Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:13

67er Chevy Chevelle

Hallo zusammen,
habe gerade meine Chevelle fertig bekommen. Ist nicht perfekt. Ich bin aber zufrieden.
Revell Bausatz, MCG Ätzteile, Flocking. Lackiert mit Zero Farben in Mitternachblaumetallic von Porsche. Klarlack von Gunze. Chrome ist mit alclad gebrusht.
Leider ist mit der Aussenspiegel flöten gegangen. Wenn ich ihn finde kommt er noch drann.
Bin auf eure meinung gespannt.
gruß Ivan.








Dieser Beitrag wurde 4835 mal editiert, zum letzten Mal von M5-Driver: Gestern, 05:40.

2

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:40

Hey...

der Wahnsinn! Wie nich Perfekt...? Hallo Knall!!!
Die BMF und die Lackierung sind der Hammer.
Hast du ne Kabine zum Lackieren? Oder wie bekommst du so ein Ergebnis?

P.S. wer braucht nen Aussenspiegel???? ;-)

3

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:09

danke für die Blumen.
ich habe eine kleine Kabine mit 4 Lüftern. Und habe immer noch ein paar staub einschlüsse.
gruß
Dieser Beitrag wurde 4835 mal editiert, zum letzten Mal von M5-Driver: Gestern, 05:40.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:40

Wow, wirklich tolles Auto.
Die Chevelle war schon ein Schmuckstück.

Und dein Lack ist hervorragend. So extrem sauber. Das würd ich mir auch mal wünschen. Hab leider nur den Balkon für Dosenlacke :D

Der Innenraum gefällt mir auch ausgesprochen gut. Hatte ja ein Praktikum in einer US-Car-Werkstatt und die haben gerade eine Chevelle restauriert, die war innen genau so mit schwarzem Leder und den Einzelsitzen vorn.

:respekt:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

5

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:41

Tja Hallo Ivan :wink:
........
Hey...

der Wahnsinn! Wie nich Perfekt...? Hallo Knall!!!
Die BMF und die Lackierung sind der Hammer.
..... dem schließe ich mich an ..... was soll nicht "Perfekt" sein? :verrückt: :abhau:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:56

Hey
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Rundum ein gelungenes Modell.
Besonders den Motor hast du sauber hinbekommen.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:41

Hallo Ivan :wink:

Deine Chevelle sieht rundherum sauber gearbeitet aus. Motor, Lackierung, die Details am Heck, Schriftzüge und Embleme, Innenraum - alles tiptop.
Ach und sauber präsentiert - das gefällt mir nochmal so gut!

Ein kleines Detail ist Dir jedoch entgangen. Die Wischergummis glänzen ;) und am Kühler scheint es mir so, das Du in Fahrtrichtung gesehen rechts den Giesgrat entfernt hast weil der Kühler an der Stelle flach geschliffen ist, links nicht.

Mach weiter so!

8

Sonntag, 26. Februar 2012, 23:24

Danke an alle für die komplimente. Hatte ja geschrieben nicht perfekt.
@ Dominik
Wischergummis sind mir eingefallen als die Scheibe schon drin war. Und nacher war es mir zu heikel die nachzumalen. Der Kühler sitzt schief. Deswegen musste ich ihn einseitig runterschleifen damit die Motorhaube zu geht. Hatte 100 mal probiert ob der kühler passt und beim ankleben von der Karosse an den Boden ist was schief gegangen. Leider passen dann auch die schläuche nicht so ganz.

Gruß Ivan
Dieser Beitrag wurde 4835 mal editiert, zum letzten Mal von M5-Driver: Gestern, 05:40.

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Februar 2012, 23:55

Hi Ivan

Sieht doch klasse aus deine Chevelle.... :ok: :ok: :ok:

Der Lack ist top...wer brauch schon eine Lackierkabine??? Meine Modelle werden im Kelleraufgang gelackt und dann zum trocknen in einen Karton gepackt. :)

Die Sachen was Dominik erwähnt hat wären mir jetzt gar nicht aufgefallen....

Henrik

10

Montag, 27. Februar 2012, 12:39

Hallo Ivan
Die Chevelle ist dir Super gelungen.
Farbwahl, Lackierung und BMF sehen Super aus.
Die kleingkeiten die Dominik angesprochen hat sind mir auch aufgefallen,
aber mein Gott. Flüchtigkeitsfehler...
Du hast die selben Felgen,wie meine Chevelle, ich finde die pässen sehr gut!
Der Motor ist der Hammer.
Aber wieso Orange und nicht rot?

Gruß Patrick

11

Montag, 27. Februar 2012, 12:42

Hallöle Ivan. :wink:

Schaut wirklich schick aus eine Chevelle.Gefältt mir Prima.Die Fargebung,find ich richtig gelungen.Die Farbe passt super zu diesem Modell.
Der Motor ist natürlich auch der Hammer. :ok: :ok: :ok:
PS: Schöner Innenraum.Da möchte man sich ja gleich selber reinstzen und losfahren. :ok:
:respekt: :respekt: für diese Arbeit.

Schöne Grüße Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

12

Montag, 27. Februar 2012, 15:22

Hallo zusammen,
danke für die netten worte.
@Patrik
der Motor ist normaleweise Rot hatte aber Bilder von 2 verschiedenen fahrzeuge wo die Maschine orange war. Deswegen hab ich mich orange entschieden.
Gruß Ivan
Dieser Beitrag wurde 4835 mal editiert, zum letzten Mal von M5-Driver: Gestern, 05:40.

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Februar 2012, 20:17

hallo ivan ich finde deine chevelle auch sehr zufriedenstellend :ok:
besser würde ich das auch nicht hinkriegen der lack sieht gut aus die verarbeitung ist auch sauber schönes modell...

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. Februar 2012, 22:49

Hallo Ivan,

also mich würde dann schon mal interessieren, was Du an dem Wagen als nicht "perfekt" empfindest....
Gut, die Wischergummis und der Grat am Kühler auf der linken Seite, das fällt zwar auf, aber nur, wenn man wirklich sehr genau hinschaut....den Delco-Schriftzug auf der Batterie könnte man evtl. noch etwas farblich hervorheben, aber das sind ja alles sowas von Details...da muss man auf den Bildern schon sehr genau suchen, dass man etwas findet zum "kritisieren"...also für mein Empfinden ist der "Perfekt" :ok: und meinen :respekt: für diese Arbeit!!

Das kleine Zusatzinstrument auf dem Mitteltunnel....war das bei dem Bausatz dabei?

Grüsse,
Matthias

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Februar 2012, 23:26

[...]...da muss man auf den Bildern schon sehr genau suchen, dass man etwas findet zum "kritisieren"...[...]
....nein, muß man nicht. Wenn man die selben "Flüchtigkeitsfehler" schon gemacht hat, sieht man vieles sofort. Und da brauche ich keine Lupe dafür - ansprechen darf man das wohl noch...

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Februar 2012, 23:41

Hallo Modelers :wink: ,

Zitat

Wenn man die selben "Flüchtigkeitsfehler" schon gemacht hat, sieht man vieles sofort.
das ist die Erfahrenheit, wenn jemand das Modell schon selbst gebaut hat, den gleichen "Fehler" gemacht hat, dann ist es völlig ok das auch anzusprechen, damit der nächste "Erbauer" seine Schlüsse daraus ziehen kann. Das ist einfach Erfahrungsaustausch, kein Schmäähh. Mir wäre es nicht gleich aufgefallen.

Zum Modell: Find ich schick, auch wenn es nicht mein BJ ist, haste gut hinbekommen, weiter so.

So long

17

Mittwoch, 29. Februar 2012, 08:34

Hallo Ivan,

wunderschöne Chevelle, schöner, dezenter Lack.
Dazu der Inneraum :ok:

Mehr davon.


Gruß

Marcus

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:53

Servus zusammen,

@Dominik: meine Aussage sollte nur mein Lob zu dem tollen Ergebnis ausdrücken, ich wollte damit ÜBERHAUPT NICHT ausdrücken, dass man Fehler nicht ansprechen darf, mach ich ja auch, oder gar Dich kritisieren, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, hätte nicht gedacht, dass das so rüberkommen könnte, sorry :hand:
Natürlich sind mir die Wischergummis, der Grat und der Batterieschriftzug auch aufgefallen, hatte ich ja auch geschrieben, aber in Relation zum Gesamteindruck finde ich die Punkte einfach nicht so dramatisch.

Grüsse,
Matthias

19

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:00

hallo z usammen,
@ barracuda das Instrument mit Mittelkonsole war im Bausatz dabei.

kritik find ich gut um sachen nächstes mal besser zu machen oder die selben fehler nicht zu wiederholen. und wenn mir jemand fehler zeigt den ich nicht gesehen/vergessen habe bin ich dankbar.
Gruß Ivan
Dieser Beitrag wurde 4835 mal editiert, zum letzten Mal von M5-Driver: Gestern, 05:40.

20

Montag, 12. März 2012, 21:45

Hallo Ivan,

perfekt muß nicht sein,wenn er so aussieht wie bei dir,denn der sieht toll aus :ok: .

Gruß Jan :wink:

DominiksBruder

unregistriert

21

Dienstag, 13. März 2012, 00:26

Sehr schöne Farbe und guter Glanz. Auch mit all dem Chrom - sehr schönes Modell! Bin ich richtig neidisch drauf ;) Macht einen sehr sauberen Eindruck. Am Besten gefallen mir die Rückleuchten. Die sehen super aus!

Ähnliche Themen

Werbung