Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Hallo an alle!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

catweazle

unregistriert

1

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:25

Hallo an alle!

Bin ein Greenhorn in diesem Bereich und will auch hier meinen Senf dazu geben.
Habe kürzlich mein erstes US-Car mein Traumauto aus den 60'ern einen Mustang Convertible fertig gestellt und dachte mir
das ich auch noch ein kleines (und vor allen Dingen ein einfaches :D Stück meiner Traumstraße) als Einstieg im Dioramenbau
im gleichen Maßstab (1:24) dazu mache auch für ein paar Autos mehr.
Hier der Start mit ner Styroplatte bei der ich den Straßenbereich abgesetzt habe und mit matt-schwarz besprüht habe.
Danach mit steingrau angenebelt.



Wird ein Wüstenstück der Route 66 mit ein paar selbst entworfenen Schildern und Stromleitungen und ein paar anderen Details.



um die Straße gibts Sand und Steine und ein altes Faß,



so siehts jetzt aus, das Schild hab ich eigentlich schön rostig gemacht, sieht man aber hier nicht so richtig



so, jetzt seid ihr dran, schöne Grüße :wink:
Lothar

2

Donnerstag, 16. Februar 2012, 06:56

moin,
das sieht schon gut aus, aber das Fass alleine auf weiter Flur finde ich da unpassend. Entweder würde ich es wegnehmen, oder noch was dazustellen.
Carsten

3

Donnerstag, 16. Februar 2012, 10:57

Moin Cat!!

Erstmal, schöner Einstieg und lässt sich doch schon durchaus sehen. Was mir so auffällt. Den Farbbahnbelag, auch wenn es die alte Route ist, schaut noch eine Spur zu grob aus. Die Styroporporen schauen doch ein wenig hervor.

Zum Fass würde ich einfach ein wenig Müll gesellen. `ne alte Zeitung, Büchsenbier und vielleicht eine weggeworfene Bananenschale über den Rand hängen. Als hätte sie der Mustangfahrer gerade aus dem Auto auf den Rand geworfen. Und das alte Fass/jetzt Mülltonne noch ein wenig mehr rosten lassen.

:ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


catweazle

unregistriert

4

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:01

Servus Ihr :wink:
danke für eure Antwort.
Ja, der Belag ist tatsächlich ein bisschen grob geworden ... aber das laß ich jetzt mal so beim Rest habt ihr mir
auf jeden Fall nochmal einen Anstoß gegeben da überleg ich mir noch was :idee:

schöne Grüße
Lothar

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:57

Hey, klasse für dein erstes Diorama :ok:

Wie schon angesprochen, der Straßenbelag ist etwas grob, aber das stört eigentlich nicht weiter.
Die Farbe ist dir sehr gelungen, ebenso die Begrenzungsstreifen.
Das Fass würde ich da auch nicht so allein auf weiter Flur stehen lassen, etwas Müll und so passt sicherlich super.

Ansonsten top bisher, freu mich auf weitere Fortschritte :tanz:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

catweazle

unregistriert

6

Freitag, 17. Februar 2012, 21:00

Servus,
jo, hier sind die nächsten Fortschritte hab mal die rechte Seite schon mal mit Sand aufgefüllt ist noch zu dunkel und grob, da der Sand noch sehr naß ist
und hoffentlich ohne Katzenscheiße, da das Zeug aus dem noch leicht gefrorenen Sandkasten stammt.

hab noch ein paar Kleinigkeiten rechts der Straße hinzu gefügt, Müll folgt noch


hier noch die linke Seite mit den Stromleitungen

Gesamtansicht bis jetzt

bald iss fertich

Schöne Grüße
Lothar

Beiträge: 23

Realname: Renard F.

Wohnort: Cottbus

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. April 2012, 11:50

Jetzt habe ich auch den Baubericht gefunden, naja etwas schwer bei der Überschrift. Ich finde, wie schon im anderen Thread gesagt, die Idee und auch die Umsetzung sehr gelungen! Werde mich auf jeden Fall auch daran versuchen.
Das Styropor hat also durch den Farbauftrag reagiert und ist Teilweise geschrumpft und hat die Oberfläche entwickelt. Na dann werde ich es ausprobieren und später hier präsentieren. Meine Platte wird nur etwas kleiner da sie in ein Bücherregal in der Studetenbude passen muss.
Mit freundlichen Grüßen
Rhino

Werbung