Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:07

Sheriff Roscos Police Car

Hallo zusammen, :wink:

Bekannt aus "the Dukes of Hazzard" stelle ich Euch heute mein Sheriff Rosco's Police Car vor. Als Basis diente mir die Neuaflage:



o.k.?

So habe ich mal gesucht, wie die Kiste wirklich aussah und - das muß wohl so sein - hat man seeeehr viiiiele verschiedene Fahrzeuge genommen. Verschiedene Dumm-Rum-Leuchten, mal ist's ein Dodge, dann ein Plymouth. Dann mit oder ohne Zierleisten...aber eines haben sie alle gemein:
Sie sind keinesfalls so aufgerüstet wie die Bausatzvorlage. Na, da hats mpc gut gemeint. Gibts halt was für die Grabbelkiste.

Nun,....die Kiste kommt meist nicht ohne Blessuren davon...egal, in welchen Filmen. Egal, ob bei den Dukes, noch beim Schlitzohr oder den Bluesbrothers. Immer sind die Polizeiwagen im allgemeinen mehr Schrott als Flott (zumindest nach den Verfolgungen :D )
Auch hat mir ein Reinweis nicht so recht gefallen und ich habe mich für Altweis entschieden. Weiterhin hab ich mich völlig ausgelassen, was den "Ist"-Zustand des Wagens angeht... :kaffee: ....

....Hochglanz.... :roll: ...pha! :pfeif:

Hier und das was verbessert, neue Techniken probiert, geschliffen und gefeilt, paar Teile ersetzt oder weg genommen, die Farben geschwungen,... :kaffee: ...

Genug geschwallt!

Seit Ihr soweit?

Hier kommt meine ( :D ) Interpretation des

Sheriff Rosco's Police Car

78er Dodge Monaco


mpc, 1/25, #707

....ohne den Anspruch zu erheben, das er so oder so ähnlich zu sehen war...

Los gehts!








Ein kurzer Blick in den Innenraum




Mein persönliches Lieblingsbild: :grins:



Das wars mal wieder. Bauzeit waren "flotte" 20 Tage - was mich selbst überrascht hat. Kam mir eeeewig bis zur Lackierung vor. Und dann nochmal eeeewig den firlefanz detailieren...
Ach so, jetzt wo ich's wieder auf den Bildern sehe: die Reifen springen nicht von den Felgen - die sind noch nicht verklebt, da sich die Gummis eventuell einem Dioramauntergrund anpassen müssen. Dreck in den rillen, Felgen verstaubt, beschädigt, etc. Mal sehen, was mir da genau einfällt ;)

Feuer frei!

:wink:

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:12

Hallo Dominik,

der ist ja ganz kaputt :abhau:

Mir gefällt der sehr Gut :thumbsup:

Gruß
Winni

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:14

Wow, wie genial.
Meinen größten :respekt: :respekt: für dein Police Car.
Es gibt so viele Dinge, die auffallen... vor allem der Rauch aus der Motorhaube, dann das kaputte Signallicht, die zerschossene Heckscheibe, die fehlende hintere Stoßstange, die Schrammen auf der Seite... Echt unglaublich. Finde ich mal sehr abwechslungsreich im Vergleich zu den Hochglanzmodellen.

Super, weiter so! :thumbsup: :thumbsup:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:36

Hallo Dominik!

Tolle Idee und noch bessere Umsetzung! Man entdeckt sehr viele Details erst auf den zweiten Blick, wie das heraushängende Kabel aus dem kaputten Frontblinker, oder die abgerissene Zierleiste am Kotflügel. Die Schrammen beidseits find ich persönlich am besten, sehr realistisch dargestellt. Wie hast Du das gemacht? Grau grundiert und nach aufbringen des Basislacks diesen wieder runter gekratzt? Oder bist Du gleich mit der Karre an der Wand lang? ;) Was ich nicht ganz so gelungen finde, ist der (Watte)Rauch, die gewünschte Wirkung kommt für mich nicht so gut rüber, aber das ist auch nicht so einfach darzustellen. Alles in Allem ein richtig spannendes Modell, das eine Geschichte erzählt. Mehr davon!

Gruß, Heiko

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:52

Hey
Also der Wagen gefällt mir.
Die "Verfolgungsjagdspuren" passen im sehr gut, besonders das kaputte Blaulicht am Dach.
Die Darstellung des Rauches aus dem Motorraum find ich nicht allerdings nicht gelungen.
Ev könnte man zum Ablichten den Motor von unten mit Folie verschließen und ein Stück Räucherstäbchen hineingeben. Müsste eigentlich recht gut klapen.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

6

Donnerstag, 16. Februar 2012, 03:56

Hallo Dominik

Übel, Übel ... wurde da aber dem Dodge im Hazzard County mitgespielt. :motz: Nicht mal etwas Liebe für's Arbeitsgerät.

Da hast Du ein schön verlebtes Police-Car hergestellt, hart rangenommen ohne Rücksicht auf Verluste. :respekt: , gefällt mir sehr.
Einzig der Hut auf dem Beifahrersitz scheint mir zu gross zu sein, und die Radkappen auf der Fahrerseite haben noch ihren Originalzustand. Die könntest Du noch etwas an die Optik des Dodge anpassen.
Aber Du willst ja die Reifen und Felgen noch überarbeiten wenn er noch ein passendes Dio bekommt.

Grüsse - Bernd :wink:

7

Donnerstag, 16. Februar 2012, 08:24

Klasse Dominik, einfach nur Klasse!!!! :ok: :ok: :ok: Vor meinem geistigen Auge laufen einige wilde Verfolgungsjagden ab, außerdem fällt mir Sheriff Bruford T. Justice aus etwa 2 James Bond-Filmen ein, dessen Autos hinterher auch immer so aussahen :lol: Und dem tät auch der große Hut passen.

Der Rauch aus der Motorhaube ist vielleicht wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich wüsste auch nichts besseres. Vielleicht mit einem anderen (= Nicht-Weißen) Hintergrund ...?

Super Arbeit! Macht unheimlich Spaß den anzuschauen!!

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

DominiksBruder

unregistriert

8

Donnerstag, 16. Februar 2012, 10:21

Da isser ja :)

Zack, zack, zack. Einer nach dem Anderen raus gehauen. Das macht mich krank ;) .... Mir gefällt er. Vor allem, weil die Sidemarker auch ihre abgerissenen Kabelchen haben etc. Viele schöne Details. Selbstredend, dass das komplette Abschlussblech selbst gebaut wurde und auch der Einfüllstutzen da nicht fehlen darf. Sehr gute Arbeit!

Hast Du die Scheinwerfer alle selbst gemacht? Ich denke beim Modell selbst sind die doch einteilig gegossen, wie es AMT damals eben machte. Auch auf der intakten Fahrerseite meine ich Gläser zu sehen. Oder?

Einzig was ich mich frage: warum hat das Polizeiauto Einschusslöcher am Heck?

9

Donnerstag, 16. Februar 2012, 10:26

Hi Dominik,

Zitat

der ist ja ganz kaputt
.....war auch mein erster Gedanke :baeh: :abhau: :abhau:

was soll man da noch mehr zu sagen, als "mal wieder ein schönes" Wägelchen haste da mit feinsten Details gebaut.
Ich bewundere immer die Umsetzung der ganzen Ideen :respekt: :dafür: :ok: :ok: :ok:
:wink: Gruß Andreas

10

Donnerstag, 16. Februar 2012, 11:33

Hallöle Dominik. :wink:

Das Schöne Police Car ,einfach kaputt gemacht. :heul: Ne, Dein Police Car ist voll der Hammer. :sabber: Sieht richtig Spitze aus. :ok: :ok: Und wie immer Diese Detailverliebtheit.Einfach genial.Deshalb sage ich nur HUT AB und :respekt: :respekt: für diese Arbeit.
Schöne Grüße Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

11

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:54

Ja moin Dominik,

eine coole Bullenkarre hast du gebaut und wie immer mit vielen Ideen und netten Details :ok: . Ein paar Kleinigkeiten hättest du aber noch machen können, so sind mir die nicht verchromten Türgriffe und Kofferraumschloß aufgefallen. Hat der keine Scheibenwischer im Bausatz? Spiegel sind abgefahren, denke ich mal :pfeif: Was noch etwas störend wirkt, ist die dicke der Motorhaube. Da sie ja leicht geöffnet ist, kann man natürlich die Stärke des Plastiks sehen, da hätte man mit der Dremel etwas ausdünnen können. Ich will nicht zuviel meckern, du kennst mich ja, ich mag deine Modelle und sie sind immer etwas abseits vom Mainstream und das mag ich :thumbsup:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:17

Hallo Dominik :wink: ,

sehr schön, ääähhmm kaputt geworden. Sehr schöne Sachen hast Du da ausprobiert, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Da Du ja weißt, wie sehr ich auf geschwärzte Sicken stehe :baeh: : die sähen geschwärzt besser aus :D

Zitat

Einzig was ich mich frage: warum hat das Polizeiauto Einschusslöcher am Heck?

Da hat wohl einer die Rollen vertauscht :abhau:

So long

13

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:41

Hiho,

na da hat sich Rosco wohl mit ein paar Bankräubern angelegt und - wie üblich - mal wieder einen Streifenwagen verloren :D Mir gefällt das Modell sehr gut.

Grüßli,
Arcon
Trekdinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30, ACR-Sportcenter in Köln-Rath, Neubrücker Ring 48
Critical Mass Cologne: Immer am letzten Freitag im Monat ab 17:30, Startort ist das Hahnentor am Rudolfplatz

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:47

Danke ALLEN für Eure Anmerkungen, Beobachtungen, Kommentare und Anregungen. Ha - und vor allem der lobenden Worte :party:

Wie erwähnt werden die Felgen / Reifen noch einem Diorama angepasst.
Die Türgriffe sind mir entgangen...die waren (egal welche Kiste es auf Bildern gibt) immer verchromt. Wie schon erwähnt, gibts duzende Varianten im Netz und da den einzig richten heraus zu picken... :roll:

Der größte Punkt sind definitiv die Rauchschwaden. Da gehe ich nochmal bei und versuche, dünnere Watte oder ähnliches zu suchen. Ich weis nicht Chri, ob das mit Räucherstäbchen klappt. Werde ich auch besorgen und testen.

Die Haube werde ich ausdünnen bzw. an das Original angelehnt anpassen Gregor, die Idee ist angenommen. Daran habe ich zum Beispiel nicht gedacht. Die Haube ist "nur" als Testballon wegen dem Qualm aus der Haube fixiert und noch nicht verklebt ist, was es einfacher macht.

Zu den Scheinwerfern Christian sei gesagt, das die rechten komplett gemacht sind, die linken verschieden bearbeitet und als letztes einen zähnen Klarlack drauf, das es zumindest als Glas wirkt.

Und die Einschußlöcher....da hat sein Kollege einfach mal daneben geballert, als der General dahinter nen Hasenschlag gemacht hat. Verstehst? Der General im Sandwich und der Hintermann hat nen nervösen Finger...? :D

Heiko....wie hab ich die Schrammen gemacht... Schwer zu sagen. Ich versuche es mal, Bilder gibt keine, da ich sowas am Stück ohne Pause wegarbeite.
Die Schrammen sind mit verschiedenen Feilen in das Kunststoff geritzt (tiefer, breiter, schmaler, "Kratzer").
- Danach die Kanten gebrochen und die Karo grundiert. Dünne Schicht an den Seiten, gewohnte Stärke ab den Zierleisten aufwärts.
- Karosserie mit 1000er Naßgeschliffen
- Schrammen wieder nachgeritzt
- Altweiß lackiert. Wieder ab den Zierleisten aufwärts eine, zwei Schichten mehr, seitlich nur deckend
- Nun kommt Farbe ins Spiel - das ist der "schwerere" Teil. Ich habe nun mit Tamiya Chrom und Alu die Schrammen ausgemalt, bis mir die Optik gefiel (weil ich immer aus eigenen Vorstellungen baue/male).
- Danach ein leichtes trockenmalen mit Alu drüber
- nach dem Trocknen wieder die überstehenden Farben (Erhöhungen) naßgeschliffen. Seeeehr piano.
- Karosserie naßgeschliffen
- Decals drauf und an die Schrammen angepaßt
- Klarlack
Ob sich da ein workshop realisieren läßt? Schwer. Das ist für mich immer wieder Testphase. Vielleicht noch ein- zweimal machen, das es in Fleisch und Blut übergeht...

Ach ja,...Matze! Die Sicken sind nachgraviert und erfüllen aus meiner "Contra(Z->)Sickensicht" seinen Zweck so wie sie sind ;) . Da lenkt nix ab :D

Danke Jungs!
[...]Zack, zack, zack. Einer nach dem Anderen raus gehauen. Das macht mich krank ;) [...]

...das wars erstmal wieder... :wink: ...

15

Freitag, 17. Februar 2012, 09:52

Hallo Dominik,

auch wenn ich recht spät dran bin:

coole Idee, großartige Umsetzung !!!

Wie immer kann ich nur Staunen und deine Skills beneiden (vor allem das Tempo, mit dem du hier immer wieder neue Modelle präsentierst ;-)

Bin gespannt, was da ggf. an Dio nachgeliefert wird.

Es grüßt huldvoll verneigt

Björn

16

Freitag, 17. Februar 2012, 10:31

Hallo Dominik
Wie meine Vorredner schon bemerkt haben,ein absolutes Topmodell.
Deine Handwerkliche Leistung ist mal wieder auf ganz hohem Niveau.Da werd ich neidisch...:)
Wie Christian schon entdeckt hat,der Tankrüssel ist was ganz besonderes,die meisten wüssten vielleicht gar nicht wo der wäre...!

Aber sag mal,wo ist die Tür?
Legst du die bei nem Dio noch mit dabei?
Wäre auf jeden fall passend.
Einen winzigen Kritikpunkt hab ich auch ausgemacht: und zwar glänzt der Schlitten an manchen Ecken zu sehr,sieht aus wie eben
noch gewaschen.

@LittleMole: du meinst doch sicher die Bandit- Filme oder? Bei James Bond tauchte kein Buford T. Justice auf.

Gruß Patrick

Kammerfeger

unregistriert

17

Freitag, 17. Februar 2012, 10:53

:respekt: :respekt: alles andere wurde schon gesagt.

werde mir da ein paar Anregungen für meinen 300 SL Rostlaube holen ( wenn ich darf ) ;)

18

Freitag, 17. Februar 2012, 12:41

@LittleMole: du meinst doch sicher die Bandit- Filme oder? Bei James Bond tauchte kein Buford T. Justice auf.


Gott ist das peinlich, natürlich meine ich die Bandit-Filme. Peinlich peinlich ... :doof: :und:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

19

Freitag, 17. Februar 2012, 13:38

Muss doch nicht peinlich sein! Schieb's einfach auf dein Avatar!:))

20

Samstag, 18. Februar 2012, 12:36

Meinen Respekkt was du aus diesem grobschlechtigen Kit gemacht hast. Ich hätte meinen fast weggeworfen. Es ist einfach völlig überteuert und schelcht verarbeitet aber das Auto ansich ist Klasse. Wenigstens ist auch reichlich Ausrüstung bei. Die Abgerissene Heckstoßstange gefällt mir bei dir am besten. Auch das zerschossene Fenster hast du toll hingekriegt.


Ludwig :wink:

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

21

Samstag, 18. Februar 2012, 15:07

Hallo Dominik,

also ich muss sagen, mir gefällt er ebenfalls ausserordentlich gut!
Am besten finde ich persönlich die rechte Seite, toll, wie Du das mit der fehlenden Tür und dem leicht runterhängenden Kotflügel hinbekommen hast, wirkt sehr realistisch.
Der Knaller ist für mich aber die hintere Tür mit der Beule und der abstehenden Zierleiste.... :thumbsup:
Die zerschossene Scheibe finde ich ebenfalls gelungen, wie macht man denn sowas? Loch rein is klar, aber die Krümel der ESG-Scheiben? einfach wild zerkratzen mit dem Skalpell?
Nur das mit dem Rauch, hätte ich mir, glaube ich, gespart...hier eine vernünftige Lösung der Darstellung zu finden dürfte schwierig werden, höchstens vielleicht noch mit Dampf aus der Modelleisenbahnabteilung, aber das wäre ja auch nichts "permanentes"...so, finde ich, wird die hervorragende Wirkung des Fahrzeugs wieder etwas zunichte gemacht...es ist halt Watte, kein Dampf...und vielleicht steht die Karre ja schon ne Stunde und dampft gar nimmer? :D
Auf das Diorama bin ich jedenfalls schon mal riesengespannt!

den Punkt mit 20 Tagen Bauzeit kommentier ich einfach nicht.... :cursing:

Hast Du super gemacht! Alle Achtung!

Grüsse,
Matthias

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

22

Samstag, 18. Februar 2012, 19:44

DANKE :prost: :hand: Björn, Ludwig, Feger ;)!

Den Rauch hab ich mittlerweile raus gemacht, die Haube ausgedünnt, die Türgriffe verchromt.

@Fegender Feger :D : Na klar kannst Du kupfern und kopieren ;)
@Patrick: Die Türe wird sich nicht auf dem Diorama finden. Ich habe bewußt keine Verschmutzungen "angelegt", das entscheide ich, wenn die Räder und Felgen dran sind - dem Dio angepaßt.

Vorerst wird er ohne dampfenden Motor auskommmen und Matthias Du hast recht - vielleicht steht er schon eine ganze weile :ok:
Wie ich die Heckscheibe gemacht habe?
Man nehme einen Dremel und bohre die Größe des Loches aus. Loch an Loch, dann wird es schon mal ausgefranst. Mit einem Flachkopffräser hab ich die Stärke des Klarteiles an dem Loch von der Innenseite ausgedünnt, dann mit einem 0,3er Fräskopf die Ausbrüche "ausgefranst, gesplittert".
Danach mit einem groben Scheibenschleiferaufsatz die Scheibe diagonal gekreuzt (immer in die selbe Richtung) in flachem Winkel ohne Druck nur drüber gerumpelt bearbeitet. Innen- und Außenseite. Dann Senkrecht/waagrecht, wieder diagonal gekreuzt usw., bis mir das Ergebnis zusagte und die schliffe "zersplittertes Glas" vorgaukeln. War ein erster Versuch und das Ergebnis hat mich zufrieden gestelllt.
Wenns nicht geklappt hätte, wäre eine unbeschädigte Scheibe an den Platz gekommen. Ich reiche Bilder vom Werkzeug und eine Detailaufnahme der Scheibe nach, wenns genehm ist ;)

Danke nochmals Jungs!

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

23

Samstag, 18. Februar 2012, 23:34

Hi Dominik

Das was ich so sehe sieht richtig gut.... :ok: :ok: :ok: ...haste schön gemacht mir den Beulen und Kratzern. Habe die Dukes Staffel auf DVD und da hat es auch recht gutes Bildmaterial drauf....hier wurde wenigsten nix bearbeitet....du siehst noch richtig wie es die Autos bei Spüngen verzieht oder zerlegt.... :)

Die Sicken hast du nicht schwarz gemacht...aber das macht nix....denn ich finde es nicht passend wenn die Sicken Pechschwarz ins Auge stechen. Sicken schwärzen ist ein NO GO.

Einen Negativpunkt habe ich aber gefunden, das kannst du aber noch nachträglich verbessern falls du Bock darauf hast. Bei der rausgetrennten Tür fehlen die Scharniere, diese hängen meistens noch lieblos am Body dran....klar und er angesprochene Rauch....sonst passt alles.


Gruß Henrik

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

24

Samstag, 18. Februar 2012, 23:53

Hi Henrik :wink: - danke für Dein Kompliment :hand:

die Scharniere sind bzw. waren dran - zumindest ein Ansatz davon. Das obere ist mir beim Naßschliff vor dem Klarlack abgefatzt :!!
Hab vorhin noch paar Bilder gemacht, ein bischen erkennt man hier:
Unten sieht man nen schwarzen, senkrechten Strich, das ist der Rest von Unteren.


Hier noch aktuelle Bilder mit anderem Hintergrund und ohne Rauch - das sieht besser aus und bleibt so :ok:



Die linke Seite und fehlendem Spiegel ;) :


Abschlußblech:


Rechte Seite im Detail:


Hier auch die Scheinwerfer mit Birnchen (und tollem Gießgrat :bang: )


Dann mal das Werkzeug für die Heckscheibe (1 Kästchen = 1cm)

und so gut es ging zwei Nahaufnahmen davon:


Wie oben erwähnt, ist das eine reine Fleißarbeit (für den Dremel :abhau: ). Mit wenig Druck und verschiedene Schleifrichtungen...Geduld ist manchmal alles ;)

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 19. Februar 2012, 00:04

Passt doch...sieht gut aus... :ok:

...andere Frage wie hast du das mit dem vorderen platten Reifen umgesetzt???....vielleicht wurde das schon angesprochen aber ich habe mir nicht alles durch gelesen, sieht definitiv cool aus.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 19. Februar 2012, 00:26

Hi Henrik,

wurde nicht angesprochen.
Ich habe erst die Flanke unregelmäßig zackig mit einem Spitzen Skalpell mittig im Kreis herum in zwei Teile geschnitten. Danach mit dem selben Skalpell ...schwer zu beschreiben... die Schnittkanten maltriert. Im stumpfen Winkel zur Schnittkante, flachen Winkel zur Reifenflanke die Klinge von innen nach außen - ohne festen Druck - heraus geritzt/geschlitzt/gezogen.
Die Klinge selbst hielt ich nicht senkrecht auf die Reifenflanke, sondern immer in flachen Winkeln :verrückt: Verständlich? Da wären Bilder hilfreich...
Danach hab ich die zwei Teile wieder an ihren passenden Stellen an der Aufstandsfläche des Reifens mit einem Punkt Sekundenkleber verbunden. Den Platten durch sachtes erhitzen der Aufstandfläche und drücken auf einer Glasplatte hingeformt. Mehrmals leicht erwärmt, in mehreren Schritten "platt" gemacht.

o.k.?

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 19. Februar 2012, 01:11

Verständlich....nein!!! :-D

Aber ich kann dir bissle folgen.....Bild anschauen...deinen Satz lesen, wieder Bild anschauen usw. Geht schon, war aber ein riesen Aufwand???

Sieht aber deluxe aus.

Gab es den Gießgrat um die Scheinwerfer dazu oder hast den selber gemacht???? Macht was her... :baeh:

DominiksBruder

unregistriert

28

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:55

Danke, dass Du die Vorgehensweise an der Heckscheibe beschrieben hast.
Machst Du da wieder Scharniere hin ?


Ich finde die Kiste einfach gelungen und es macht Bock, mal selbst einen zu verschrammen.

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:32

high dominik ich finde den zerstörten copper auch sehr gelungen :ok:
die kratzer und dellen sehen sehr gut aus und die details wie kabel, glasbruch,usw. überzeugen
nur bei den einschußlöchern im kofferraum müßte der lack ums loch ein wenig ausplatzen...

gruß maik

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

30

Freitag, 2. März 2012, 21:34

Hallo Dominik,



Eine schicke Bullenkarre hast du gebaut und wie immer mit vielen Ideen und netten Details , gibt es nicht vierl zu sagen was meine Vorgänger nicht schon geschrieben haben. Angesprochene mängel behoben :ok: :ok: :ok:
Gelungenes projekt :) werd ich bestimmt mal Live sehen ;)

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

Werbung