Sie sind nicht angemeldet.

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Februar 2012, 14:58

Messerschmitt Me 262B-1a Nachtjäger

Servus Leute,

Im Moment trocknen meine beiden aktuellen Baustellen (Huey und Panther) so bissl vor sich hin. Deshalb hab ich mal noch fix bissl im Schrank gestöbert und eine Me 262 Schwalbe rausgezaubert um sie euch zu zeigen.

Der Kit ist von Revell. Lackiert und bemalt isser mit der Airbrush (Rumpf) und Pinseln (Tragflächen, Unterseite etc.) Farben waren die Revell Aqua-Colour's. Obwohl ich das Modell vorher mit Klarlack behandelt hatte, haben die Deacals an manchen Stellen dooferweise gesilvert. Das ist immer so ne Glückssache wenn die Revell-Decals bissl älter sind. Das Gekreusel aufm Rumpf ist übrigens auch gepinselt.

Gebaut hab ich den Kit fast OoB. Im Cockpit hatte ich noch Sitzgurte ergänzt, obwohl der Einblick da auch nich so prickelnd ist. Und beim Hauptfahrwerk haben die Kollegen aus Bünde scheinbar echt gepennt. Die Fahrwerke sind viel zu lang. Die Me 262 sitz hinten ja wesentlich tiefer als vorn. Mit dem Revellfahrwerk isses genau anders rum. Ich hatte daher dort bissl gekürzt damit es nich mehr ganz so heftig ist.








Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:41

Hallo Ralf :wink:
Tja, was soll ich sagen :idee: was ich so sehn kann hast sie sauber zusammengebaut :) und lackiert :thumbsup: und das Problem mit den decals kennen wir ja alle :bang: :bang: :heul: :heul: :heul: ICH hätt halt die Tarnbemalung einheitlich über den Oberteil gemacht - zumindest die Oberseite der Triebwerke gleich mit den Tragflächen :nixweis: aber bitte - Geschmackssache :hand:
Nur bei den Mündungen der MGs hätt ich noch Rußspuren gemacht :nixweis:
Bin ja mal gespannt ob ich meine besser hinkrieg :S ich bezweifls :S ;(
Freu mich schon auf die nächsten Werke :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:31

Dank dir Roland,

ach klar du bekommst deine sicher genauso hin, aus heutiger Sicht bin ich auch nich hundert Prozent zufrieden mit dem Teil. Die MG's................du hast Recht. Das werd ich sicher mal noch ändern (die Schwalbe hat ja auch ein passendes Dio dazu was noch nicht ganz fertig ist. Wenn ich das mal weitermache bau ich noch MG's und Rauchspuren ein :))

Die Tarnung ist laut Bauplan so korrekt, auch wenns bissl ulkig wirkt.

Freut mich das du dich auf weiteres Freust ;)
Vielleicht ist ja bei meinen Aktuellen Baustelle was interessantes für dich dabei? (Notarzt Huey, Recon Panther F9F, IDS Tornado) Oder bei den fertigen (Kfz. 305, VW Typ 230/3, Reichspost Blitz, Blitz 3,6-36)

Sorry für die Schleichwerbung xD..............obwohl die Schleicht ja schon gar nich mehr :P

Egal, Grüße
Ralf

Werbung