Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. März 2012, 19:35

Mein ganzer Stolz in 1:87

Hier möchte ich euch meine Lieblings LKW/Busse in 1:87 zeigen.

Als erstes mal, Sorry für die schlechten Bilder.

Das sind drei meiner Busse. Im Hintergrund ist das Bahnhofsgebäude meiner Heimatstadt Detmold.











Der Mercedes Benz O 405 ist von KEMBEL, der MAN SÜ 240 von Herpa und der MAN D89 von Wiking.

Jetzt kommt mein Abschleppwagen.










Der Abschleppwagen ist von SIKU, der VW Jetta auf der Ladefläche und die Autos im Hintergrund sind von Wiking.

Und nun möchte ich euch mein Lieblingsmodell zeigen.








Der LKW ist von der holländischen Firma EFSI.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Freitag, 2. März 2012, 19:43

Hier kommen noch ein paar Bilder.






Die LKWs sind von Kibri, der VW T1 und Kübelwagen von Schuco und von wem der Anhänger ist weiß ich nicht.
Den LKW mit der Kippmulde hab ich vom Flohmarkt und den Anhänger auch. Den LKW mit der Absetzmulde hab ich selbst zusammen gebaut. Leider hat mein Kanarienvogel Fritz bei einem missglückten Landeversuch im Modellregal den LKW mit der Absetzmulde aus dem Regal geworfen und seitdem hält die Mulde nicht mehr auf dem LKW. :(
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. März 2012, 19:51

Als erstes mal, Sorry für die schlechten Bilder.

Wenn du die Fahrzeuge vom Spiegel runternehmen und vor einen neutralen Hintergrund stellen würdest, dann wären die Bilder gar nicht so schlecht ;)

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Freitag, 2. März 2012, 20:05

Hmmm... du hast ja eigentlich recht.
Nur ich wollte Bilder die eben Hamma aussehen und wusste nicht, dass der Spiegel und Hintergrund die Quali so mies machen. :doof:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. März 2012, 20:11

die eben Hamma

?( ?( ?(

Guck dir mal Galeriebeiträge im Forum an, muß dir doch auffallen, auf welchen Fotos man etwas erkennen kann und auf welchen nicht. Wenn man sich für die eingestellten Bilder entschuldigen muß, ist es besser sie erst gar nicht einzustellen sondern neu zu machen ;)

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


6

Freitag, 2. März 2012, 20:21

Nun ja, ich wollte kreativ sein und dachte, dass keiner das so mit Spiegel und Bildschirm gemacht hat, weil noch niemand die Idee hatte.

Und "... Bilder die eben Hamma..." ist ein Glanzstück meiner Rechtschreibung :bang: :bang: :bang: , da hab ich ein Komma vergessen.

Und du könntest zur Abwechslung mal nicht meckern.
Nein scherz, danke für deine Kritik.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. März 2012, 20:38

Hallo Lukas.

Ich kann mich der Meinung von Daniel nur anschließen.
Die Bilder sind ja nicht schlecht gemacht :ok: , aber zur Präsentation der Modelle völlig ungeeignet.
Wenn es um ein Modell geht, dann sollte man einen möglichst neutralen Hintergrund verwenden, damit die Aufmerksamkeit auf das Modell fällt und nicht von Nebensächlichkeiten abgelenkt wird.
Es ist doch Schade wenn man kaum etwas erkennen kann. :will:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

8

Freitag, 2. März 2012, 21:53

Danke, ich versuch mal neue zu machen und haut abend oder morgen rein zustellen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. März 2012, 23:27

Hallo Lukas,

Na endlich 'mal wieder Busmodelle. Spitze ! Nur solltest du dafür n'n neutralen Untergrund verwenden. Sonst siehts aus als wären die Bilder während eines Hochwassers gemacht worden.

Ich hoffe daß Du die Busse noch weiter supern wist (mit Rückspiegel usw.).

Grüße aus den Niederlanden
Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

10

Freitag, 9. März 2012, 16:06

Naja, beim Benz gibt's nichts in der art, der D89 passt mit Spiegeln nicht mehr in seine Hülle und der SÜ 240 ist leider meinem vierjährigen Cousin unter die Finger gekommen. Was übrig geblieben ist sieht man.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Ähnliche Themen

Werbung