Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Februar 2012, 16:40

HLF unserer Ortsfeuerwehr

Hallo zusammen. :wink:

Da ich mir gestern bei uns im Ort den Karnevalszug angesehen habe und das HLF der Ortsfeuerwehr meinte es müßte genau vor mir anhalten, habe ich die Gelegenheit gleich wahr genommen und ein paar Bilder davon gemacht.
Das besondere daran ist, daß es sich hierbei um einen Aufbau von Rosenbauer handelt.








Näheres kann ich euch leider nicht über das Fahrzeug sagen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2012, 16:57

Hi Micha.

Schönes Fahrzeug, aber kein Wunder ist ja auch von Rosenbauer :P

Das Fahrzeug ist aus der ES-Baureihe


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Montag, 20. Februar 2012, 17:48

hallo micha, ne is klar, du hast den bestimmt mit ner kelle zum halten gebracht, damit du in ruhe knipsen kannst :grins: aber schönes fahrzeug :ok: schöne grüße alex :wink:

4

Montag, 20. Februar 2012, 19:02

Ja ne is klar Micha, rein zufällig hällt das Fahrzeug vor dir an :lol: . Hab auch mal bei https://bos-fahrzeuge.info/ geschaut aber da ist das Fahrzeug leider nicht dabei. Kennst du zufällig die Homepage?

@Alex: Micha hatte bestimmtauch gleich noch nen Zollstock einstecken um die Maße mal eben zu nehmen :D Kann ich mir direkt vorstellen.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Februar 2012, 19:31

Hallo zusammen. :wink:

In dem Zusammenhang fiel mir ein, daß ich das Fahrzeug mal bei einem Dorffest Photographiert hatte.
Die Bilder habe ich dann gleich mal raus gesucht.

@ Jörg.

Zitat

Ja ne is klar Micha, rein zufällig hällt das Fahrzeug vor dir an :lol:

Es reicht da vollkommen wenn ich mich davor stelle, ansonsten hätte das Fahrzeug wohl einen größeren Totalschaden. :abhau:

Ich glaube nicht das die eine eigene Homepage haben, da sie auch nur zwei Fahrzeuge besitzen.

Sollte ich mal vorhaben das HLF nach zubauen, würde wohl eine Anfrage beim Kommandanten genügen, der wohnt eh in meiner Nähe.
Aber hier nun noch ein paar Bilder für euch.






































Das waren alle Bilder die ich von dem Fahrzeug habe.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

6

Montag, 20. Februar 2012, 19:40

hallo micha, denn bau den ma irgendwann nach, hast ja schon schöne fotos von den geräteräumen :ok: gruß alex :wink:

7

Montag, 20. Februar 2012, 20:14

@Micha, der Kommandant hat auch Aufnahmeanträge für die Feuerwehr :grins: Bin der Meinung über Aktive/Passive freut sich jede Feuerwehr und über Modellbauer noch mehr :cracy:

Also ich finde das Auto optisch recht schön, nur irgendwie ist das Auto so leer in den Geräteräumen. Wenn ich mir da unser HLF so ansehe :nixweis:

Micha mit der Homepage meine ich https://bos-fahrzeuge.info/. Da sind sehr schöne Fahrzeuge und noch mehr zum Nachbauen

8

Dienstag, 21. Februar 2012, 08:45

Vielen Dank für die Bilder Micha!

Müsste der hier sein, oder? https://www.einsatzfahrzeuge112.de/details.php?image_id=1049

Grüße Alex :wink:

9

Dienstag, 21. Februar 2012, 10:38

Aber mit der Funkkennung 23 müsste es doch ein TLF sein, was auch die nicht ganz so umfangreiche Ausstattung und die fehlenden Haspeln erklären würde.
T-80 B in 1/72

********************************************************

Nicht wundern, meine Cam hat ne miese Makro-Funktion. Deshalb kann eine gewisse Unschärfe bei mir schon mal vorkommen.
:pc: . . :cracy: . . :bang:

10

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:04

Richtig. Aber mit der Kennung 23 ist eigentlich ein Tanklöschfahrzeug 24/48 bzw TLF 24/50. Wenn ich das Bild von Micha mit der Pumpe richtig deute sind aber nur 2400 Liter Wasser an Bord.

Ebenso ist das ein 14 Tonnen Fahrgestell. Folglich müsste das Fahrzeug massiv Gewichtsreserven haben.

11

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:23

Also hier in Sachsen wäre die 23 ein TLF 16/25:

T-80 B in 1/72

********************************************************

Nicht wundern, meine Cam hat ne miese Makro-Funktion. Deshalb kann eine gewisse Unschärfe bei mir schon mal vorkommen.
:pc: . . :cracy: . . :bang:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:14

Hallo zusammen. :wink:

Freut mich das euch der Beitrag gefällt. :tanz:
Aber jetzt bringt Ihr mich in Verlegenheit, da ich an dem Fahrzeug keine Kennung bemerkt habe, habe ich es auf Grund der Beladung mal als HLF bezeichnet.
Aufgefallen waren mir zwar die schmalen Gerätekästen gegenüber einem Schlingmann Aufbau.
Aber mir bleibt jetzt wohl nichts anderes übrig, als mich da mal schlau zu machen, unter welcher Bezeichnung das Fahrzeug hier im Ort betrieben wird.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:45

Hey,
schickes Fahrzeug
, unsere Feuerwehr hat den selben neben 3 Mercedes 1224 mit Schlingmann Aufbau :ok: .

Falls es jemanden interessiert hier sind die Fahrzeuge unserer Ortswehr + die der umliegenden Dörfer die zu Haiger gehören: Fahrzeuge unserer Wehren

14

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:37

Also hier in Sachsen wäre die 23 ein TLF 16/25:

AH großer Fehler meinerseits, ich war auf den Funkrufnamen von Bayern Fixiert. Ja wir Bayern haben ja immer ne Extrawurst :whistling:

@Micha, kannst dir ja mal gern unser HLF ansehen: HLF 20/20

Falls du Fragen hast in Sachen Beladung oder zu den Namen einfach mal fragen ;)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Feuerwehr

Werbung