Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

31

Freitag, 16. März 2012, 10:09

Hallo Nico, oh Mann is der tief :sabber: ,nicht schlecht!! :respekt: :dafür: Da bleib ich doch mal dran!!! Lass uns aber mit den Updates nicht zu lange warten!!! :!! :!! ;) ;)

MfG Siggi :wink:

Beiträge: 68

Realname: Dirk Berg

Wohnort: Unterfranken/ Schweinfurt

  • Nachricht senden

32

Freitag, 16. März 2012, 18:50

Da Siggi Recht GEIL TIEF :dafür: :respekt: :respekt:

Und Erst mal die Sonnenblende kommt mal Richtig Super Tief :ok:

Der Sieht kaum was dein Fahrer :D wenn das mal nicht Probleme gibt beim TÜV :abhau: :abhau:

Gruus Dirk
:schrei: Wär Recht schreib Fehler findet darf sie behalten !!! Nicht alle Menschen sind Gesund ?( ... Wenn einer damit ein problem hat Bitte PERSÖNLICH Schreiben !!! :pc: (Und nicht Öffentlich machen ?!?! DANKE)

( :wink: Bitte Lesen Nachtrag unter User Vorstellung !!!! Danke :wink: )

Mfg Dirk

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

33

Freitag, 16. März 2012, 20:27

dank euch beiden für die netten worte . . . .

und @ dirk . . .

ich bleibe dem thema treu ;)

@ siggi .. .am lack bin ich schon dran .

UND da kommen schon die probs . . .bin unentschlossen

zur wahl steht:
Vari 1: Rahmen rot ; Hütte , Seitenbeplankung , Kotis schwarz ; grill weiß

Vari 2: Rahmen schwarz ; Hütte (wie oben) rot ; grill weiß

Vari 3: ??? , ????, ????

34

Samstag, 17. März 2012, 06:45

Hallo Nico

Da der Tiefflieger zu Deinem Polo passen sollte dürfte die Farbwahl wohl nicht so schwer sein.
Nur den Rahmen nicht Rot und den Grill nicht Weiss, sondern Seidenmatt-Schwarz.

Oder ist Dein Polo unten Rot und hat einen Weissen Grill ?

Grüsse - Bernd :wink:

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

35

Samstag, 17. März 2012, 07:26

der weiße grill ist soe art markenzeichen für mich . Alle scanias die ich unter meinen fitichen hatte haben n weißen grill !
höchstens weiß seidenmatt .:)

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

36

Samstag, 17. März 2012, 22:02

so ein winziges update . . .der motor


  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 18. März 2012, 18:10

alles im arsch :(

So wies aussieht is hier ende !
hab gerade kunststoffhaftvermittler aufgesprüht , war auch erst eine "ebene" normale lackschicht !
nach einer viertel stunde dann das !
->
es is wie wenn der scheiß sich in den kunststoff gefressen hat hab das gefühl die komplette oberfläche ist versaut
weiß einer rat ?????

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 18. März 2012, 20:05

Ouch,
das ist mies :cursing: .
Wenn das Zeug sich wirklich in der Kunststoff gefressen hat beleibt dir nur eins, schleifen, schleifen und nochmals schleifen.
Das wird aber auch nur klappen wenn der Kunststoff dadurch nicht weich geworden ist.
Sonst bleibt dir eigentlich nur übrig dir nen neuen Bausatz zu besorgen und die Kabine neu zu bauen.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

39

Montag, 19. März 2012, 00:25

Uff! ;(

Hallo Nico :wink:

die Frage ist, ob Du auf Bildern den Oberflächenzustand mal näher bringen könntest. So siehts etwas bescheiden aus, um etwas zu beurteilen.
Momentan würde ich nur sagen, das sich der Haftvermittler nicht mit dem Lack vertragen aht, da auf dem Bild die Oberfläche noch recht passabel aussieht.

Als erstes würde ich die Karo entlacken und dann auf Verzug prüfen. Wenn sich die Oberfläche nach dem Entlacken mit dem Fingernagel angetestet weich anfühlt, dann kann es möglich sein, das der Kunststoffhaftvermittler die Karo angegriffen hat.
Dann heist es auf seite legen und schauen, ob es nach ein, zwei Wochen wieder ausdunstet.
-> Wenn ja, dann würde ich die Karosserie mit handelsüblichem Füller lackieren ud dann kommt halt der ätzende Teil....schleifen (400er Naß), Füllern, schleifen... ;( ...Füllern und so weiter.
-> Wenn nein...hm. Neue Karosserie/Bausatz besorgen, den Rest in die Grabbelkiste.
Was bei beschädigter Karosserie auch denkbar wäre, sie nach dem Entlacken matt zu lackieren und einen abgerockten LKW zu bauen. Das wäre meine zweite Option.

Ein Tipp auf jedenfall für die Zukunft:
niemals nicht Haftvermittler verwenden! Hab ich noch nie im Modellbaubereich gemacht - nur bei 1:1ern.
Der Haftvermittler hat die Angewohnheit, die Kunststoffoberfläche leicht anzugreifen, das Lacke besser haften. er auch sein Name.
Das ist bei Anbauteilen so gewollt, da die Spiegel/Stoßstangen z.B. ganz anders beschaffen sind. Sie müssen den Witterungsumständen und anderen Umwelteinflüssen standhalten und sind somit unempfindlicher und härter. In dem BEreich haftet eine Farbe nur kurzzeitig und blättert mit der Zeit wieder ab - das verhindert ein Haftvermittler. Er verbindet quasi den Lack mit dem Kunststoff.
Die Kunststoffe im Modellbereich ist der Haftvermittler genauso aggressiv.

Also, erst mal durchschnaufen, Lack runter und schauen, ob die Kunststoffobefläche der Karosserie wieder hart wird. ;)

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

40

Montag, 19. März 2012, 07:46

dank dir für die info , aber die karo hatte keinn lack drauf , das graue ist der haftvermittler , so sag die gesamte hütte aus als ich es aufgebracht hab ,
als ich das dann trocknen lassen hab ( raum bei ca15-20grad ) , sah das dann nach einer viertel stunde so aus . . .

41

Montag, 19. März 2012, 14:21

Alter schwede sieht echt beschißen aus !Tut mir echt leidt!Leider die selber erfahrung 1:1 hab auch von paar jahren machen mussen!Der zeug gehört nicht auf lackierte teilen.NIE und wieder NIE!
es ist dafür gedacht um dierekt auf die karrosse gesprüht zu werden,egal von welsche ersteller!Greifft leicht der kunsstoff ein ohne den zu lohsen udn hafftet fest darauf.Wenn er trocken ist wird dann drüber grundiert udn lackiert!hat einfach der lack angegriffen!
An deine stelle wurde erst schauen ob der kunststoff noch genug festigkeit aufweist,und wenn der fall ist wurde wie Dominik vorgeschlagen hat vorgehn!
Einfach leicht schleifen und der größe lackreste zu entfernen!Dann halt füller drüber und danach schleifen bis der artz kommt!Oder an statt füller nimm sprhü spachtel aus der dose.
In dünnere schichten auftragen und dann nachdemm dursch getrocknet ist mit 600er,800er trocken schleifen und danach mit 1000er nass weiter glätten
danach sollte alles wieder glatt wie ein baby po sein.Bei mir hat funktioniert!Ist ne miese arbeit aber wie gesagt wenn die karosse noch fest genug ist wird sich lohnen
grüße
Flo!

GMotors

unregistriert

42

Montag, 19. März 2012, 15:20

Hallo,

der Kunststoffhaftvermittler ist auch nur für thermisch hochbelastbare Kunststoffe wie z.B. die Stoßsstange am PKW.
Er greift hier nur ganz leicht die Oberfläche an um während der Austrocknungsphase sich mit dieser zu verbinden.
Man kennt dann auch Kunststoffteile am PKW, wo der Lackierer sich diesen gespart hat, daran das sich der Lack
wie eine Schutzfolie abziehen läßt.
Da jedoch unsere Modelle nicht aus hoch thermisch belastbarem Kunststoff sind zerstört der Haftvermittler hier
eher das ganze.
Denke mal das wenn der Haftvermittler bei dir ausgehärtet ist es deine Kabine noch sauber verziehen könnte.
In Zukunft würde ich an deiner Stelle die Modelle nur anschleifen um eine bessere Haftung des Lacks zu
gewährleisten.

Gruß Georg

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 20. März 2012, 18:53

so beschluss is gefasst :
abbruch ist abgewendet
neue hütte bestellt und alles von neuem !

44

Dienstag, 20. März 2012, 21:42

Oder so :D
gruße
Flo

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 20. März 2012, 22:06

Das freut mich das du ne neue hütte bestellt hast will echt sehen wie er fertig aus sieht, ich hoffe du bekommst du Hütte ganz schnell geliefert das es weiter gehen kann :)

Lg Sascha

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 20. März 2012, 22:52

es is ja keine pause dazwischen ich hab ja den rahmen , seitenteile ,kotis usw , noch zum lacken ,
und diesmal nich mit sonem zeuch . sonderm mit guter alter grundierung .

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 21. März 2012, 20:38

so stickerbombing


  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 22. März 2012, 11:44

gestern abend als noch kein klarlack drauf war war ich mir noch extrem unsicher ob das gut ausschaut aber jetzt
. . . .geilo

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 22. März 2012, 13:29

Hey,
also ich finds schon fast zu krass, aber schaut geil aus :ok: .
Ich würds so lassen, aber auch nur die Stoßstange in StickerBomb, weil das sonst zu viel wird ( meine Meinug ;) )

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 22. März 2012, 15:45

mehr wird das auch nicht , höchsten noch n bissl an seitenteil aber das wars
Aber danke fürs lob

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 22. März 2012, 16:23

rahmen (fast) und räders fertig

es hat noch bodenfreiheit . . .aber nimmer viel


(nich wundern das is die"schrotthütte") nur zur probe aufgesteckt

was meint ihrs ?????????


grüße nico

52

Donnerstag, 22. März 2012, 17:10

....so lassen :ok: Gruß Alex :wink:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 22. März 2012, 18:22

Hy Nico,

wat ein böses Teil läßt Du da entstehen. Echt geil, ausgefallene Idee und Optik, monster Tief !!!! und ein echter Hingucker.

Von mir gibt´s den :ok: für den Job bisher. Machs nur nicht wieder mit dem Lack kaputt...... ;)

Gaaaaaanz tiefer Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 22. März 2012, 19:43

Hoi,
freut mich, das Du eine neues Fahrerhaus geordert hast.

Der LKW sieht soweit sehr außergewöhnlich aus. Eine ganz andere Idee, mal richtig tief zu legen! Das gefällt mir, ist mal was neues. Die Sticker haben an manchen Stellen noch "Lücken", wo man den Basislack sieht. In dachte, das die Stellen ganz gestickert sind? Ich meine gerade das VW-Zeichen und die am oberen Radlauf sehen sehr einsam aus...

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 22. März 2012, 19:49

nee das passt schon sonst schauts ja net so aus wies soll ! es soll schon noch ein wenig lack sichtbar sein ;)
und jeder scania ist ja ein stück VW :D

56

Donnerstag, 22. März 2012, 20:17

Truckmodeller !

Tolles Teil kann man jetzt schon so sagen , die >Sonnenblende eigenbau und eigenkonstruktion ? wenn ja frage wie ist dei grösse und wie ist sie entstanden ?
Ich weis viele fragen aber ich baue auch überwiegendt Scania Trucks
Würde meine neuen Scania auch gerne hier zeigen aber dieser ganze kram verkleinnern und so weiter .
freue mich über deine antwort !
Bitte weiter so machen SPITZEN MODELL ! :tanz: :lol: :lol:

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 22. März 2012, 21:01

dankööö
sooo zäumen wir das pferd man von hinten auf . . .
zum thema bilder verkleinern ich nehme ->FastImageResizer , das is ein gratisprogramm und lade die dann in imageshack ,
um sie dann hier einzustellen .
sie sonnenblende ist eigenbau aus einem teil einer R-front ( die ich noch liegen hatte )
fensterrahmen abgeschnitten und dann angepasst , wenn du genau hinsiehst siehst du nochg ein teil vom grill ;)
hoffe ich konnte helfen !
grüße nico

DominiksBruder

unregistriert

58

Donnerstag, 22. März 2012, 21:43

Die Idee mit den Stickern ist ja mal was ganz Anderes! Finde ich richtig gut! Das mit der Karo bekommst Du auch auf den richtigen Weg :ok:

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 28. März 2012, 18:25

sooooooooooooo der neue New R ist endlich daaaaaaaaaaaaaaaaaa, jetzt kanns endlich aufwärts gehn !

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 28. März 2012, 21:33

:wink: Hi Nico

Mut kann man sich nicht kaufen :!: :respekt: :respekt: Finde, dass es mal etwas total flippiges ist - die Idee ist ein Hammer :!: Mach weiter so und lasse Dich nicht entmutigen :!:
Grüsse aus dem Süden :five:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung