Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Februar 2012, 00:53

1965er Buick Riviera

Hallo zusammen, :wink:

aus seiner eeeewigen Warteschleife wegen BMF-Faulheit und dem üblichen Starrachsen-durch-den-Motor-Frust ist er nun fertig gestellt worden.

Buick Riviera - 1965


amt, 1/25, #38158


Ein paar Bilder:












Im Motorraum hab ich nix besonderes gemacht - mein Hauptaugenmerk lag auf der Karosserie.
Zu Bau will ich anmerken, das in der Bauanleitung die Zylinderköpfe vertauscht beschriftet sind. Das "bin-zu-doof-einen-Motor-zusammenzubauen" war ein weiterer Punkt für die Frustschleife.
Und wieder sehe ich, das ich die Türgriffe vergessen habe... :roll:

Das war es mal wieder von mir :wink:

Beiträge: 96

Realname: Markus

Wohnort: Krems/Donau

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Februar 2012, 00:59

Wunderschönes Modell hast du da gebaut :ok: Vor allem die Farbkombi sieht echt gut aus

Nice Greetz :grins:

Maxx

DominiksBruder

unregistriert

3

Samstag, 25. Februar 2012, 01:09

Wow. Der Glanz ist schon der Hammer :sabber: Der dünne Zierstreifen passt mal wieder fein dazu und die Innenausstattung ist wie gewohnt sehr sauber gearbeitet. An dem hast Du uns doch gezeigt wie man Lackausbesserungen machen kann!?

An der Batterie hättest Du zumindest die Pole und Klemmen bemalen können ;)

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Februar 2012, 01:17

Hallo Dominik :wink: ,

hach ja die Türgriffe :( . Ist es nicht so, irgendwas ist immer ? Macht aber nix, gefällt mir gut, besonders die dünnen roten Streifen. Sind die abgeklebt und lackiert oder fertige Stripes?

(Sicken sind auch schön) :hey: Stichel :baeh:

So long

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Februar 2012, 01:32

Danke Euch, danke Maxx :hand:

Christian, jetzt wo ich den Motorraum so anschaue....ein paar Farbtupfer mach ich doch noch. Hab auch gesehen, das gar kein Wasserschlauch dran ist :rot:
Ja, das ist der, wo ich den >Lackschaden ausgebessert< habe.

Matze, bei mir sinds meist die Türgriffe. Der Streifen, kuck...

...ist lackiert ;)
Zickenthema :abhau: ...kennst mich ja.


Ui...jetzt sehe ich, das ich den im November schon angefangen habe...da ist's aber mal Zeit geworden.

6

Samstag, 25. Februar 2012, 02:37

hi dominik.

saustarke lackierung, felgen passen . gesamteindruck ist dir sehr gut gelungen. :ok: weitermachen!
Grüße Stephan

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Februar 2012, 09:08

Hi Dominik,

gelungene Farbkombi, schaut wirklich gut aus!! :thumbsup:
Jetzt noch den Rivieraschriftzug am Heck machen und die vorderen auf halb acht hängenden Bremssättel korrekt positionieren und gut is... ;)

Wieder top geworden!

Grüsse,
Matthias

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Februar 2012, 09:13

Toller Buick :ok:
Gefällt mir sehr gut, vor allem der Lack. Super sauber, und mit der Two-Tone-Lackierung (oder Zwei-Farb-Lackierung im Deutschen) sieht er richtig schick aus.
Dazu die extrem saubere rote Trennlinie, super. Ich wollte schon fragen, wie du die so hinbekommen hast, aber du hast ja nen Link reingepackt ;)

Motorraum... Also der Motor ist schön, kann man nicht meckern, aber rundherum ist er etwas trist. Die Batterie könnte noch etwas Farbe vertragen. Und einen Tupfen Silber auf den Kühlerverschluss. Musst ja nicht viel machen, aber ein paar bunte Akzente sind immer schön.

Da bekomm ich ja richtig Druck... Was hier alles in der Bildergalerie gezeigt wird, und an neuen Bauberichten gestartet wird... muss ich mich an meinem Pontiac doch mal ranhalten, damit ich demnächst die ersten Bilder zeigen kann.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Februar 2012, 09:19

Hi Dominik!

Die Farbgebung find ich ausgesprochen lecker und dazu noch der Glanz... :love: Mit solchen Modellen bringst Du mich noch dazu, ein größeres Interesse für US-Cars zu entwickeln!

Gruß, Heiko.

10

Samstag, 25. Februar 2012, 10:57

Hallöle Dominik. :wink:

Da Sage ich doch glatt. EI KARAMMBA.Man ist das ein Sahnestück. :sabber: Genau mein Ding. Echt Geil.Die Lackierung und Die Felgen sind der Totale Hammer.Die Farbkombination,finde ich richtig gut gelungen. :ok: :ok: :ok: :ok: Super Umsetzung.

Flach, Breit einfach Fett, das Fetzt voll ein.

Hut Ab und :respekt: :respekt: für diese Arbeit.

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. Februar 2012, 11:14

high dominik der buick sieht gut aus :ok:
die farbe ist zwar nicht mein geschmack aber ist ja auch dein buick...
noch ein paar farbtupfer im motorraum und alles ist super

gruß maik

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. Februar 2012, 11:27

Hi

Ein klasse Modell, sauber gebaut und lackiert....einfach top... :ok: :ok: :ok:

Die Verkabelungen wurde ja schon angesprochen... :baeh:

Der 1965 Buick hat eine sehr schöne elegante Form...aber mein absoluter Favorit in der Buick Reihe ist der 1963 Riviera Silver Arrow....den gibt es auch als Bausatz von Jo-Han, aber für Preise, das einem schlecht wird....



Gruß Henrik

13

Samstag, 25. Februar 2012, 12:29

Hi Dominik
Also ich bin immer wieder überrascht,wie gut du die einzelnen Sparten beherrschst!
Du baust "schrottige" Modelle genauso gut wie dir
die edlen gelingen!
Der Riviera ist mal wieder n Schmuckstück, auch wenn der Bausatz echt nicht der beste ist.
Ich kenne den gut, hab ihn selbst vor Jahren mal gebaut.
Mit ner anderen Bodengruppe könnte man n echtes Highlight raus machen.
Die 2-farb - Lackierung passt Super,die Karosse schreit ja förmlich danach.
Mit den Rädern erinnert er mich n bisschen an die Maisto-Pro Rodz-Dinger.
Trotzdem schön.
Ein weiteres schönes Modell deinerseits.Danke

Gruß Patrick

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. Februar 2012, 13:47

Hey
Schönes Farbkleid hast du dem Riviera gegeben.
Außergewöhnlich aber genau das steht ihm.
Die Felgen mit dem Roten Streifen passen super dazu.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. Februar 2012, 14:01

Hallo Leute :wink:

danke für das sehr positive Feedback! Vielen Dank ALLEN.

die Farbtupfer sind jetzt im Motorraum, fehlt mir nur noch ein Wasserschlauch, dann wirds aktualisiert...

@Matthias: der Bremssattel sitz wieder da, wo er hin gehört. Nun ist es verklebt. Der Schriftzug ist so hauchdünn gegossen - da wäre ein Ätzteil die Paradelösung, was ich jedoch nicht habe.

@Heiko alias Ömmes: soso...dann werd ich mein bestes geben, Dich mal zu einem Ami anzustiften :D

@Patrick: Diese Art der amt-Bausätze ist immer ein bischen ärgerlich und bremsen meinen Enthusiasmus nach dem Auspacken. Dershalb beschränke ich mich da meist auf die Optik.

@Henrik: :trost: ...ja, ich hab den Bausatz mal gesehen. Buicks sind sowieso recht dünn gestreut, was die Modellvielfalt angeht. Das ärgert mich immer ein bischen, da einen (moderneren) daheim haben.

Nochmal ein Dankeschön an alle, die ich jetzt nicht namentlich genannt habe :hand: :prost: :party:

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. Februar 2012, 22:13

Hi Dominik

Ich nochmal.... :baeh:

Als erstes: Ich habe ich nun auch einen Buick....1963 Riviera von AMT....vor 5 Minuten gekauft....nicht billig aber was willst machen... :lol:



Habe mir gearde deine Lackprobleme durch gelesen und festgestellt das du eine andere Möglichkeit ausgesucht hast.

Bei meinem 2011 GoDaddy Nascar hatte ich dasselbe Problem.....habe mit einem Pinsel ein paar Linien gezogen und bin mit dem Pinsel aus Vorsehen an den hinteren Kotflügel an der Beifahrerseite gekommen....weiss auf schwarz...Katastrophe. Das Weiss hat sofort die Klarlackschicht und das Schwarz darunter beschädigt. Habe damals alles angeschliffen mit 2000 nass und dann mit Pinsel schwarz angemalt, nach dem trocknen wurde die Stelle nochmals mit 2000 nass geschliffen und dann kam nochmal Klarlack drauf. Es war nix mehr zu sehen.

Was ich heftig finde, ist das du 400 nass verwendest....das nehme ich nur beim wegschleifen von Farbe. Sobald der Lack drauf ist kommt minimum 1200 nass in Frage...

Gruß Henrik

17

Mittwoch, 29. Februar 2012, 08:44

Hallo Dominik,

einen sehr schönen Buick hast du da gebaut, tolle Farbkombi, vor allem mit deinem lackierten Trennstreifen :respekt: :dafür:
Dazu passende Felgen :ok:


Gruß

Marcus

18

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:52

Hi Dominik,

jaaap lecker Mehrfarblackierung und klasse paintjob, der kommtecht klasse rüber :ok: :ok: :ok: :ok:r und hat mich gleich an die ganzen "pimp my car" Sendungen auf DMAX erinnert, die ich mir täglich reingezogen hatte, als ich mal 7 Wochen sofagefesselt war.

:wink:
Gruß Andreas

19

Freitag, 2. März 2012, 23:26

Hallo Dominik,

sehe ich da Ghostlines vom "Riviera"-Schriftzug unter der Heckklappe oder hast Du den Schriftzug erst gar nicht weggeschliffen ???

Gruß
Hartmut
Keep On Modeling

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

20

Samstag, 3. März 2012, 01:22

Hallo Leute, :wink:

danke für Eure Kommentare :hand:

@Hartmut, der Schriftzug am Heck ist noch drauf. Ich wollte ihn nach dem Lackieren wieder freischlegen, aber das "R" ist sehr erhöht im Gegensatz zum restlichen "iviera", so wirkt das etwas eigenwillig. Die Gefahr, das die sehr feinen Buchstaben danach weg sind, liesen mich von dem Vorhaben abkommen.

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

21

Samstag, 3. März 2012, 22:24

Hallo,

sehr sauber gebaut, Super Gesamteindruck. :ok: :ok: :ok:

Werbung