Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:10

Welly Porsche 911 Turbo

Hallo Modellbaufreaks :wink: Möchte mal meinen Porsche vorstellen ( in echt wäre er mir lieber ) :will: . Das Modell stammt von Welly. Ist im Maßstab 1:18.Habe den Innenraum überarbeitet. Welly könnte aber auch von sich aus ein wenig Farbe mit einbeziehen.Na ja,habs ja einigermaßen gut hinbekommen.Teppich wurde auch verlegt . Das Modell hat jetzt auch einen anderen Auspuff.Außerdem wurde er tiefer gelegt. Habe Ihm dann noch Alufelgen spendiert.









Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:39

Hey
Einen schönen Porsche hast du dir zugelegt.
Besonders toll find ich bei dem Porsche das das "Jausenbrett" immer dabei ist.
Dir modifikationen stehn im ganz gut, einzig der Auspuff gefällt mir persönlich nicht so.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:14

Porsche

Hallo Chri. Irgendwie hast du Recht.Der Auspuff sieht wirklich zu fett aus.Ich werde das mal ändern.Eine 4 Endrohranlage baue ich dran. Aber das Ganze dann ein wenig dünner :)

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Februar 2012, 21:50

Hallo Manfred,

schöne Räder hast du dem 964 da spendiert :ok: . Auch sonst macht er ne gute Figur. Und beim Auspuff muss ich auch sagen: weniger ist manchmal mehr ;) . Ansonsten halt den kleinen gut im Auge, wenn er gelb wird dann kriegt er bald Nachwuchs :abhau:



Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:31

@ Axel Ist der kleinere von den beiden Porsche auch von Welly ?

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2012, 23:55

Jo Manfred, ist er! Und mittlerweile hat auch der schon wieder Nachwuchs. Hier mal alle drei zusammen: 1/18, 1/24 und 1/35 (gabs kürzlich bei Aldi für 1€)



Alle drei haben einen Bügel, Teppich, H-Gurte und etwas Farbe im Innenraum bekommen. Die beiden Großen auch einen detaillierteren Motor und Endrohre.

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Februar 2012, 12:40

@ Axel - Der Kleine ist in 1:35 ? Dafür sieht er aber gut aus. So auf dem ersten Blick könnte der für nen Großen durchgehen.Den gabs bei Aldi ? Hab ich dort garnicht gesehen.Meiner Meinung nach hast du ein schönes Porsche Trio.

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Februar 2012, 13:55

Hey Manfred,

der kleine hat auch am meisten Arbeit gemacht! Als Spielzeug gedacht war er mit einem Rückzugsmotor ausgerüstet. Der nahm dann auch den gesamten hinteren Innenraum in Anspruch ;( . Also weg mit dem Ding und so gut es ging die hinteren Notsitze des Porsche aus Evergreen-Platten nachgebaut. Irgendwo musste ja der Überrollbügel hin. Dann noch Farben, Gurte und Teppich wie bei den Großen - schon durfte er in der Liga mitspielen :tanz:







Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Februar 2012, 16:49

@ Axel. Also Respekt,was du aus den Kleinen gemacht hast.Das sieht wirklich gut aus.Bis jetzt habe ich immer 1:18 umgebaut. Müßte es mal mit 1:24 probieren.

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Februar 2012, 17:03

Da ist der Welly 964 ein gutes Übungsobjekt. In beiden Maßstäben sind die Modelle nahezu baugleich. Ich habe auch die Mods, die ich am 1/18er gemacht habe, einfach in den Kleineren übernommen. Nur das der Große Gurte von Tremonia hat, der Kleine von Scaleproduction. Und mit dem ganz kleinen musste ich einfach doof spielen :grins: , für einen Euro von Aldi kann ja nichts schiefgehen. Hat auf jeden Fall riesig Spaß gemacht!!!
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Februar 2012, 17:30

Hallo Axel. Da hätte ich noch eine Frage zum Thema 1:24. Gibts in diesem Maßstab eidentlich Zubehör? 1:24 Felgen usw ?

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Februar 2012, 18:15

Hallo Manfred,
guck doch mal hier vorbei:https://www.scaleproduction.de/

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. Februar 2012, 20:32

Hallo Jan Philipp . Danke für deine Information.Das wird mir bestimmt weiterhelfen.Mal schauen,ob mir der Modellbau in 1:24 genauso große Freude bereitet wie 1:18.

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. Februar 2012, 21:26

Aber immer dran denken Manfred: Für den Preis von einem 1/18er gibts zwei 1/24er :ok: . Die brauchen also genausoviel Platz :abhau: . Ich sprech da aus Erfahrung :pfeif:
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

15

Samstag, 18. Februar 2012, 08:47

Hallo Axel.So habe ich die Sache noch garnicht gesehen.Ich wills ja nur mit 1:24 probieren. Und die Modelle 1:18 bleibe ich sowieso treu.Das werd ich niemals aufgeben.Ist eben ein tolles Hobby.

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

16

Samstag, 18. Februar 2012, 16:36

@ Axel u.Anderen - Es geht auch noch Kleiner.Ist ein Ford Capri.Der Hersteller ist Hongwell.Den habe ich auch für 1 Euro ergattert.



Beiträge: 255

Realname: Fred

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

17

Samstag, 18. Februar 2012, 19:21

@rossi,Hallo Manfred

Hier findest Du etliche Tips und Anregungen
https://www.modelcarforum.de/

Gruß Fred






z.Zt. im Umbau:Opel Speedster 1:18

Werbung