Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:37

Mitsubishi A6M5C Zero Fighter Type 52 Hei

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch meine Mitsubishi Zero A6M5C vorstellen.Der Bausatz ist von Hasegawa und weist eine gute Paßgenauigkeit auf.Zusätzlich wurde noch ein CMK Resin Cockpit und ein CMK Engine Kit verbaut.Das CMK Cockpit konnte voll überzeugen.Im Gegensatz dazu ist der Engine Kit absolute Grotte,da die komplette Auspuffführung falsch ist und sich auch nicht einfach so ändern läßt,daher auch die Plane im oberen Teil des Motors.Es kamen erneut Farben von Model Master bzw Vallejo zum Einsatz.

Zu den Bilder muß ich sagen das die jetzt aufgrund der Lichtverhältnisse nicht der Brüller sind.Wenn ich mit Blitz fotografiere sieht das Modell "überaltert"aus, das ganze Washing wirkt einfach übertrieben dann :(
Ich werde bei besserem Wetter nochmal Aussenaufnahmen nachlegen - so ohne Kunstlicht sieht die nämlich doch ganz gut aus.

So nun mal die Bilderchen:













und nochmal was während des bauens:




Gruß
Winni

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:32

Hi Holger :wink:

Was mir zuerst ins Auge sprang sind die stark verschmutze Seiten unterhalb des Cockpit, bis ich Held sah, das da die Auspuffrohre sauber verteilt sind :rot: . Da sollten die Jungs doch gleich mal an den CO-Schrauben drehen ;) - weil zum Basteln haben sie da schon noch. Motor, irgendwas am Flügel....uuuuuund die Lackschäden :du: ...eijeijei...

Was mir auch gefällt, ist die Platte dazu. Sie wirkt nicht steril, ist nicht überfüllt und genau richtig ausstaffiert. Nicht schlecht der Herr!

Alles in allem: Daumen hoch - der Stücker :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Bin schon auf Außenaufnahmen gespannt, wie der Flieger dann wirkt. ;)

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:18

Hi Holger.

Wieder ein tolles Modell von dir, wie auch nicht anders zu erwarten.
Die Lackierung und Alterung überzeugen wiedermal voll, nicht zuwenig, nicht zuviel. Der offengelegte Motor ist ein schöner Eyecatcher und die Notlösung mit der Plane sieht aus als hättest du es von Beginn an so geplant gehabt :ok:
Hoffe bei dir kommt bald die Sonne zum Vorschein, die Maschine hats wahrlich verdient.

Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


catweazle

unregistriert

4

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:16

Hi Holger,
darf ich dazu auch was schreiben...die ist wirklich voll realistisch, Wahnsinn :cracy: :ok: :ok: :ok:
Noch ne Frage, was ist ein CMK Resin Cockpit
:??? und ein CMK Engine Kit :??? und wo besorgt man sowas :?:
Baue gerade eine A6M2b Zero im Maßstab 1:72 von Airfix ohne Tuning.
Wirklich klasse was Du da gebaut hast
:thumbup:

Schöne Grüße :wink:
Lothar

5

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:52

Guten Abend,

zuerst mal vielen Dank für euer Feedback :prost:

@Lothar CMK ist ein Hersteller von Resinzubehör.So sind das einfach Zurüstsätze um wie hier ein Cockpit zu detailieren oder halt mal nen Motor komplett zu bauen.

Diese CMK Sachen findest du unter anderem bei Ebay,www.nimpex.de,www.modellbau-universe.de,www.moduni.de,rl-onlincenter.de usw

Auch Aires, Verlinden und weitere Hersteller bieten solche Sachen an.

Hier ein Beispiel wie das ausieht.Das ist ein Cockpitset für eine KI-45 in 1/48 von CMK



Gruß
Winni

6

Montag, 27. Februar 2012, 10:55

Moin Moin,

da ist sie ja, die Zero. Ich würde fast sagen, dass sie mit eines deiner besten Fliegermodelle ist. Die Plane finde ich sehr gelungen und auch die Alterung ist diesmal noch besser geworden. Das Dio ist ebenfalls lockerer und viel stimmiger. Überhaupt wirkt das ganze Dio mit der Zero sehr stimmig und ist hervorragend geworden. Also mir gefällts, vorallem die offenen Monitionsschächte :thumbsup:

Sauber sauber.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

7

Montag, 27. Februar 2012, 12:20

Echt Klasse! War lange nicht da und hab den Baubericht nicht gelesen. Salzmethode?
lieben Gruß
Frank

8

Montag, 27. Februar 2012, 12:38

Hallo,

@Ted :love: mußte mich doch anstrengen sonst hätte uns Uwe wieder mit mir geschimpft.

@Hati39 Danke danke,es gab keinen Baubericht und nein keine Salzmethode sondern mit Mask Sol gemacht.


Gruß
Winni

catweazle

unregistriert

9

Montag, 27. Februar 2012, 16:57

Hi Holger,
dank Dir für die fixe Antwort (mit Bild!) :hand: , da werd ich doch gleich mal rumstöbern.

schöne Grüße :wink:
Lothar

10

Montag, 27. Februar 2012, 17:19

hi Holger,
tolles Modell :) .
Da gibt es nichts zu meckern.
Aber was um alles in der Welt ist denn die "Salzmethode" :nixweis: .

schöne Grüße
Manfred

11

Montag, 27. Februar 2012, 19:18

Moin,

@cookie schau mal hier Salzmethode wobei mir das für die Flieger zu grob ist.


Gruß
Winni

12

Montag, 27. Februar 2012, 19:35

Moin Winni

@Ted :love: mußte mich doch anstrengen sonst hätte uns Uwe wieder mit mir geschimpft.



:) :) :) Aber sowas von.....Nur...Hier gibts nix zu Mosern :will: .Der Mann wird Immer Besser :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Ein wirklich Schönes Teil, in Allen Belangen

Gut Gemacht :) :respekt: :dafür:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

13

Dienstag, 28. Februar 2012, 17:32

Moin Holger

Was soll man noch schreiben, wenn bereits alles gesagt wurde? Ein Gei..s Teil. :ok:
Ich muß unbedingt mal wieder nach Recklinghausen zu eurem Stammtisch und mir das alles live ansehen. Schade, das ich beim nächsten nicht kann.

Gruß, Torsten

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:25

Hallo Holger :wink:
Kann mich meinen Vorredenern nur anschließen :) :) :) Echt g...ähm heisses Teil :sabber: :sabber: :sabber: sowohl Flieger als auch Dioplatte :respekt: :respekt: :dafür: :hand: :thumbsup: :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

15

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:12

Also ich muß wirklich sagen Du LUMP....dein Oberflächen Finish Begeistert mich Irgendwie :ok:

wie haste Das nun wieder Hinbekommen? Biste diesmal anders als sonst Vorgegangen?

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

16

Donnerstag, 1. März 2012, 08:18

Moin,

@oldstyle nee nicht wirklich hab nur seidenmatt anstatt matten Klarklack verwendet.

Gruß
Winni

Werbung