Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:54

Doyusha BMW 3,5 CSL

Hallo Liebe Modellbaugemeinde,

mein Name ist Philipp,bin 48Jahre,verheiratet und lebe im schönen Nürnberg.
Lese hier im Forum schon geraume Zeit mit und bun sehr begeistert.
Habe kürzlich in der Bucht einen BMW 3,5 CSL neu,sehr günstig :lol: geschossen,würde den sehr gerne als
Jägermeister zum Leben erwecken,wer könnte mir da behilflich sein?

Gruß Philipp

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:10

Inwiefern behilflich :?:

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:18

Hallo Toti,

in puncto Decals,Farbgebung Chassis,Innenraum ..............

Gruß Philipp

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:30

Hi,

suche dir am besten per google einige Vorlagenbilder raus.
Daran kannst du dich Orientieren.
Dann brauchst du noch die Jägermeister Decals.Die solltest du per ebay finden können.Es wird keine geben di edirekt passen,aber es gibt Bögen mit Jägermeister in verschiedenen größen.
Schau mal ob du eine Vorlage findest die einen Neuaufbau zeigt.Damit kannst du am besten arbeiten.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

5

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:42

Hi,

danke für Tips,Decals habe ich soeben in der Bucht gefunden(die vom Tamiya - Porsche,sind auch 1/12)
Für den Rest,werde ich mal in die Untiefen des www abtauchen..........

Gruß Philipp

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:02



Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

7

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:50

Servus Philip!

Ich hab' das gefunden, oder das , hier das dritte Bild.

Gruß, Ernst :wink:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Kammerfeger

unregistriert

8

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:20

Bitte den Baubericht nicht vergessen. Klingt nach einem überaus interessanten Bau.

9

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:37



Kann mir jemand sagen wqarum ich Vollpfosten hier einen link zu einem Porsche Thread poste?
Irgentwie hat Fasching wohl noch nachgewirkt bei mir?

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

10

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:10

Hi,

danke für eure tollen Links und Tips,werde ich mir am Wochenende sehr genau ansehen..........
das mit dem Porsche 935 Link ,passt schon,möchte ich nämlich auch einen in der Jägermeister Version machen(sobald ich ein Exemplar mein Eigen nenne)

Gruß Philipp

11

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:18

Hi Philipp,

schön das mein link doch passt!

VDa du ja scheinbar sehr an den Jägermeistern interresiert bist,wäre das noch ein tip für dich.

https://www.amazon.de/J%C3%A4germeister-…29923741&sr=8-1

Das Buch gibts immer mal wieder bei ebay für einen schmalen Euro.Ich habe meine version für rund 8€ Neu gekauft.
Da sind alle Gesponsorten Autos von Jägermeister drinn.Auch der BMW 3,5CSL ist dabei.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

12

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:52

Hallo Christian,

danke für den Tip mit dem Buch.........stimmt,bin ein Jägermeisterfreak(was die Autos angeht) :D
Den Tamiya-Porsche 934 RSR bin ich gerade am vollenden,den BMW werde in demnächst anfangen,
den Tamiya 935 und Datsun 240 Z Safari will ich noch (wenn ich die passenden Objekte gefunden habe) :cracy:
Bin auch gerade dabei den Revell Prestige Car-Transporter im Jägermeister -look zu machen
(Beladung Fiat 131,Alfa 155,BMW M1,BMW 635 CSI,Renault Alipne und Ford Capri RS natürlich alle als "Gehörnte") :thumbsup:

Gruß Philipp

13

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:07

Hallo Phillip!

Baust Du Deine "Gehörnten" nach realen Vorbildern oder nach Deinen eigenen Vorgaben?

Gruss Ralf :wink:

14

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:24

Hallo Ralf,

bis auf den Fiat und den Datsun,gab es alle Fahrzeuge real (bei dem Auto-Transporter weiß es nicht genau )
Halte mich aber nicht strikt an die Vorbilder,sondern bau,bzw.gestalte wie es mir gefällt.

Gruß Philipp

Werbung