Sie sind nicht angemeldet.

Diorama sonstige Kleinstdiorama 1:160

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Februar 2012, 16:01

Kleinstdiorama 1:160

So.


Was tut man, wenn man das ganze Material vor sich hat, keine Lust mehr auf Gebüsch- und Baumbau fürs grosse Diorama hat... Und noch ein paar andere Sachen herumstehen hat, die man weiterverwenden könnte?
Man macht diese Dinge brauchbar, verwendet sie weiter... Und baut Bäume.

Dabei entstanden ist.. Nun.. Ihr sehts ja.
Das sind uralte 1:160er Preiserle, die ich hier rumstehen hatte. Die habe ich vor über 12 Jahren mal gekauft und sie nie verwenden können. Tja, jetzt schon.

Tja, gemacht wars schnell. Hab einen Styroporrest zurechtgeschnitten, fixiert, Moltofill draufgeschmiert, bemalt, das ganze Bodengrün draufgeklebt, den Baum und die Gebüsche gemacht, reingesteckt und verleimt... Und zum Schluss noch die Figuren reingeklebt.

Da kommt dann noch der Deckel drauf, und dann ist das auch gleich noch staubgeschützt.









2

Freitag, 9. März 2012, 23:00

Hier schreibt ja gar keiner was zu....

Ist auch nicht so mein Gebiet im Spektrum des Modellbaus, aber mit viel Liebe gemacht....und romantisch.....
Das GRÜN ist sehr gut dargestellt und gebaut.
Baust Du auch andere, größere Dioramen?

LG Sascha

Verwendete Tags

1:160, Baum, Gebüsch, Hochzeit, Spur N, Wald

Werbung