Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:43

Carama VW Crafter Bus Hochdach 1:24

Hallo an Alle ,

habe gestern nach längerer Wartezeit mein Modell des Crafter in 1:24 erhalten . Finde das Modell sehr stimmig und schön gemacht . Nur ob 1:24 ganz stimmt bin ich mir nicht so sicher . Preislich günstig und als Umbaubasis aber dennoch geeignet . Aber Bilder sagen mehr als Worte !




Mein Modell war zwar nicht bestens lackiert , aber mach nichts , denn er wird eh neu lackiert . Was ich mich frage ist nur ob es den passenden Sprinter auch dazu gibt ?

Gruß Thomas
Hier Florian Engelhausen , bitte kommen .... !

2

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:27

Glückwunsch zum schönen modell , und auch glückwunsch das er doch noch angekommen ist :lol:

wäre nett wenn du mir mal die bezugsquelle davon mitteilen würdest per pn oder so

gruß

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:07

Hi.

Nur ob 1:24 ganz stimmt bin ich mir nicht so sicher .

Miss doch mal den Radstand nach, dann siehst du wie genau der Maßstab paßt, würde mich auch interessieren.
wäre nett wenn du mir mal die bezugsquelle davon mitteilen würdest

Bin ich auch dafür, und einen ca. Preis. :P


Schöne Grüße
Daniel

Tante Edit hat mir grad einen Link gezeigt :D ->Amazon
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:22

Hallo ,

den habe ich bei ebay geschossen . Sonst habe ich den noch nirgendwo gefunden .

Radstand 154mm im Modell .

Grüße Thomas
Hier Florian Engelhausen , bitte kommen .... !

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:56

Hi nochmal.

Also beim Crafter liegt der mittellange Radstand bei 3665mm, dividiert durch deine gemessenen 154mm ergibt das 1:23,79, kann man glaub ich tollerieren ;)

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


6

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:57

Hallo ,

würde ich genauso sehen . Dann kann ich mich mal dranmachen . Übrigens gibt es die auch bei Amazon . Als Kasten habe ich auch schon Bilder gefunden .

Grüße und Danke Thomas
Hier Florian Engelhausen , bitte kommen .... !

7

Freitag, 24. Februar 2012, 22:33

Moin Moin,

wurd auch mal zeit das den Crafter/Sprinter in 1:24 gibt.

Bei Amazon kostet der momentan 17,99. Ein Aktzeptabler Preis.

Ich denke mal, dass es endlich mal ne gute Basis für einen Modernen RTW / KTW ist.


Gruß
Patrick

8

Samstag, 25. Februar 2012, 07:43

Hallo Patrick

Sorry, aber Sprinter is' nich'.

Den Cararama gibt es meines wissens nur als Bus und Kastenwagen. In Italien auch als Feuerwehr- und Carabinieri-Version .
Schade da im Original ja Crafter und Sprinter die gleiche Ausgangsbasis haben wäre das im Modell ja auch leicht umzusetzen.

Na Ja, als Umbaubasis denke ich mal kann man den Bus gebrauchen den das Heck mit den stabilen groben Schanieren sagt mir nicht so recht zu. Ist eben mehr oder weniger Spielzeug.
Aber für einen RTW wird ja nur das Vorderteil benötigt. Also Schutzbrille auf und die Flex angeworfen. Neuen Aufbau dran, Farbe drauf und : Fertig. Ich halte so ein Projekt für machbar.

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Februar 2012, 12:26

Hi.

Finde das Heck jetzt garnichtmal so schlimm, die Scharniere tragen ja in echt auch ganz schön auf, werd mich aber mit dem Modell wohl auch mal wieder unter die Autobauer begeben müßen, grade in Österreich sind einige schöne RTW auf dieser Basis unterwegs.
Bild
Bild
Bild

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Februar 2012, 14:45

Also schlecht schaut der ja net aus, der Preis ist auch ganz in Ordnung :ok: .
Also ich glaub ich besorg mir den noch, lacke den Schwarz und verpasse dem ein paar Alus und fertig ist der Shuttle-Bus :thumbup: .

11

Samstag, 25. Februar 2012, 15:48

Moin

Also im Vergleich mit dem Original finde ich die Schaniere am Modell doch zu gross.
Hier erkennt man das die am Original doch etwas 'zarter' aussehen.



Gut, könnte man am Modell evtl. auch entfernen, verspachteln und dezenter neu anfertigen.
Ich bin aber noch am überlegen ob ich einen kaufe und was ich daraus bauen könnte. Ausserdem finde ich den Preis mit 25 € schon etwas hoch.

Grüsse - Bernd :wink:

12

Samstag, 25. Februar 2012, 18:25

Grüßt euch
Sorry, aber Sprinter is' nich'.
@ Bernd,

das es kein Sprinter ist, weiß ich. Für mich ist der Crafter allerdings ein Sprinter. Da hat VW ja nur eine eigene Frontmaske und die VW Embleme zu bei gesteuert.
Vielleicht schaft es Revell ja mal, und bringt da was gescheites raus.

Der Crafter ist aber schon mal ne Gute Basis, aus der man sicherlich was feines bauen kann.

Gruß
Patrick

13

Samstag, 25. Februar 2012, 19:25

Hallo Patrick

Crafter/Sprinter in 1:24 gibt.
Dann habe ich Dich da wohl missverstanden.

Und natürlich ist der Crafter auch nur ein Sprinter der als VW angeboten wird, da hast Du Recht. Das wurde auch beim Vorgänger Sprinter, von dem es ein Dickie Modell gibt, so gehandhabt. Den konnte man auch als LT bei VW erwerben.

Aber darauf hoffen das Revell sowas rausbringt würde ich jetzt nicht.

Grüsse - Bernd :wink:

14

Montag, 27. Februar 2012, 18:06

Hallo Thomas :wink:
Glückwunsch zu deinem Crafter Bus,ein schönes Modell mir gefällt vor allem das er in 1:24 ist.
Mal sehen ..... werd ich mir eventuell auch zulegen.

15

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:54

Moin zusammen,

habe den Bercht mit großer Freude gelesen, dann mein Sparschwein geschlachtet, an den Rechner gesetzt und bestellt. Und bums...da steht der Karton :ok: .
Sicherheitshalber hat der Maddin gleich mal 2 Stück bestellt. Bei über 40 Metern Straßenlänge auf meinem Diorama und dem großen Verkehrsunfall, werde ich die beiden schon unterbringen :lol: . Vielleicht wird es ja auch ein RTW Umbau...mal schauen.

Vielen Dank für dieModellvorstellung und beste Grüße,

Maddin :five:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

16

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:35

Tach zusammen,
da will ich mich auch mal anschließen.
Habe den Crafter auch seit ein paar Tagen und auch schon komplett zerlegt. Er soll mit Siku Control ausgestattet werden.
Hatte den Crafter schon als Eigenbau begonnen, aber die Hütte nehme ich dann lieber für einen RC-RTW.

Nun mal eine Frage zu dem hier:
Wie bekommt man am besten die Räder von den Achsen?
Die scheinen als Einzige nicht gesteckt zu sein.

Gruß Gunnar

17

Mittwoch, 29. Februar 2012, 09:07

Moin,

übrigens habe ich bei Amazone nur 17,95€ für den Crafter bezahlt. Das ist für meinen Geschmack wirklich ein guter Preis.

Maddin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

18

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:02

Hallo Maddin

Also ich seh' bei 'A' für den Crafter 17,99 plus 6,50 Versand, also +/- 25,-- €.
Oder sind die Versandkostenfrei wenn man mehr als einen kauft ? Für 18,-- Netto würde ich mir dann auch ein paar auf Lager legen, werden ja nicht schlecht.

Grüsse - Bernd :wink:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Cararama, Crafter, Volkswagen, VW

Werbung