Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. März 2012, 23:15

MAN TGX XXL (Mein erstes in 1/87), Schallenberg Spedition Lengerich

Hallo,

hier ist mein erster Umbauversuch im Maßstab 1/87. Ist eigentlich garnicht so mein Maßstab, aber in 1/24 gibt es den MAN ja noch nicht. Wobei mittlerweile ja schon aber zu Baubeginn noch nicht.
Die Zugmaschine ist eine einfach Herpa Zugmaschine die ich umlackiert habe und der Auflieger ist von AWM.
Der Umbau machte wohl Spaß und ging gut von der Hand. Lackiert habe ich alles aus der Dose.








Ich muss sagen, 1/87 machen doch auch ne Menge Spaß und sind vom Platz her deutlich rationaler. Hier werde ich weiterarbeiten. Habe mittlerweile schon 3 rote Zugmaschinen und 2 Auflieger gebastelt mit leichten Unterschieden. Plane eigentlich noch ein paar mehr zu bauen und zu veschenken, nur muss man mir erst die Zeit dazu schenken, hehe.

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

2

Sonntag, 4. März 2012, 09:30

Hallo Sebastian, der is doch klasse geworden :ok: ja das mit dem Platz kenn ich, deswegen hab ich auch so einige in 1:87 :D denn hau ma noch paar Dinger raus...schöne Grüße Alex :wink:

  • »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. März 2012, 21:06

Moin Alex,

vielen Dank! Ja, würde gern mehr basteln, aber im Moment liegt mein Schwerpunkt beim Renovieren meines Hauses. Will da bald einziehen und es noch einiges zu tun. Auch der dortige Hobbyraum muss noch vollendet werden für mich ganz allein, hehe.



Gruß,

Sebastian
:ahoi:

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. März 2012, 23:32

Einfach Klasse !
Supermodell mit erstklassigen Decals.

Eine Frage: Die Kennzeichenschilder sind sehr Gut gelungen, aber wieso hat der Auflieger ein grünes Kennzeichen ?

Grüße aus Salland,
Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

  • »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. März 2012, 10:44

Moin Viralvirus,
danke! Grüne Kennzeichen bedeuten steuerbegünstigungen für den Auflieger. Haben aber eigentlich ziemlich alle Auflieger die ein festes Zugfahrzeug davor haben wo das so angemeldet ist. Soweit ich weiß zahlt man dann für das Zugfahrzeug ein wenig mehr Steuern.
Ist nur leider etwas sehr hellgrün geworden, aber naja.

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. März 2012, 19:18

Hallo Sebastian,

Danke vielmals. Hier auf der A1 zwischen Amsterdam und Bad Bentheim hab' ich solche Kennzeichen noch nie gesehen. Und täglich fahren da sehr viele Deutsche LKW-züge 'rum. Deswegen wollt 'ich wissen.

Nochmals: Klasse Arbeit !!

Gruß
Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

Beiträge: 10

Realname: Michael Feldmeyer

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Mai 2012, 15:40

Hi Sebastian,
das Modell sieht mal richtig geil aus.Auf jeden Fall besser als die AWM Züge.
Wollt auch schon öfter mal welche bauen,am liebsten den von Harald mit dem grauen Auflieger.Mal schauen ob das irgendwann mal was wird. :-)

Gruß Michael

8

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:17

Sehr schönen Lkw haste da auf die Beine gestellt wenn jetzt noch in den Rücklichter die Blinker und so Anmalst wirk es noch besser.
Frage: Hast du die teile vorher Angeschliffen bevor du sie Lackiert hast oder einfach aufgespüht ich hab da nämlich gerade ein kleines problem weil bei mir díe farbe nie richtig haftet wenn ich Lackiere wäre nett wenn mal n Paar tipps Raushauen könntest.
Thx
Falls was net passt wirds passend gemacht. :!!
Fuktioniert etwas nicht mit gewalt nimmt man mehr gewalt.

(nicht wirklich ernst :lol: )

Verwendete Tags

MAN, TGX

Werbung