Sie sind nicht angemeldet.

  • »Viralvirus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Februar 2012, 08:57

Gesehn, gekauft und gezeigt !

Hallo Leute,

Vorige Woche gesehn und direkt gekauft: der DAF DO 2000 von Brekina mit Auflieger von Wilhelm Zell.
Aber beim auspacken verschwanden die mitgelieferte graubraune Rückspiegel irgendwo in die dritte Dimension und waren nicht mehr wieder zu finden.

Was jetzt ? In der Restekiste fanden zich aber zwei Rückspiegel von Roco die irgendwie zum Modell passen.
So sieht das im Original aus:

(Foto: DAF Museum Eindhoven)

Und so sieht jetzt mein DAF aus:


Da die DAF DO 2000 LKWs mit verschiedene Rückspiegelarten ausgestattet waren sind die Roco Rückspiegel wie geschaffen dafür.

Ja gewiß, so einiges fehlt noch (Kennzeichenschilder usw) aber das kommt noch.

Grüße aus den Niederlanden
Euer Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 09:58

hallo erik, schönes modell haste da gekauft, mit den spiegeln is ja ärgerlich, da war das teppichmonster wohl schneller.... aber ddie roco spiegel passen auch gut... du kannst ja den grill vorsichtig auffräsen und ein sehr feines lochgitter hintersetzen :grins: war nur spass, bin ma gespannt was du daraus zauberst....schöne grüße alex :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:31

Hallo Erik.

Bitte das erste Bild noch mal Bearbeiten, da dein Bild die maximal erlaubte Bildergröße von 800 x 800 Pixel übersteigt.
Dein Bild hat eine Größe von 1.221px × 916px (Skaliert zu 800px × 600px).

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

  • »Viralvirus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:20

Hallo Micha,

Wie gefragt: Das Bild ist verkleinert worden (war übrigens als Link hinzugefügt, aber jetzt als Bild hochgeladen).

Du Alex, vielleicht wäre da was zu machen. Mir fehlt nur der Chromlack...


Grüße aus den Niederlanden, wo der Karneval vorbei ist..
Euer Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

  • »Viralvirus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:47

Hallo Leute,

Irgendwie sah dieser Scania süß aus. Deshalb hab ich ihm gekauft.
Ich weiß es, es fehlen noch Details wie die Trittbretter. Die liegen im Auflieger und sobald der richtige Klebstoff wieder da ist (damit sie nicht fest verklebt werden sondern auch wieder entfernt werden können, der Klebstoff gibts von Talens), wird der Scania seine Trittbretter nachgerüstet bekommen.



Aber zuerst gehts weiter mit den Bussen.....

Grüße aus den Niederlanden
Euer Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

  • »Viralvirus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. März 2012, 23:19

Hallo Freunde,

Die Trucks der Firma Bolk aus Almelo NL sieht man fast jeden Tag hier in der Gegend 'rumfahren. Und der Renault Lastzug gefiel mir schon immer.
Und eines Tages war ich in Ede und da stand er, ein Herpa Modell, weggeschoben zwischen zahlreiche andere Werbemodelle. So ein Zufall.
Nach Hause fahren ohne den Truck, das konnte ich nicht, und so hab' ich den gekauft.

Hier das original (Copyrighted Bild von C. Schiffner):


und so sieht das Modell aus:



Man sieht es, Herpa hat etwas übersehen: Die Rückspiegel sollten Schwarz sein und nicht Grauweiß. Und die Leuchten am Dach sind auch vergessen worden.
Da muß nachgeholfen werden.

Na, das hat Zeit.

Grüße aus Salland
Euer Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

  • »Viralvirus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Mai 2012, 23:12

Soo, ich war 'mal wieder beim Modellautohändler in Zwolle und sah diese Modelle:

Zuerst der neue MB Actros. Der Auflieger hatte ich schon länger aber leider fehlte eine richtige Zugmaschine. Jetzt ist er da, aber beide müssen noch überarbeitet werden.





Der Actros hier brauchte auch n'n Auflieger. Da lag in der Restekiste noch n'n alten Roskopf Auflieger herum, und jetzt sind die beiden glücklich vereint



Grüße aus Raalte
Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

  • »Viralvirus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Juli 2013, 20:14

Hallo Leute,

Nach längere Ruhepause (bedingt durch betriebliche Arbeit) bin ich wieder aktiv.
Ich möchte Euch heute einen DAF zeigen den ich vor etwa einen Monat gekauft habe.

Es ist ein DAF XF mit Broshuis Auflieger der Firma Combex Transport (geëignet für Baumateriale und Schwerlasten) vom Holländischen Hersteller WSI-Promotoys.
Das Modell ist zum größten Teil aus Weißmetall hergestellt und sauber Lackiert. Deswegen werde ich nur wenig d'ran ändern.

Hier die Bilder:












Der sieht auch so schick aus, nicht ?

Grüße aus den Niederlanden
Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

Ähnliche Themen

Werbung