert. Das Taschengeld war eher knapp. Habe mich danach den 1:87er Lkw's gewidmet. Diese wurden mit der Laubsäge auseinander geschnitten und daraus neue Fahrzeuge kreiert. Im Jahr 1981 sah ich zum Ersten Mal :!: LKW 1:24 :!: . Der Preis war enorm 239 öS - etwa 37 DM. Der erste Gedanke: Der braucht aber Platz, soll ich mir den leisten, na ja, "will haben". So kam der 359er Peterbilt ins Haus. Kurz darauf ein deutscher Lkw am Markt - mein Auto, mit dem ich gefahren bin. Den muss ich haben. Beschriftung wurde mit dem Pinsel gemacht, die Lackierung auch, die Sonnenblende aus dem Plastikstreifen vom Hemdkragen. Dann die grosse Sucherei, ich brauche kleine Scharniere, da müssen die Türen zu öffnen sein. Von einem Auflieger hätte man sich gar nicht zu denken getraut - der Platzbedarf!!! Und so zogen Jahre ins Land, man verdiente mehr, hatte neue Ideen - und den Kopf immer voll. Werde Dir so bald als möglich vom MAN, Bilder zeigen. Der lebt noch! :five:
wünsche Dir noch ein schönes Osterfest
,
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

43

Freitag, 6. April 2012, 17:25

Hallo Uli :wink: :wink: ,

ich schaue dir schon seit Anfang an den Baubericht an, und ich finde, dass du das Alter des Bausatzes ganz gut meisterst :) :ok: .

Bei dem Bausatz habe ich bis jetzt immer zurückgeschreckt, den zu kaufen. Eigentlich wollte ich unsere Nachbarin da mal mit überraschen, denn sie soll mal einen gefahren haben, der in Hamburg in einem Museum nun steht.

Mir gefällt der kleine Benz, machman weiter so :) :ok:
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

44

Samstag, 7. April 2012, 16:53

Hallo Modellbaugemeinde,

mal ein kurzes Zwischenupdate. Damit die Nerven sich beruhigen können :!!

@Reserverad: Da gibt es irgendwo einen Thread für Jugendsünden, entweder vom Dominik oder von seinem Bruder. Ich find ihn grad nicht, sonst hätte ich einen Link reingestellt. Da würde Dein MAN gut reinpassen. Zeig mal!

@Schlauer Ratgeber: Klar, der Bausatz ist auf keinen Fall mit modernen Bausätzen zu vergleichen. Aber er macht mir unheimlich Spaß. Bisher ... :motz: Im Ernst, ich hab mich in das kleine Kerlchen inzischen auch ziemlich verknallt. Gelegentliche Anproben wie z.B. Karosserie/Rückbank lassen richtig Begeisterung aufkommen. Also ran an das Teil, Lars. Zeig uns wie Du es machst und stellt hinterher noch ein Bild der Nachbarin ein :sabber:

Weniger Begeisterung kommt bei dem mittlerweile 3. Verteiler auf. Die Messingdrähte wollen partout nicht kleben, also muss die Grundlage direkt am Verteilerkopf wieder Blumendraht sein, weiter oben geht es dann mit Messingdraht weiter. Aber langsam nervts! Ich hatte eigentlich gehofft den Motor heute an das Chassis bauen zu können, aber das Gefuzzel mit dem Draht und dem Sekundenkleber ist heute nicht meines ...

Was ist sonst noch passiert? Der Innenraum wurde lackiert, die Rückbank wurde auch noch mit Viskoseflocken beflockt.



Und aus einer Türinnenverkleidung ...



... wurde dann sowas hier:



Die untere Leiste ist ein Rundprofil, mit Edding bemalt, die obere Leiste ist BMF, Türöffner und Fensterkurbel sind Revell 90. Was unter der unteren Verkleidung glänzt ist Klebstoff, der wird nach dem Einbau nicht mehr zu sehen sein.
Weiter wurde das Armaturenbrett begonnen:



Und das Chassis ist fertig bemalt:



Der Kofferraum wurde wie angedroht beflockt:



Die Motorhaube hat ein erstes Schmankerl bekommen :D



Ich befürchte allerdings, dass der Kofferraumdeckel nicht so einfach geht ...
Zwischendurch hab ich dann noch schnell ein Weekend-Projekt zu Ende gebracht: :sabber: War auch ein netter Bausatz. Viele Teile, aber einfacher zusammenzusetzen :lol:



Und dann hab ich mich mal mit der vorderen Stoßstange auseinandergesetzt. Klar war, dass die Hörner zu groß sind und zu weit abstehen. Möglichkeit 1: Auf die Stoßstange verzichten. Nee, ich möchte eine Straßenversion haben. Möglichkeit 2: Schleifen. OK, aber da die Proportionen zu treffen und beide Hörner gleich groß zu gestalten erschien mir schwierig. Möglichkeit 3: Biegen :) Neben den Hörnern habe ich vorsichtig eingesägt und so quasi eine Falz erzeugt:



An dieser Falz kann ich dann vorsichtig nach innen biegen. So sollte das dann aussehen:



Rechtzeitig hab ich noch gemerkt, dass die Stoßstange zu lang(!) ist, das heißt ich hab die beiden seitlichen Teile gekürzt und zugefeilt. Dann hab ich die Stoßstange an der Karosserie anhaltend gebogen und Spachtelmasse in den Schlitz gepackt.



Ein Vergleich vorher nachher:



Linke Seite gebogen, rechte Seite original. Der Spachtel muss natürlich noch aufgefüllt werden, damit eine glatte Oberfläche entsteht, klaro. Als Hinterfestigung nehme ich Sekundenkleber, und zum Schluß überlege ich mir noch, ob eventuell etwas Metall-Mesh als Verstärkung nehme. Das hängt davon ab, wie stabil die Sache wird. SChaut auf jeden Fall schon mla besser aus als vorher. Und auf einigen meiner Vorlagebildern sind die Stoßstangen alles andere als zierlich. Von daher passt das dann schon.

So, und jetzt geht weiter ...

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

45

Sonntag, 8. April 2012, 19:56

Alle in Osterurlaub?? :ahoi:

Heute habe ich das Thema Verteiler (fast) beendet. Fast, weil da noch einiges an Ausbesserungen zu machen ist. Spaß hat es nicht wirklich gemacht, aber das Ergebnis ist denke ich in Ordnung. Bilder gibt es wenn die Ausbesserungen durch sind.
Ich möchte hier ausdrücklich dem Bernd Pfuscher danken, der mich heute auf den Pfad der Tugend zurück geholt hat und mich daran erinnert hat was alles geht. Bernd, nochmals ein dickes DANKE SCHÖN!!! :five: Es ging doch mit den zusätzlichen Bohrungen ...

Immerhin hasse ich es, Dinge mehrmals zu tun. Also z.B. einen Verteiler dreimal zu bauen :motz: Oder, wie aktuell, eine Corvette-Karosserie zum vierten Mal abzubeizen :gegen: :gegen: :gegen:

Viele Grüße und noch ein schönes restliches Ostern,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

46

Sonntag, 8. April 2012, 20:09

Hallo Uli,

das was Du bisher zeigst ist :ok: . Die Idee mit der Stoßstange ist ja genial, der Unterschied vorher/nachher ist enorm. Der Innenraum ist sauber lackiert, beflockt und be"BMF"t :abhau: .

Das mit dem Zündverteiler wird schon noch, nur nicht aus der Ruhe bringen lassen ;) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

DominiksBruder

unregistriert

47

Sonntag, 8. April 2012, 21:43

Ruhig Blut, Junge! Du bekommst das mit dem Verteiler auch noch hin ;)

Deinen Bau beobachte ich auch. Lese da immer und immer mal wieder rein und ich finde Deine Fortschritte super. Ich bin wirklich gespannt, wie er komplett ausschaut :)

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 8. April 2012, 22:58

Hallo Uli :wink: ,

ich war so fasziniert von Deinem "Auflauf" - Projekt, da konnte ich erst jetzt wieder zu mir kommen :abhau:

Also, die Idee mit dem Einschlitzen, Aufbiegen und Zuspachteln der Stoßstange ist schon genial :respekt: . Bin gespannt, wie es weiter geht.

So long

Matze

49

Montag, 9. April 2012, 08:12

Moin Uli
Immerhin hasse ich es, Dinge mehrmals zu tun :gegen: :gegen: :gegen:
Ich auch - lässt sich aber ab und zu nicht vermeiden. Man will ja auch mal fertig werden und sich am Modell erfreuen.

Also weitermachen, dann wird Dein Mercedes schon SL (SL = Schön Lecker), auch wenn es bis zur fertigstellung noch etwas dauert.

Grüsse - Bernd :wink:

50

Montag, 9. April 2012, 09:32

War doch klar, dass ich das Thema Verteiler endlich hinter mich bringen wollte :cracy:





Unter dem Makro schaut es zugegebenermaßen etwas gruselig aus, aber in echt ist es erträglich. Die dritte Zündkerze wollte überhaupt nicht halten, trotz mehrfacher(!) Überzeugungsversuche u.a. mit Sekundenkleber ;( Und genauso sieht es jetzt eben auch aus. Heute früh noch die letzten Ausbesserungen gemacht und ran das Chassis damit.
-> Schnauze voll von Verteilerköpfen und Zündkabeln :!!

Als nächstes kommt etwas Kleinzeug unterdrunter, und dann wird es ernsthaft Zeit für die Karosserie. Die wird eine Zeit brauchen befürchte ich - die Zeit die ich benötige, um mich um Kinkerlitzchen wie die Stoßstangen und das Armaturenbrett zu kümmern. :pinch: Keine Sorge also, ich bleib auf jeden Fall dran. Das war heute früh erstmal der dringend benötigte Kick.

Viele Grüße,
Uli

Im Moment läuft Nick Cave - ich LIEBE es ... :tanz:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

51

Samstag, 14. April 2012, 22:16

Kann es sein, dass man mit seiner eigenen Arbeit besonders kritisch ist? Baue ich wirklich so schlecht? Oder warum gefällt mir das, was ich eben beim Fotografieren noch ganz toll fand, nach der Rundumschau durch das Forum so gar nicht mehr?

Zum Beispiel die Sitze. So schlecht schauen die im Original gar nicht aus. Lackiert wurden sie mit Red Scab von Citadel und anschließend mit Autopolitur poliert.



Die seitlichen Stützen wurden mit BMF belegt, damit sie genauso schön glänzen wie beim Original.



Und so schaut es dann im Ganzen aus:



Wie man sieht ist die Rückbank auch endlich fertig und eingebaut. War etwas nervig, weil mir erst recht spät aufgefallen ist, dass man die Rückseite der Rückbank sehen wird: unten durch den Kofferraum (nicht schlimm - schwarz pinseln und gut) und oben vor der Hutablage (schlimm: da wird es deutlich zu sehen sein). Also musste ich nur für oben 2 mal die Airbrush auspacken. Sprühzeit etwa 20 Sekunden, Reinigungszeit ... na ja, wie immer halt :S

Eine Unterseite hat das Kerlchen natürlich auch, wenn auch nur eine recht rudimentäre.



Auf der rechten Seite ist der Tank den ich selber gebaut habe (richtiger: erweitert), und die mordsmäßige Vorderradaufhängung imponiert dem Techniker natürlich auch. Der Unterboden wurde mit Tamiya Sky Grey gepinselt.

Tja, und dann hat die Karo den ersten Farbauftrag bekommen:





Mit dem Chrom wird der kleine rattenscharf, wetten? ^^ Na ja, so ein bißchen gefällt er mir ja doch ...

Viele Grüße und einen schönen Abend allen,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

52

Samstag, 14. April 2012, 22:41

Hey
Na jetzt sei mal nicht so selbstkritisch.
Ich bin einfach nur begeistert was du bis jetzt aus dem Kit gemacht hast.
Nur weiter so wird ein Sschmuckstück werden.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

53

Samstag, 14. April 2012, 23:34

Mit dem Chrom wird der kleine rattenscharf, wetten? ^^ Na ja, so ein bißchen gefällt er mir ja doch ...

Na aber Hallo Uli! Deine Arbeiten sehen doch sehr gut aus - wenn man bedenkt, an welchem Kit Du momentan werkelst! Ich habe mich bei meinem bei weitem nicht so reingekniet wie Du das machst.
Die erste Lackschicht ist Dir schon gelungen, Sauber. Der Innenraum, den man vor allem bei Cabrios besser sieht gefällt mir ebenfalls sehr gut. Schwarz mit weinrot :ok: :sabber:

Dann mach mal weiter so - das WIRD ein schicker Wagen!

54

Sonntag, 15. April 2012, 08:22

Moin Uli

Keine Sorge, der kleine schwarze wird chic 8o . ^^ Der gefällt mir sogar mehr als nur ein bisschen.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 19. April 2012, 07:10

:wink: Hi Uli

:thumbsup: wird eine Edel - Sport - Karosse :!: :!: :!: . Finde, dass das Schwarz dieses Modell aufwertet. Wenn dann noch die Chromstreifen dazukommen, wird es der Hammer. Werde auf jedenfall dran bleiben.

:prost: lg
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

56

Sonntag, 22. April 2012, 20:59

Hallo Freunde,

derweil der Lack so vor sich hin trocknet (und bis jetzt verflucht gut ausschaut), hab ich mich auch mal um andere Dinge gekümmert. Der Matze (dagmar_bumper) hat es vorgemacht, ich mach es nach - der Hupring geht ja wohl gar nicht ... :(



Das Kleine muss aufs Große ...



Also flugs ein wenig geschnippelt



Der Hupring mit seinem neuen Messingkleid ...



... und nach der Fertigstellung:



Das Messing wurde mit einem Edding lackiert, der Rest mehrmals mit Elfenbein bepinselt. Nicht so perfekt wie bei Matze, aber mir gefällts :D Bloß den Mercedes-Stern traue ich mich nicht, aus megafeinem Draht herzustellen. Ich befürchte damit mehr kaputt zu machen als was anderes. Lass ich lieber bleiben :S

Des weiteren hat der Innenraum seine endgültige Form erhalten, ...



... und das Armaturenbrett wurde fertiggestellt.



Dass das Schwarz recht rauh rüberkommt ist dem Makro geschuldet, in echt schaut das ziemlich gut aus. Zumal der Kleine ja kein Cabrio werden soll sondern sein Hardtop bekommt :rot: Da werden etwaige Ungenauigkeiten nicht mehr so auffallen. Hoffe ich ...

Aber irgendwie schiebe ich die unangenehmen Dinge noch vor mir her ... Stoßstangen, Auspuff, Weißwandreifen :pinch:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 22. April 2012, 22:47

Aber irgendwie schiebe ich die unangenehmen Dinge noch vor mir her ... Stoßstangen, Auspuff, Weißwandreifen :pinch:

....und dann noch die Scheiben nicht zu vergessen... :huh:

Uli,
das sieht bisher gut aus - ich wiederhole mich wa? Der Hupenring - keine Frage - ist so eindeutig besser. Da muß ich doch glatt mal in meinen rein spickeln :rot:
Bleibt der Innenraum mit dem grauen Teppich? Ich meine, das ein rot abgestimmter besser aussehen würde. Meine Meinung ;) - Dein Modell :ok:

Ich bin echt schon auf das Ergebnis gespannt.

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 22. April 2012, 23:00

Hallo Uli :wink: ,

ich verneige mein Haupt vor Deinem Hupenring. Und das Du Dich auf mich beziehst, macht mich auch stolz, danke dafür :lieb: . Aber so geht Modellbau, man kuckt sich was von dem ab, man probiert was von dem aus, einfach schön, ich liebe das !

Weiter so.

So long

Matze

59

Montag, 23. April 2012, 19:25

Tach,

@Dominik: das hier ist mein Referenzbild für den Fußboden:



Also nicht Teppich, sondern eher Fußmatte. Du bringst mich jetzt zwar ins Grübeln, aber ich müsste wahrscheinlich die Sitze und die Schaltung noch mal rausrupfen, und ich glaube es bleibt bei der Fußmatte :whistling:

@dagmar_bumper: Deine Modelle sind eine stete Quelle der Inspiration für mich. Kein Witz, allein die Lackierung Deines PU ... :sabber: :sabber: :sabber: Vom Rest ganz zu schweigen ...
Und außerdem war es tatsächlich ganz einfach :D

Die gute Nachricht: So wie es ausschaut ist die nächste Lackschicht bereits die erste Klarlackschicht. Nach 3-mal Basislack schaut der kleine Racker außen recht ordentlich aus. Nachdem ich TS-14 aus der Dose verwendet habe, möchte ich für den Klarlack ebenfalls Tamyia nehmen. Darum gönne ich dem Schnuckelchen einige Tage Trockenzeit. Aber zu tun gibt es ja genug ... Kommt Zeit, kommt Lack :)

Bis die Tage,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

60

Montag, 23. April 2012, 21:08

Hi Uli :wink:

mit dem Teppich hätte ich nicht gedacht. Ich bin es eigentlich "gewohnt", das Mercedes es bei den SL immer farblich abgestimmt hatte. :pfeif:

Dann hab ich mal nix gesagt :pfeif: :rot: Ändere da blos nix!

Werbung