Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »cristodin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Realname: Christian

Wohnort: (Niederrein)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:35

1970 Boss 302

hallo gemeinschaft

Ich habe es vollbracht, das ist mein 1970 Boss 302 von Revell USA in der Farbe "Grabber Orange"
Ich hoffe ich habe den Farbton getroffen da ich die Farbe selbst gemischt habe und nach einigen Versuchen mein Auge befriedigte
Der Bau machte keine Schwierigkeiten hier und da etwas spachteln da etwas schleifen.
Was mir nicht gefällt sind die Reifen einfach nicht so wie es sein sollte sind aber leider die die im Bausatz dabei waren und ich nix im WWW gefunden habe.
Der Motor is etwas detalliert worden und der Innenraum im schlichten Schwarz gehalten sowie 3mm tiefer an die Erde gedrückt.

danke und lasst es krachen








2

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:54

Hallöle Christian. :wink: :wink:

Ich als totaler Ford Mustang Fan finde den richtig GEIL :sabber: :sabber: .Ganz genauso muss ein 70er BOSS 302 sein.Grabber Orange und Schwarz. :ok: :ok: :ok:
Rundum schönes Modell.Der Motor mit den Kabeln und die Lackierung sind auch der Absolute Hammer.
Da Sage ich nur HUT AB und :respekt: :respekt: :respekt: für diese Arbeit.

Schöne Grüße Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

catweazle

unregistriert

3

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:43

Aber Hallo :wink: Christian,
der iss ja affengeil geworden, grandiose Farbe, grandios lackiert, schönes Feintuning, super detaillierter Motor, krasses Teil :cracy: :respekt: :dafür:
da gibts nichts zu meckern... der 70er war absolut lässig und :evil: böse.
Gefällt mir hervorragend :tanz:

schöne Grüße :wink:
Lothar

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:34

Hallo Christian, :wink:

der Mustang gefällt mir! Dezent tiefer gelegt, sehr schön detailierter Motor, sauber lackiert und mit Decals versehen - Super!
Dann noch sauber präsentiert - das gefällt mir nochmal so gut wie das Modell selbst.
Was Du an den Reifen auszusetzen hast verstehe ich nicht. Ich finde, sie passen dazu.

Einzig ein Geschmackspunkt ist das Heck. Hier gefallen mir die schwarzen Rückleuchten nicht und das Zwischenstück wirkt mit einem blauschimmer?

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:48

Hey
Eine richtige Augenweide die du uns hier zeigst.
Den Lack hast du super gemischt, kommt dem Original sehr nahe.
Mfh Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Februar 2012, 15:52

Kann mich da nur anschließen. Du hast mein absolutes Traumauto wirklich perfekt gebaut! Richtig klasse :respekt: :dafür: .

Ach wenn ich doch nur ein Wunsch frei hätte.... :rolleyes: :love:
Gruß Max

Meine Homepage

7

Montag, 27. Februar 2012, 17:30

Ohja,der gefällt mir!
Sauber,wie n Ausstellungsstück und schön,deftig lackiert! :respekt: :dafür:
Wer den schon mal in echt sehen(oder hören) durfte,der weiß das Modell erst recht zu schätzen.
Ich finde der wird nur vom 69er Shelby übertroffen.
Allerdings muß ich mich auch hier Dominik`s Meinung anschließen:die Rücklichter sind zu dunkel und die blaue färbung dazwischen wirkt merkwürdig.
Dieses kleine Manko holt der Motor aber wieder raus.Der ist super gelungen,schön und vor allem korrekt verkabelt! :thumbup:

Bin schon auf`s nächste Modell aus deinen Fingern gespannt!

Gruss Patrick

  • »cristodin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Realname: Christian

Wohnort: (Niederrein)

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Februar 2012, 18:12

hey danke für die Blumen

@Dominik ;)

ja die Reifen nee das was der Bausatz enthält geht nicht ..man muss echt das so hinnehmen wie se da sind ich weiß nich was sich Revell dabei denkt wollen immer so perfekt sein und dann sowas
...wenn ich mir Fotos anschaue haben die alle hinten schon ma breitere Reifen und der Querschnitt passt nich dann sind es im orginalen "GT Polyglass" und nicht "GT Radial" naja irgentwas is an Revellbausätzen immer ;(

@all :D
stimmt leichter blauschimmer hinten is aber schwarz ...schei... :cursing:
das mit den Rückleuchten is auch schwer zu sehen weil die werden von innen eingeklebt und aussen is der dicke Rahmen ...wirkt schon etwas seltsam ?(

zur weiteren Aussicht sind der grosse Bruder und dann beide 69´ geplahnt das Material is auch schon alles da :sabber: nur die Zeit is knapp :heul:

thx

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Februar 2012, 23:01

Hallo Christian,

als ich die Bilder gesehen habe dachte ich als erstes: der sieht ja krass aus! Daran hat sich auch nach mehrmaligem Betrachten nichts geändert!! :ok:
Absolut scharfe Farbe, das Mattschwarz gleichmässig und ohne (sichtbare) Einschlüsse und dazu eine perfekte Decalarbeit.
Schliesslich noch gelungene Bilder (an der Schärfentiefe arbeiten wir aber noch... ;) ), mein Favorit ist die Seitenansicht, sieht aus wie aus´m Katalog.
Auch der Motor ist super, allerdings frage ich mich, wie lange die Keilriemen auf den breiten, "ungeformten", zylindrischen Riemenscheiben wohl an ihren zugewiesenen Plätzen bleiben würden... ;)
Das Heck wirkt auf mich ebenfalls etwas sehr....dunkel...liegt aber vielleicht auch am Bild, dass man die Leuchten nicht richtig erkennen kann...und ich vermisse ein Bild des Innenraums.... :nixweis: ...was sehr schade ist bei einem derart gelungenen Modell!
Aber das sind Minidetails, die meine Freude an Deinem Wagen nicht trüben! :)

Und die Reifen? Wem fällt denn schon auf, ob die Reifen das korrekte Profil haben? Die meisten "Normalbürger" werden so einen Wagen in Ihrem Leben noch nie gesehen haben, wer fragt da nach korrekten Reifen? :D

Gratulation dafür!

Grüsse,
Matthias

10

Montag, 5. März 2012, 09:53

man, wie geil, da wird mir richtig warm ums Herz, der Mustang is ne Wucht und kommt mir so sehr bekannt vor. Die 302er Version gefällt mir durch ihre Kriegsbemalung viel besser als der 428er Boss.

So sah meiner aus, kurz bevor ich ihn verkauft habe :heul: . Das Modell ist da schon recht alt, 10 Jahre oder so.

Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

11

Montag, 5. März 2012, 21:58

Hallo

Sieht Klasse aus :ok:

Tolle Farbkombination und schön tief.

Rote Rücklichtgläser?
Beim nächsten Mal vor dem einkleben mit Alufolie hinterlegen(oder BMF).
Aber auch so dunkel gefällt es mir.

Gruß Michael

  • »cristodin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Realname: Christian

Wohnort: (Niederrein)

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. März 2012, 09:30

ja daher hab ich den 302 auch zuerst gebaut der Big Boss sieht doch etwas nackt aus da hätten sich die Desingner doch noch nen Likörchen geben können :prost:
...ich wusste garnicht das es Leute gieb die sowas kaufen

lg christian

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. März 2012, 12:32

Hi

Klasse Farbe....sauber lackiert....leicht tiefen gelegt und ein richtig super geiler Motor. das Gesamtwerk überzeugt.... :ok: :ok: :ok:

Henrik

14

Montag, 12. März 2012, 22:10

erinnert mich auch an was was schon 12 Jahre zurückliegt :)











Dachte der passt hier gut rein :)

Werbung