Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:28

Sind Modellbauer auch gute Köche

Sind Modellbauer auch gute köche?

Insgesamt 46 Stimmen

78%

Ja (36)

15%

Vieleicht (7)

7%

Nein (3)

Wenn nicht schaut mal in meinen Blog werde da neue rezepte veröfentlichen :

https://firstwekillitthenwegrillit.blogspot.com/

2

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:54

Na, ich hab mal mit ja geantwortet, da ich im Ruf stehe ein ziemlich guter Koch zu sein...
und die meisten halten mich auch für einen Modellbauer... ;)

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:57

Also...

ich habe mich jahrelang intensiv mit der ganzen Thematik beschäftigt - habe dabei auch alles Prozesschritte im Einzelnen genauestens beäugt.
Von Einkaufen über Schnibbeln, Kochen bis hin zum Spülen.
Am Ende dann habe ich mich auf die eigentliche Nahrungsaufnahme spezialisiert - und da bin ich aber mal richtig gut.
Der Rest wird "subcontracted" - somit trage ich elementare wirtschaftliche Verantwortung zum Überleben nahzu der Hälfte aller Döner-Buden und Pizza-Services hier im Ort.
Falls also jemand Tipps brauchen sollte, wie man in kürzester Zeit seinem geschundenen Körper ein Maximum an leckeren Kolonien, oder wie auch immer die Dinger heißen, zuführt, dann helf ich gerne.

Gruß,
Johannes

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:06

moin,

von mir ein klares JA da dies mein zweites Hobby ist oder doch das Erste :idee:
ja das Erste denn kochen und vor allem essen mache ich wesentlich öfter als Modelle bauen.
hm... ich sollte vielleicht mal öfter in den Hobbykeller gehen als an den Herd,
dann wären die leichten Gewichtsprobleme wohl schnell aus der Welt :lol:

5

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:15

Hallo

von mir auch ein klares JA :ok:

Meiner Frau schmeckt es jedenfalls immer.

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:36

Auf jeden Fall ein klares JA!!

Bratenduft ziehe ich jedem Lackspray vor :hunger:



Küchengruß
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

7

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:48

Ich hatte gestern Wirsingrouladen gemacht. Mir (mussten) die ja schmecken.

Drei davon hab ich meinem Schwager gebracht, der im selben Haus wohnt. Heute hat mir selbiger Schwager leckere Frikadellen gebracht, die er aus meinen Kohlrouladen gemacht hat.

Keine Ahnung, was ich da nun ankreuzen soll :nixweis: Verhungert bin ich den letzen Zehn Jahren jedenfalls nicht.
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:04

Ich denke schon, dass ich gut kochen kann :D

Auf jeden Fall macht es mir viel Spaß und mir schmeckt es (meistens).
Und groß zu Schaden ist aus meiner Familie auch noch keiner dadurch gekommen.

Schweinekrustenbraten hab ich schon hinbekommen, da muss ich nun lieber an sauberen Lackierungen arbeiten :lol:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

9

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:01

Hallo Zusammen,

ich denke ja, den jeder der zu mir kommt wenn ich Koche, ist immer begeistert! :ok:
Beim THW wo ich auch noch bin und da mal wieder einen Engpass mit Personal ist, dann springe ich meistens ein und lege den Leuten was auf die Gabel und da kam bis jetzt auch nur Lob, erst letzte Woche da hatten wir eine Tagung mit ca.60 Leuten, unser Chef Koch hatte Nachtschicht, der andere Koch war auf Montage und der dritte krank, da hat man mich gefragt ob ich das hin bekomme und dann ging es auch schon los, erst einkaufen und dann ran, es gab Kassler (gebraten) Sauerkraut, Stampfkartoffeln (selbst gestampft), Schmorzwiebeln und Ramsose, als Nachtisch Quark mit Früchte, es muß wohl sehr gut gewesen sein, den es ist kaum was über geblieben und alle waren sehr zufrieden!

Gruß Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

10

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:27

Hängen Kochen und Modellbau zusammen, oder warum haben hier so viele so ähnliche Hobbies? Bei mir gibt es kaum ein Wochenende ohne leckeren selbstgemachten Auflauf. Aber auch gerne Salate oder die bunte Welt der Pastasoßen.

Mjam, ich krieg glatt wieder Hunger ... :hunger:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:32

Hey
Da ich selber gelernter Koch bin ein klares Ja von mir.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:08

Hallo :wink: :wink: ,

ich bin leider kein guter Koch. Meine Eltern haben es mir desöfteren probiert beizubringen, leider bin ich aber bisher gescheitert, und die Mahlzeiten wurde nichts :( . Aber ich hoffe, dass ich es irgendwann mal auf die Reihe bekomme.
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:28

Hallo :wink:

Also bis jetzt hat sich meine Familie noch nie beschwert über meine Kochkunst.
Von mir dann ein klares JA !!!

Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


14

Donnerstag, 1. März 2012, 10:01

ich habe mal Vieleicht genommen ,

In der Regel ( nein nicht alle 4 Wochen :abhau: ) ist mein Weibchen für die Küche zuständig weil ich wohl immer etwas rumsau . Aber wenn ich mich mal hinter den Herd stelle Schmeckt es immer jeden gut nur ich bin irgendwie nie 100Prozentig zufrieden .

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. März 2012, 10:14

Schwierige Frage, die ich mal mit "vielleicht" beantwortet habe.

Meine bessere Hälfte ist eine ganz hervorragende Köchin, von daher gibt es für mich selten die Veranlassung, mich an den Herd zu stellen. Wenn ich es dann mal tue, schwanken die Ergebnisse zwischen Welt- und Kreisklasse. Ich muss dabei auch zugeben, dass ich nur nach Rezept kochen kann, das freie improvisieren ist nicht so meine Sache. Was ich aber zu 100% gut kann, ist essen, da schlägt mich so schnell keiner! :D

Guten Appetit, Heiko.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. März 2012, 11:50

Was ich aber zu 100% gut kann, ist essen, da schlägt mich so schnell keiner! :D


Challenge accepted :lol:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

17

Donnerstag, 1. März 2012, 14:08

Challenge?
Wo, Wann und wo muss man sich eintragen?
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

19

Donnerstag, 1. März 2012, 17:30

Tag,
bisher haben alle mein gekochtes überlebt :D

Dazu werde ich, wenn ich Urlaub habe, dazu verdonnert für den gesamten Haushalt zu kochen, von daher sage ich einfach mal JA! :D

Gruß
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 11. März 2012, 20:48

Sind Zahnärzte auch gute Maurer ? :abhau: :abhau: :abhau:

Ich laß lieber kochen, ist gesünder und sicherer dann :cracy:

21

Sonntag, 11. März 2012, 22:14

Hallo,
also bei mir würde selbst Wasser anbrennen und neulich hab ich die Frühstückseier ne halbe Stunde gekocht und die waren immer noch nicht weich :abhau: :abhau: :abhau: ;) :baeh: ;)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

DominiksBruder

unregistriert

22

Sonntag, 11. März 2012, 22:52

Ich habe NEIN angeklickt. Ohne dem Rezept daneben, bekomme ich nichts hin. Zum Überleben reicht es und ich bin ein totaler Microwellenkochmensch! Da gibt es sagenhafte Produkte, bei denen es sich nicht mehr lohnt den Herd anzuschmeissen (MicroCourmet, PastMeister, ReisMeister, OmlettMeister um nur mal ein paar Produkte der Firma mit den Lila Buchstaben zu nennen, die dieses Jahr 50 Jahre alt wird ;)).
Microwellenkochbücher ergänzen das sagenhaft und den Unterschied merkt man auch nicht. Ich spreche nicht von irgendwelchen Fertiggerichten sondern wirklich nur frische Zutaten, die man auch in der Pfanne oder im Topf zubereitet.

23

Montag, 12. März 2012, 16:24

Ich habe zwar auf JA geklickt, aber ich denke das man das nicht so unbedingt unter Können oder Nicht Können einordnen kann. Der Korintenkacker Andy ist auch unter den Modellbauern unterwegs, aber vom kochen können ist bei ihm nicht die Rede.
Daher würde ich sagen, entweder es liegt einem, man hat Interesse daran bzw. hat es gelernt oder man kann es eben nicht.
LG Dana

24

Montag, 12. März 2012, 22:40

Natürlich sind sie das! Sonst läge das durchschnittliche Kampfgewicht in Wettringen zu Pfingsten ja wohl kaum weit jenseits der 140 Kilo, oder? :baeh:
lieben Gruß
Frank

25

Dienstag, 13. März 2012, 10:07

Ganz Klares JAAAAAAAAAAAAAAAA.
Meine Praxis im Zubereiten von Speisen beläuft sich auf *grübel* 14 Berufsjahre.
Da ich immernoch 40 Stunden die Woche oder mehr am Herd stehe würd ich sagen. GRILL EM ALL :love:
Kellner werden :!! wenn sie nicht brav sind :bang: und im schlimmsten Fall erinnere ich mich daran das mein Chef Winzer ist und immer genug Stoff im Haus ist.
:saufen: :party:
Gruß Ronny/TbabaT

Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 13. März 2012, 16:10

Bei mir ganz klar JA!
Obwohl ich eher zum Konditor tauge... :pfeif: (Es geht nichts über die feine Verführung eines guten Desserts! :sabber: )
Ansonsten sprießen in meinem Kopf unzählige Ideen für Vorspeißen. Also ich bin eher der Typ für all die schönen Kleinigkeiten.
Gruß :wink:
Constantin

:party: :prost: :hunger:
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 13. März 2012, 18:54

Ja. Ich verstehe den Zusammenhang "Modellbauer - Koch" nicht ganz, :doof: aber beschwert hat sich noch keiner

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 13. März 2012, 19:14

Ich verstehe den Zusammenhang "Modellbauer - Koch" nicht ganz


Soll ja welche geben, die den Zuckerguss mit der Airbrush auf den Kuchen bringen :abhau:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Werbung