Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Meine Flieger WWII

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:15

Meine Flieger WWII

Hallo Freunde,

nach meinen beiden Großdioramen möchte ich nun auch meine Flugzeuge mal hier reinstellen
und wünsche viel Spaß bei der Begutachtung. :) :ok:

Der Maßstab ist 1:72.



LG Sascha

catweazle

unregistriert

2

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:24

Servus Sascha,
die Tante Ju gefällt mir am besten :ok: , kann das sein das die von Italeri ist, hab sie in einer früheren Schaffensphase in zivil
als Lufthansamaschine "Manfred von Richthofen" gebaut. Hab auch mal nen Rundflug über die Alpen mit der schweizer Ju-Air gemacht
war ein tolles Erlebnis, habe mich in keinem anderen Flugzeug je sicherer gefühlt, sehr laut aber absolut vertrauenswürdige Technik.

Gruß
Lothar

3

Freitag, 24. Februar 2012, 07:53

Moin Sascha,

bitte stell' Deine Bilder hier richtig rein. Sind hier nur als Dateianhang im Beitrag.

Bitte lese mal hier nach, wie Bilder eingestellt werden. Danke.

Foto Nr. 1 habe ich für Dich mal korrigiert.

4

Freitag, 24. Februar 2012, 17:05

Hallo Kai,

danke für Deinen Hinweis.

Lothar,

ja das ist tatsächlich ein Modell von Italeri. Jenes welches man als Minensucher bauen kann.
Hast Du Dein Modell noch von der Ju? Hatte auch erst überlegt das als Lufthansa zu bauen.

Mit einer richtigen Ju mit zufliegen. Da hast Du sicher ein tolles Erlebnis gehabt.
Ich habe die Schweizer Ju einmal vom Boden aus gesehen während eines
Urlaubs am Tegernsee.
Da war schon beeindruckend.

LG Sascha

catweazle

unregistriert

5

Samstag, 25. Februar 2012, 11:22

Servus Sascha,
jo hab ich noch die gute alte Ju, hab das verstaubte Teil mal raus gezogen und bei der Gelegenheit ein paar Bildchen
geschossen, ist natürlich etwas angegilbt, besonders die Decals.
Hier mal die Fotos


hier noch ein Blick in den Innenraum


und die noch



so long, bis später :wink:

schönen Gruß
Lothar

6

Sonntag, 26. Februar 2012, 00:17

Hi Lothar,

die sieht wirklich sehr gut aus.
So in etwa hatte ich es auch vor. Hab mich aber dann für die Tarnfarbe entschieden.
Hattest Du Dir die Decals dafür extra besorgt?

LG Sascha

catweazle

unregistriert

7

Sonntag, 26. Februar 2012, 09:18

Servus Sascha,
dank Dir, die Decals waren bei dem Bausatz dabei. War ein "Zivilbausatz" mit drei Decalvarianten für die SAS, schweizer JU-Air und
die Lufthansa "Manfred von Richthofen".
Habe den Bausatz damals in Zürich am Flughafen gekauft, nach dem besagten Flug mit der Ju-Air (war ein Geschenk zum 30er, meine Güte,
wie die Zeit vergeht ;( ) und wollte sie eigentlich als Ju-Air bauen, aber bin dann doch bei der guten alten Lufthansa gelandet.

Schöne Grüße
Lothar

8

Mittwoch, 8. August 2012, 21:03

nicht schlecht!
darf man fragen, was für ein Flieger der russische Einmotorige ist???
ich kenn mich in dieser Epoche (noch) nicht so aus, aber ist das die MiG 3 von Revell ?? :huh:
lg
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


9

Mittwoch, 8. August 2012, 21:33

Nein, ist eine IL2 Sturmovik :)

10

Donnerstag, 9. August 2012, 18:42

Danke. Die schaut schnittig aus...
Auf die ZU-BAUEN liste :sabber: mit ihr
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


11

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:14

Danke Jonas, das Du für mich geantwortet hast. War schon länger nicht mehr hier :prost:

Werbung