Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:47

Modellieren/Spachteln von PC-Lautsprechern

Hallo WM Mitglieder,

Ich bin neu hier und will wieder ein bisschen ins Handwerk/Modellbau einsteigen. Bin selbst vor vielen jahren mal "professionell" 1:8 RC-Verbrenner gefahren, aber lang ist's her.

Jetzt geht es um etwas ganz anderes, damit habe ich mich auch noch nie beschäftigt und trotz der zahlreichen Themen hier über's Spachteln, frage ich lieber nochmal nach :)

THEMA: Ich möchte die Standfüßchen von meinen PC Lautsprechern abmontieren, dann stehen sie aber nicht mehr gut, weil sie so nicht gedacht sind - dementsprechend möchte ich sie dann mit irgendeiner Masse modellieren und so in Form bringen und dann mit einer schönen Carbonfolie oder einem Lack versehen.

Das ist der Lautsprecher (Bild im Netz gefunden): https://www.hifitest.de/userbilder/utimg1_282_1252938555.jpg

Wie ihr seht ist da zum Teil Aluminium und bei meiner Ausführung auch noch Kunstoff. Ich denke mal, da kommen so 4-5cm³ Masse unten rum und dann irgendwie eine schöne futuristisch-Moderne Form als neuen Fuß erzeugen. So in diese Richtung: https://www.exactmailorder.de/media/images/info/z3.jpg.

Das zweite, was ich dann noch angehen wollte, ist meine Logitech Mause um zu formen :D Die Maus ein wenig mehr meiner Handform anpassen, habe sowas mal im Netz gesehen und war begeistert. Also ich brauche in beiden Fällen Spachtel der sich gut modellieren lässt, robust ist, auf unterschiedlichen Untergründen haftet und ja... worauf muss ich bei meinen Vorhaben noch achten?


Ich habe mich mal an euch gewandt, weil mir das Forum auf anhieb gefällt und hier viele Mitglieder vertreten sind. Also, tobt euch aus und danke schonmal!


Fast vergessen! ---> meine treue und teure Logitechtastertur braucht neue Standfüßchen, die sind abgebrochen und leider nicht nachbestellbar, die wollte ich auch irgendwie selbst basteln oder mit nem Spachteln modellieren und nen Gummi drunter kleben...mmh? :)


Gruß Dennis
Gruß Dennis

...wohin fliegt man eigentlich am billigsten? Auf die Fresse!!

ImageShack-Account

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:14

Da gab es kürzlich eine ausführliche Anleitung in einem anderen Forum... ich weiß jetzt nicht mehr genau, aber es war entweder das Wella Haarstudio Kundenforum oder das Zierfischforum von Vitakraft.
lieben Gruß
Frank

3

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:06

hilft mir gerade nicht weiter ;-)
Gruß Dennis

...wohin fliegt man eigentlich am billigsten? Auf die Fresse!!

ImageShack-Account

4

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:00

Das sollte eher ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Ich kann ihn dir aber auch um die Ohren schlagen: lies doch mal ganz oben drüber die blaue Überschrift. Und jetzt überleg mal: wenn du Probleme mit dem Biegen von PE-Teilen hast oder deine Decals silvern, würdest du dann in einem Heimwerkerforum um Hilfe bitten? Oder einen Leserbrief an die Brigitte schreiben? Siehst du. Für gewöhnlich verwenden Modellbauer keinen Klavierlack, es sei denn, sie modellieren ein Klavier. Und die Menge Spachtel, die du zu verarbeiten gedenkst, benötigt ein Modellbauer in seiner gesamten Laufbahn nicht. Auch sind die Materialien Kieferfurnier und Aluminiumprofil eher unüblich bei Plastikmodellen und es kommt extrem selten vor, dass sie stundenlangen Vibrationen ausgesetzt sind oder sich die Druckverhältnisse im Inneren ständig ändern.

Hier noch ein Exemplar für unterwegs:

lieben Gruß
Frank

5

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:07

Schade dass man auf so einen Kommentar trifft und dann lediglich von einer Person, die besonderen Spaß hat, sich selbst in eine Schublade zu stecken und sie dann für andere zu schließen.

Denn: An wen soll ich mich damit bitte wenden? Modellbau umfasst eine Menge im groben und feinen Bastel/Handwerksbereich - meine Meinung. Was sind denn Modelleisenbahn-bauer? Die bauen kleine Plastikhäuschen, aber auch Gebirge. Ich dachte, hier treffe ich einfach auf eine große Gruppe erfahrener Bastler. Ich habe selbst mal mit Revell rumgebastelt und bin eben auch mal RC Modelle gefahren, da muss man auch die anderen oder andere Sache "basteln", bloß kam ich mit dem was ich nun vorhabe nie in Kontakt.

Ich werde dann wohl einfach mal in den Baumarkt fahren und die "FACH!!"-Kräfte vor-Ort fragen, weils das ja auch bringt :D

(hab meinen dummen Kommentar mal entfernt :D)
Gruß Dennis

...wohin fliegt man eigentlich am billigsten? Auf die Fresse!!

ImageShack-Account

6

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:21

hallo strahlemann

deine gründe warum du es hier versucht hast kann ich verstehen , die einwände aber auch ;-)

warum suchst du dir nicht ein hifi oder car hifi forum , die sollten es am ehesten wissen

ich würde mir die halterung mit dünnem holz machen welches ich dann mit glasfasermatten so gestalten würde wie ich es haben möchte
schleifen , spachteln schleifen spachteln usw und zum spachteln , glasfaserspachtel was am auto hält wird wohl auch nicht von einem pc lautsprecher in die knie gezwungen

und 90+ hits ....

es heißt ja nicht das nur jeder der sich damit auskennt hier rein guckt einige bestimmt auch aus neugirde und wenn jeder der reinguckt schreibt ´´ keine ahnung´´ hilft es auch kein bischen ( außer der trafic lach )

7

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:29

Wie gesagt, weil ich Modellbauer bisher immer als Know-it-all's kennengelernt habe ;-)

Ich hätte den Thread ja auch noch um immer weitere Upgrades und Ideen erweitert. Schlussendlich müsste ich mich als 10 verschiedene Bereiche wenden - Quatsch. Aber vielleicht kommen ja noch mehr Tips, ich starte damit ohnehin erst im April, da gibt's Urlaub.

Zu einer meiner anderen Hirngespinste: Ich sprach davon, eine Maus mit Schleifen/Spachteln mehr der Handform anzupassen... ich dachte noch darüber nach, irgendwo willkürlich eine abstrakte Form ins Gehäuse zu fräsen... diese Aussparung mit irgendeinem durchsichtigen Material (dünn) auszufüllen, das milchig aber transparent ist und dann von innen mit einer LED bestücken, das da lecker was leuchtet. Da fällt mir nur Plexiglas zu ein, aber man könnte ja bestimmt einen Tesafilm mit irgendeinem Trennmittel auf die Stelle kleben (Trennmittel von innen nur dort wo das Loch ist) und dann mit einer Art Silikon ausfüllen?

Vielleicht merkt man schon... ich habe so komische Ideen... und um diese in die richtige Bahn zu lenken, suche ich Denkanstöße, die dann auch reichen sollten, um selbst weiter zu probieren! ;-) Ich muss eben auch schauen wo mein Geld bleibt und kann mir nicht 10 verschiede Spachtelmassen kaufen, um selbst herauszufinden, was das richtige ist.


Ps.: Und solchen Glasfaserspachtel kann man auch gut modellieren, nachbearbeiten? Stell mir das wie ein faseriges Material vor, das beim Schleifen aufreißt. Als würde man versuchen eine Jeans zu Schleifen. Ich dachte ja erstmal Stumpf, man kann einfach mal 200ml Spachtelmasse unter den Lautsprecher klatschen und mit nem Spachtelwerkzeug in Form bringen, grob. Schleifen und das wärs dann .... aber dann laß ich so sachen wie, es brökelt ab, haftet nicht am Material etc etc ...
Gruß Dennis

...wohin fliegt man eigentlich am billigsten? Auf die Fresse!!

ImageShack-Account

8

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:42

Sorry vergessen zu erwähnen , Glasfaserspachtel sollte wenn er in Form ist noch mit Feinspachtel überzogen werden , und denn dann natürlich auch Schleifen ;) Lässt du den Feinspachtel weg haste keine Jeans die du schleifst , weil der gfk spachtel ja auch aushärtet ! Es kann nur gut möglich sein das sich Luftlöcher bilden, und aus dem Grund ne schicht Feinspach drüberschmieren .

Das das dann bröckelt , will ich nicht glauben ok ich habe meinem Tatendrang auch noch nicht an einem Pc - Lautsprecher ausgelassen , aber vom Kfz die Türverkleidungen ( in denen ja auch Lautsprecher wohnen ) Stosstangen usw und da hat nix gebröckelt ;)

9

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:53

brauch der KFZ Spachtel denn nicht sehr lange zum Aushärten? Habe schon in KFZ Foren von 2-3 Wochen gelesen. Gibt es da keine Preis-/Leistungstips im Modellbau-Bereich? Revellspachtel oder sowas?
Gruß Dennis

...wohin fliegt man eigentlich am billigsten? Auf die Fresse!!

ImageShack-Account

10

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:59

2-3 Wochen ..... denen sollte man mal was von Härter erzählen ;)

Jenachdem wieviel Härter du nimmst zwischen 2 Stunden und 12 Stunden ist es Schleifbar . Michungsverhältniss Härter / spachtel steht i.d.r immer drauf

Ich nehm immer auf ca ein Haselnuss großen klumpen spachtel ne Härterwurst von 3-4 cm ist zwar VIIIIIIIIIIIIIIIIIEL zu viel aber so kann ich nach ner stunde Schleifen , warte halt nicht gerne

11

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:05

Schade dass man auf so einen Kommentar trifft und dann lediglich von einer Person, die besonderen Spaß hat, sich selbst in eine Schublade zu stecken und sie dann für andere zu schließen.

Nein, nicht schade, sondern es liegt in der Natur der Sache, dass sich in einem Modellbauforum mit Schwerpunkt Plastikmodellbau (siehe Boardbeschreibung) höchstens zufällig jemand mit deinem Leiden auskennt. Deshalb die "Fülle" der Antworten, die dir weiter hilft. Ein Blick auf die erste Seite hätte auch offenbart, dass sich nicht mit Modelleisenbahnen beschäftigt wird, sondern mit Platikbausätzen von Autos, Trucks, Panzern, Flugzeugen und ein bisschen Science Fiction. Allenfalls die Dioramenbauer und Figurenmaler haben vielleicht die eine oder andere Gemeinsamkeit mit dem, was Modelleisenbahner so machen. Die treffen sich aber in Modelleisenbahnforen. Die Schublade habe also nicht ich auf- oder zugemacht, sondern jeder, der hier runturnt, hat sich selbst da rein gesteckt. Das ist so ähnlich, als würdest du dich aufregen, dass in einem Trance-Club am Samstagabend kein Heavy Metal gespielt wird und dich jemand dann darauf hinweist, dass es sich um einen Trance-Club handelt. Oder du die Damenoberbekleidungsabteilung von Karstadt mit Herrenunterhosen bereichern willst und nicht verstehst, dass die Marktleitung nicht einverstanden ist. Denken ja alle nur in Schubladen, gelle?

Aber du bist ja nicht der erste, der hier rein platzt, gleich im ersten Beitrag eine themenfremde Frage stellt, ohne sich groß vorzustellen, sich aufregt, dass niemand antwortet oder eine Antwort gibt, die genauso dumm ist, wie die Frage. Von daher werde ich deinen Unmut verkraften und freue mich für dich, dass du mit Andi jemanden gefunden hast, der Mitleid und offenbar Fachwissen mitbringt. Da wir dich wahrscheinlich jetzt nie mehr wiedersehen werden: :prost:
lieben Gruß
Frank

12

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:11

Oops. Schiffe und Motorräder habe ich vergessen... Naja, eben wie es in der Überschrift steht:

Das Wettringer Modellbauforum
Das Forum für alle Arten des Plastikmodellbaus
lieben Gruß
Frank

13

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:50

Das scheint wohl das Problem zu sein, ich bin da flexibel und tolerant... ich bin auf keine Musikrichtung fixiert und mir würde es auch nichts ausmachen, würde man plötzlich was anderes spielen.

Ich meinte, du steckst dich absichtlich in eine Schublade und hast versucht den vermeintlichen Übeltäter (mich) auszugrenzen :D Fühl dich eher geehrt, dass ich in Modellbauern und wenn sie eben mit Plastik arbeiten, talentierte Buben sehe... die mir helfen können. Einer konnte mir ja schon nen paar Tips mit aufn Weg geben.

Ich meine, stört der Topic von mir jetzt so sehr? Lasse ihn doch einfach vergammeln und freu dich, dass du vermutlich recht haben wirst... mit der regen Beteiligung für mein Thema ;))))

Aber vielleicht kennst du dich ja mit Flüssigplastik aus? Klares oder leicht milchiges.... wo später mal Licht durchscheinen soll?! Ich möchte nämlich noch diverse Formen in das Gehäuse des Subwoofers schneiden und diese mit irgendnem Flüssig-Glas/Plastik (was auch immer es da gibt) ausfüllen, so das es ne schöne ebene Fläche mit dem Gehäuse bildet und da sagen dann ein paar LED's: "Hallo"!
Gruß Dennis

...wohin fliegt man eigentlich am billigsten? Auf die Fresse!!

ImageShack-Account

14

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:46

Flüssigplastik kenne ich nicht , eventuell resin .

Aber auch da weiß ich nur vom hören sagen her wie es fuktioniert da müsste sich jemand anders aus dem Forum zu worte melden ...

15

Freitag, 24. Februar 2012, 10:21

Ich war gestern mal im Modellbaubereich von Conrad-Electronik, die waren mit dem Thema aber eher überfordert :-)
Gruß Dennis

...wohin fliegt man eigentlich am billigsten? Auf die Fresse!!

ImageShack-Account

16

Freitag, 24. Februar 2012, 11:25

Geh ich mal die Sache Pragmatisch an und denke mir, dass da jemand einfach nur Hilfe sucht und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht :ahoi:
Da gebe ich doch mal :cracy: „Boxenbau“ bei Google und ein und …

…sieh da, es gibt mehr als eine Meldung :tanz: aber wir sind nicht dabei :bang:

Dann find ich so als zehnten oder siebten Eintrag ein Forum – ach wie nett - und darin find ich doch tatsächlich nach ein bisschen blättern einen feinen Thread zum Bau eines Designlautsprechers, der wie eine Cobra aussieht.

Und hier ist der LINK

Feddisch
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

17

Freitag, 24. Februar 2012, 11:55

Ich war gestern mal im Modellbaubereich von Conrad-Electronik, die waren mit dem Thema aber eher überfordert :-)


Nicht weiter verwunderlich, denn, wie gesagt, dein Problem hat nichts mit Modellbau zu tun.

Dein Beitrag stört mich nicht, von mir aus kannst du hier auch nach Weichspülern für deine Haarpracht fragen, denn sicherlich hast du den einen oder anderen Modellbauer auch schon als kompetenten Typberater kennengelernt. Ich habe mit meinem ersten Posting einfach auf humorvolle Art und Weise an deine Intelligenz appellieren wollen, damit du selbst darauf kommst, warum niemand antwortet, aber da habe ich wohl etwas viel vorausgesetzt. Ihn breitgetreten und daraus voll den Larry hast du dann gemacht. Auch mein zweites Posting mit sogar bebilderten Erläuterungen, um was es sich bei meinem Posting gehandelt hat, brachte keinen Erfolg, wehalb ich annehme, es gibt gar keine Möglichkeit, ein Argument von deinem Stammhirn in die Frontallappen dringen zu lassen. Es werden lediglich wahllos Beleidigungen generiert, die deine Frage aber auch nicht passender machen.

Aber da du weiter darauf bestehst, dass dir Modellbauer bei deinem Heimwerkerproblem helfen, will ich mich Andi anschließen und versuchen, dich glücklich zu machen. Zum ersten Teil, das habe ich ja schon versucht, dir nahe zu bringen, kann ich gar nichts sagen, denn weder habe ich am Modell jemals solch riesige Flächen verspachteln müssen noch kommen Holz und Aluprofile bei Plastikmodellen vor. Die Vokabel Flüssigplastik lese ich zum ersten Mal in meinem Leben, was sicher an meiner Intoleranz liegt, aber wenn du das meinst, woraus Modellbauer Fenster machen, dann ist es Micro Kristal Klear von der Firma Microscale. Damit macht man Fenster. Dummerweise klappt das nur bis zu einem Durchmesser von 6mm, was daran liegt, dass das für den Modellbau vollkommen ausreicht. Ob es sowas auch für den Heimwerkerbereich gibt, weiß ich nicht, aber du kannst ja mal in einem Heimwerkerforum fragen, vielleicht gibt es da auch einen Modellbauer, der diese Frage beantworten kann.
lieben Gruß
Frank

18

Freitag, 24. Februar 2012, 11:58

darin find ich doch tatsächlich nach ein bisschen blättern einen feinen Thread zum Bau eines Designlautsprechers, der wie eine Cobra aussieht


Aber Dieter! Das ist doch kein Modellbauforum! Das ist ein Hifi-Forum! Das KANN ja gar nicht richtig sein, er hat doch ein Modellbauproblem!
lieben Gruß
Frank

19

Freitag, 24. Februar 2012, 14:15

Je nachdem wie es nachher aussehen soll, könnte man Spanplatten benutzen.
Andernfalls wird Vogeldraht gehen. Grössere Körper auch aus Styropor und ähnlichem.
Verkleidet und überzogen wird dann mit Glasfasermatten und Kunstharz.
So werden jedenfalls oft die Kofferraumumbauten gemacht.

Schau mal bei Bootsbauern rum. Die verwenden viel Kunstharz und die Glasfasermatten

20

Freitag, 24. Februar 2012, 18:53

Hati, hier und da schmunzel ich ja sogar. Um nun die Schwierigkeiten hier unter den Tisch zu kehren, ich habe ehrlich gesagt garnicht gelesen... dass es hier um Plastikmodelle geht... sondern dachte erstnhaft.. es geht allgemein um Modellbau, sonst hätte ich das Beispiel mit den Eisenbahnen doch garnicht genannt ;-)

Graubaer, interessantes Projekt. Aber viel zu aufwendig. Ich will ja nur was recht kleines modellieren.

Bolle, ist so ein verfahren überhaupt für Anfänger ohne Hilfe geeignet? Ich meine, sowas habe ich noch nie gemacht, werde mir da irgendnen zeug kaufen und mich selbst in den Keller setzen. Heute ist mir aufgefallen, dass ich doch keine so ruhige Hand habe, wie ich dachte, als ich die 0603 SMD LED's in meinen PS3 Controller gelötet habe, OHJE! Es hat aber geklappt, nur mal so am Rande :P. Mit dem Vogeldraht macht schon Sinn, aber würde es nicht allein mit einem Strumpf gehen und diesen mit Harz irgendwie überziehen und darauf einfach weiter GFK-spachteln? Sieht mir am simpelsten aus.

Übrigens habe ich das Projekt vorgezogen, kann nicht auf die Osterzeit warten :D. Carbonfolien und LED's dürften die nächsten Tage ankommen. Dann brauche ich nur noch das andere Zeug....

Ps.: habe mein Projekt mittlerweile auch in einem Hifi-Forum, wie fühlt sich das an Hati? :D
Gruß Dennis

...wohin fliegt man eigentlich am billigsten? Auf die Fresse!!

ImageShack-Account

21

Freitag, 24. Februar 2012, 20:46

Graubaer, interessantes Projekt. Aber viel zu aufwendig. Ich will ja nur was recht kleines modellieren.


. . . war ja auch nur ein Zettel vom Hifi-Forum und wie ich lese, hast du meinen Wink mit dem Zaunpfahl ja auch angenommen :ok:

Lieber Gruß
Dieter
PS: Pappmashe ist übrigens auch eine prima Modelliermasse
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

22

Freitag, 24. Februar 2012, 20:49



Ps.: habe mein Projekt mittlerweile auch in einem Hifi-Forum, wie fühlt sich das an Hati? :D
Und das musste jetzt sein ? :hey: :sleeping: :du:

23

Freitag, 24. Februar 2012, 21:11

velberter?? :D:D

Pappmashe ist aber nicht besonders stabil? Dieses Projekt mit der Schlange geht mir doch nicht aus der Matschbirne... da fällt mir ne Menge zu ein...

Muss nur noch schnell Platz im Keller schaffen und 'ne Arbeitsplatte besorgen... damit ich die Sauereien unten machen kann ;-) War schon heute mittag nicht so gut, als ich gelötet habe... und mir der Lötkolben vom Tisch fällt... liegt halt Teppich im Wohnzimmer ;-))))
Gruß Dennis

...wohin fliegt man eigentlich am billigsten? Auf die Fresse!!

ImageShack-Account

24

Freitag, 24. Februar 2012, 21:18

Pappmashe ist aber nicht besonders stabil?



DAS Zeug ist äußerst stabil - heute würden moderne Fertig-Häuser ohne Tapeten einstürzen,
jede weiter Lage erhöht die Nuitzungssdauer und die Dämnung - das sagt doch wohl alles .. . . . :abhau:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

25

Freitag, 24. Februar 2012, 22:48

Pappmashe ist aber nicht besonders stabil?


Immerhin schützt das Zeug die Eier von der Henne bis in meinen Kühlschrank :abhau:

Junge Junge, geht hier ein Film ab, das ist fast besser als Modellbau :tanz:

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

26

Samstag, 25. Februar 2012, 18:52



Ps.: habe mein Projekt mittlerweile auch in einem Hifi-Forum, wie fühlt sich das an Hati? :D
Und das musste jetzt sein ? :hey: :sleeping: :du:


Ach, man härtet ja ab :kaffee:
Außerdem schreib ich ja gerne und manche amüsieren meine Pamphlete ja auch. Hoffe ich zumindest :pfeif:
Vertreibt jedenfalls die Wartezeiten in lauten, kalten, muffigen Serverräumen. Im Übrigen meine ich aus seinem letzten Text herauslesen zu können, dass er längst weiß, wer das Fettnäpfchen getroffen hat. Er ist halt wahrscheinlich Einzelkind und es deshalb nicht gewohnt, nachzugeben :grins:

Und ist ja wohl klar, dass du das Ergebnis hier postest @Strahlemann, sonst war der Aufruhr ja ganz umsonst :!!
lieben Gruß
Frank

27

Samstag, 25. Februar 2012, 19:11

:baeh:

Natürlich werde ich das hier posten, ich verlange aber auch weiterhin Unterstützung vom Plastik-Forum! :!! Hier sind sicher einige, die früher mal auf anderen Ufern waren! Vielleicht richtung Acryl? Flüssiges Acryl? Die Frage habe ich nämlich nun in 3 Foren und immernoch keine Lösung für das dilemma :D

Die Vokabel Flüssigplastik lese ich zum ersten Mal in meinem Leben, was sicher an meiner Intoleranz liegt, aber wenn du das meinst, woraus Modellbauer Fenster machen, dann ist es Micro Kristal Klear von der Firma Microscale. Damit macht man Fenster. Dummerweise klappt das nur bis zu einem Durchmesser von 6mm, was daran liegt, dass das für den Modellbau vollkommen ausreicht. Ob es sowas auch für den Heimwerkerbereich gibt, weiß ich nicht, aber du kannst ja mal in einem Heimwerkerforum fragen, vielleicht gibt es da auch einen Modellbauer, der diese Frage beantworten kann.


6mm dürften für mich auch ausreichen, ich wollte nämlich auch ein Fensterchen auf meiner PC Mouse haben... und das dann Leuchten lassen. :schrei: mehr Details!


also meine Rechtschreibfehler... kann sich echt einer in die Tasche stecken, ich korrigiers auch nicht mehr :bang:
Gruß Dennis

...wohin fliegt man eigentlich am billigsten? Auf die Fresse!!

ImageShack-Account

28

Montag, 27. Februar 2012, 13:29

Hi zusammen,

:abhau: :baeh: werde jetzt auch mal mitmischen "impossible"....

Zitat

Pappmaschee ist aber nicht besonders stabil?
....schade, daß ich meinen Papptrohn für meine Prinzessin noch nicht gepostet habe, wäre aber auch eher was fürn "Kinderzimmerausstattungsforum" ;) ...ich schweife ab, jedenfalls besteht der Trohn (also ein echter Königstrohn) nur aus Pappe und Maschee, also mit Weißleim getränkte Küchenrollenblätter bilden die finale Außenhaut (ca. 3 oder 4-lagig) und dat Ding ist so stabil, daß es meine knapp 100kg trägt , aber den bekomme ich nicht mehr vom Ar... (Gesäß) runter :abhau: , aber nur aufgrund der Sitzflächebreite (mit Armlehnen). Also das zum Thema "Stabilität". :D
:wink:
Gruß Andreas

29

Montag, 27. Februar 2012, 13:34

:baeh: . . . ähm . . .

@Andreas, haste mal ein Foto, wie du den noch am Hi...n hast und deine Tochter verzweifelt dran zieht . . . :abhau: :abhau: :abhau:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

30

Montag, 27. Februar 2012, 13:37

:lol: :lol: :lol: später Dieter, später, wenn ich mir die Tränen aussem Gesicht gewischt habe :lol: :lol: :abhau:

Werbung