Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. Februar 2012, 18:24

USS Intrepid NYC + Air&Space Museum Washington D.C.

Moin Kollegen,

Ich befinde mich grad in den USA und weil ich hier nicht basteln kann versuch ich das mit "Originale fotografieren" zu kompensieren. Ich hatte auf tonnenweise (metrische Tonnen ;) muscle-car Bilder gehofft, vergeblich. Dafuer gabs in New York und D.C. etliche Fluggeraete zu knipsen.

Anfangen werde ich mit Bildern der USS Intrepid. Ich hatte den Tag so viel Sonne, dass ich als Fotoanfaenger Schwierigkeiten hatte die richtigen Einstellungen zu finden. Und da ich die Flugzeuge nicht umstellen durfte musste ich paar mal voll gegen die Sonne knipsen.

Neben Bildern vom "Boot"....









...und ein paar gruppenfotos ....







...hab ich ein, zwei (tausend) Detailfotos der einzelnen Maschinen gemacht. Ich werde hier als Beispiel die ganze Fotoserie von dem Harrier zeigen und danach nur jeweils ein Foto pro Flugzeug. Falls jemand zu einer bestimmten Maschine oder zum Schiff an sich weitere Fotos benoetigt, kann ich die nachreichen. Let's go:

Harrier











Viper



Tracer



Tomcat



Tiger



Supermarine Scimitar



Skyknight





Seaking



Phantom



Mig-21



Mig-15



"Kannonenvergleich
:D "



Intruder



A-12



IAI Kfir



Huey



Folding mechanism



Dassault Etendard



Crusader (mein Highlight)



Cougar



passt nicht auf ein Foto



Cobra 1



Cobra 2



Chickasaw



Aermacchi mb-339



So das war der erste Schwung. Die anderen Fotos sind auf ner anderen SD-Karte. Kommen naechste Woche. Viel Spass.

Grüße Stephan

2

Freitag, 24. Februar 2012, 19:40

Hab ne Mig-17 vergessen:

Grüße Stephan

3

Montag, 27. Februar 2012, 17:55

und weiter gehts. Nachdem ich das letzte Flugzeug auf dem Flugdeck fotografiert hatte, war der Akku von meiner DSLR leider leer. Deswegen lässt die Qualität der folgenden Bilder noch mehr nach...

Im Hangardeck stehen noch ein paar Fluggeräte:

TBM Avenger



Skyhawk





Fury



Army Mule



Außerdem gabs im Hangar und den angrenzenden Bereichen noch andere feine Sachen zu sehen:

Schleudersitzsammlung:



Sonstiges:

guiding lights


Gänge



Anker- und Karteraum (letzteres ist in der Insel)



Es gab auch ein paar wenige Modelle zu sehen:

USNS Fisher (Maßstab 1:200 glaub ich)



Intrepid WWII



Intrepid modern



LEGO Intrepid WWII 1:40!!!!




Da mir eine Übernachtung an Bord verwehrt wurde gings wieder nach draußen Richtung Ausgang... letzte Impressionen:

Aufzug



Cruise Missle (gehört zu nebenstehendem U-Boot)



Lieblingsbild




So das wars von der Intrepid. Die nächsten Tage folgt Air&Space Museum. Falls noch jemand was spezielles von der Intrepid benötigt...brüllen. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering dass ich das fotografiert habe. Gleiches gilt für alle Flieger.


Grüße Stephan

4

Dienstag, 28. Februar 2012, 17:39

Moin Stefan

Danke für die Bilder. Ein Besuch dort scheint sich seeeeehr zu lohnen. Hast Du noch ein paar Bilder von der Avanger? Die sieht interessant aus, da die Flügel bei geklappt sind und der Waffenschacht ebenfalls offen ist. Da könnte man sich so einiege Deteils ansehen.

Gruß, Torsten

5

Samstag, 3. März 2012, 18:03

Hi Torsten!

also der besuch in NYC und DC lohnt sich sehr auch abseits der flugzeuge. von der avenger hab ich leider nur noch 3 fotos weil mir am ende auch der akku von der zweiten kamera zur neige ging.







die DC fotos hat meine bessere hälft schon nach deutschland transportiert... werden im april nachgereicht.
Grüße Stephan

6

Freitag, 13. April 2012, 10:02

so heute gibts den nachschlag aus dem Air&Space Museum in D.C.

da es leider sehr schwer für mich ist nachzuvollziehen wie manche exponat hießen knall ich hier einfach die fotos ohne große worte rein. mal schauen ob ich mit der forumseigenen uploadfunktion klarkomme. viel spaß mit den bildern:

UAV


















Grüße Stephan

7

Freitag, 13. April 2012, 10:12

Space




























Grüße Stephan

8

Freitag, 13. April 2012, 10:35

Fliegerei nach 1945




























Grüße Stephan

9

Freitag, 13. April 2012, 10:46

Fliegerei vor 1945 #1


























Grüße Stephan

10

Freitag, 13. April 2012, 10:49

Fliegerei vor 1945 #2






























Grüße Stephan

11

Freitag, 13. April 2012, 11:01

Modelle #1






























Grüße Stephan

12

Freitag, 13. April 2012, 11:04

Modelle #2
































Grüße Stephan

13

Freitag, 13. April 2012, 11:11

Sonstiges

























Das wars soweit von meiner Seite. Kompliment an die Admins für die Uploadfunktion - ist ein echtes Zeitersparnis. Verbesserungswürdig wäre nur das Hochladen von mehr als 15 files und die Auswahl von mehreren Dateien im "Durchsuchen" Dialog.

Grüße Stephan

Beiträge: 7 745

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

14

Samstag, 14. April 2012, 08:32

Hi Stephan :wink:
Dank dir herzlichst 8o 8o :hand: :hand: für die SUUPER Fotos :sabber: :sabber: :sabber: :thumbsup: :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Mr. Azuma

unregistriert

15

Sonntag, 5. August 2012, 16:27

Hilfe!!! Wie geil ist DAS denn bitte? Ich hab mir mal die Frechheit erlaubt, und den Link in einem englischen Forum gepostet, damits auch noch mehr Leute sehen ;) Danke fürs Zeigen!



Lucas.

Werbung