Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 23:50

Revell Mig-29 UN/GT twin seater 1:32

Bei diesem Modell handelt es sich ebenfalls um ein Geschenk :D !!!
Ich würde mir aus Platzgründen kaum ein Modell in diesem Maßstab kaufen :whistling:



Auf jedenfall habe ich mich vielleicht dieser Tatsache so über diesen Bausatz gefreut. Etwas das ich mir selbst nie angefangen hätte aufzubauen liegt jetzt bei mir am Tisch(wo stell ich das Ding bloß hin wenn s fertig ist???? ). Optisch wirken die Teile auf den Gußästen schon wuchtig!! Wie sieht das Teil erst fertig aus`?!? :sabber:
Angefangen wurde mit dem Cokpit welches sich auch recht gut gestalten lies mit den beiliegenden Decals. Details fehlen hier dennoch an allen Ecken!!! Da ich ungeduldig war, die Abmaße der Mig so schnell wie möglich in Händen halte wollte wurde hier nicht viel nachgedacht und der Rumpf verklebt .

Auch die Triebwerke wurden gleich in Angriff genommen.

Erst nachdem das Projekt einige Wochen lag störten mich diese Details und ich versuchte passende Teile zu finden. Am Zubehörmarkt der mir völlig neu war da ich noch nie Upgradparts für Bausätze gebraucht hatte, fand ich leider nur Teile für die Singel Seater Version.
Aber nach meinem Motto , es muss ja nicht immer alles 100% sein wird man da schon eine Lösung finden. Denn wenn ich es 100% Original haben wollte müsste ich an der Mig sowieo sogut wie alles zerscheinden und abändern :thumbdown:
Letztendlich habe ich mir vorerst zwei Sitze von Quickboost für die Mig-29A bestellt. Das sieht dann schon ganz anders aus :love:



Jetzt muss ich mir nur noch eine Lösung für das Cokpit an sich und den HUD überlegen bevor es weiter gehen kann ?(
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 64

Realname: Florian

Wohnort: Maria Enzersdorf, Niederösterreich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Februar 2012, 09:47

Servus Michael!

Super Sache, dass du uns beim Bau teilhaben lässt, danke dafür! Die Sache mit dem Detailgrad des Cockpits ist leider immer mal wieder bei den großen Maßstäben, ich habe derzeit eine alte F14 in 1/48 am Tisch stehen und die stinkt in Sachen Details gegenüber der 1/72 c-130J total ab! Darum heißt bei mir auch jetzt erstmal Zubehör suchen..

Hast du deinen Sitz im Internet bestellt oder in unserer schönen Heimat erstanden? Der Hintergedanke der Frage ist folgender: als Kind gabs bei mir in direkter Umgebung (SCS) etliche Geschäfte (vor allem den Toysss) die Modelle en masse angeboten haben, genauso wie Zubehörteile. Und jetzt im zweiten Modellbaufrühling stand ich vor verschlossenen Toren oder vor einer Modellauswahl, die eher zum Verzweifeln war. Kennst du Geschäfte in Wien und Umkreis (Krems besuche ich eh auch alle 6-8 Wochen), die sattelfest in Sachen Modellbau sind als Alternative zum Internet?

Liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterbauen,
Florian 

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:35

Wenigstens kann man sich bei diesem Maßstab gut selber helfen, zumindest bei einigen Dingen.

Die Sitze habe ich über Mehran Modellbauin Wien/Floridsdorf bezogen. Er besorgt dir sogut wie alles :ok:
In Krems gibt es nur ein kleines Modellbaugeschäft anfang der Fußgängerzone. Hat zwar auch einige Bausätze liegen ist aber meiner Meinung nach mehr für den RC Bereich interessant.
Wenn du was brauchst kann ich dir Mehran nur an´s Herz legen! Top Auswahl und ein Service das keine Wünsche offen lässt!

Für die Mig treibt er mir jetzt noch Resin Abdeckungen für die Triebwerkseinlässe und die Schubdüsen auf :love:
Die Mig soll später auf eine Flugfeldplatte kommen, wartent auf ihre Betriebnahme.
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 64

Realname: Florian

Wohnort: Maria Enzersdorf, Niederösterreich

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:12

ja coole Sache, danke für die Infos! Ist das Geschäft dort, wo früher die Superbox war? Klingt ganz danach, als ob es sich dabei um ein und dasselbe Geschäft handelt? Gibts ausreichend Modelle und Zubehör auf Lager (Vozugsweise Helis und "größere" Schiffe - also 1/350 und aufwärts) oder bestellt er die gewünschten Artikel erst? Weil bevor ich da hin fahre (Sind doch 40 Minuten) will ich da erstmal mehr wissen, sprich ob sich der Weg lohnt ;)

LG, Florian :)

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. August 2012, 11:22

Seit Februar, ja so lange schon :D hat sich an meiner 1:32 Mig -29UB nicht getan.
Der angefangene Rumpf hat durch die Umbauarbeiten im Haus schon eine dicke Staubsicht angesetzt.
Heute morgen durch zufall beim surfen auf Ebay einige PE Sets für divere 1:32 Migs endeckt. Leider gibt es fürs Twin Seater cokpit keine eigenen Sets :(
Da ich meine Mig aber sowieso abgestellt auf einer Parkposition darstellen will soll über die Verglasung sowieso eine Schutzplane kommen.

Dieses PE Set möchte ich mir auf ejdenfall bestellen! ED 32116

Abdeckungen für Triebwerk Ein- und Auslasswerden ebenfalls noch bestellt.


Arbeit für die kalte Jahreszeit gibt e also genug :D
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. August 2012, 19:36

Uh da bin ich aber gespannt bin dabei!! Möchten den Vogel auch bauen!!

Bin aber mit dem Eurofighter in 1:32 auch noch ganz gut eingedeckt!!! :D

Freu mich schon auf mehr

Lg Manuel

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. August 2012, 22:18

Der bau deines EF hat mich auch wieder motiviert hier was weiter zu bringen:)
Hatte auch letzten schon den EF in 1:-32 in meinen Händen doch die vernunft hat gefragt wohin damit wenn er fertig gebaut sein sollte ???
Hätte momentan auch keinen vernünftigen Platz für die Mig!
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. November 2012, 22:05

Kleiner zwischenbericht.

Die mig liegt fertig lackiert auf meinem Tisch. Momentan bin ich noch mit Decals anbringen beschäftigt.
Wenn es meine Freizeit erlaubt gibt es nächste Woche vielleicht schon Bilder in der Galerie!
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. November 2012, 09:56

und noch mal an die Flugzeug Profis, passen die Ätzteile für den revell Bausatz auch bei dem Trumpeterbausatz? Oder ist das völlig anders aufgebaut.

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. November 2012, 10:41

Hi Michael.

Schade, dass du uns nichts vom Bau gezeigt hast :nixweis: , freu mich aber aufs Rollout.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. November 2012, 11:30

...Ein Baubericht ohne Baubericht... ?(

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. November 2012, 23:02

Einige Bilder wurden ja gemacht zwischendurch nur es ist extrem anstrengend mehr Zeit mit dem formatieren und abspeichern der Bilder zu verbringen als mit dem modell selbst :pfeif:

Verbaut wurden nur Quickboost Sitze und Einlassabdeckungen sowie Triebwerksbdeckungen. Die Cokpitverglassung wird mit einer "Plane" abgedeckt.
Gibt also noch ein wenig zu tun:) Fotos werden wenn ich mein Fotoserverproblem gelöst habe nachgereicht :)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. November 2012, 20:23

Hi Spoon

Freut mich wenn ich dich motivieren konnte!!
Freu mich schon auf weitere Bilder ich bin geduldig! :D

Lg Manuel

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. November 2012, 21:07

Bin guter Dinge das ich morgen am späten Abend dazukommen den Bericht ein wenig zu kompletieren :)
Das Fahrwerk hatte inklusive morgen dann knapp 3 Tage zum aushärten bzw der Kleber. Hoffe das es nicht so wackelig bleibt wie es aussieht.
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. November 2012, 21:13

Wie lackierst du die Tarnfarbe?? Mit Schablone oder abdechlack???? Oder ähnliches....????

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. November 2012, 22:05

Bei der Mig habe ich auf die schnelle freihand lackiert. Bei der Grösse bietet sich das an wenn es nicht 100% perfekt werden muss :)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. November 2012, 19:28

Na da bin ich umso mehr auf neue Bilder gespannt :)

Lg Manuel

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. November 2012, 19:43

Dann leg ich jetzt mal los ^^

Nachdem der Rumpf fertig verklebt und verrspachtelt schon seit Monaten verstaubte ging es vor ein paar Wochen mit den säubern und dem anbringen der noch fehlenden Teile wie Triebwerkseinläse und Leitwerk weiter.
Danach bekamd er Rumpf ein preshading

Danach ging e auch schon mit der helleren Grundfarbe los welche bei Revell aus zwei Farben gemischt wersen sollte. Um mir da gepansche zu ersparen nahm ich aus der Auswahl der Farben die ich habe die mir am bestend passende. Für da dünklere Graublau kaufte ich damals eine eigene Farbe, zwar einen tick zu dunkel aber egal dachzt ich mir.


Leider kommen die dezenten highlights auf den Bildern nicht so rüber.
Hierschon mit dem zweiten dünkleren Grundton, leider etwas zu deckend aufgetragen.


Hier die Quickboost Sitze. Das Kleinzeilegezeug habe ich bewusst weggelassen und auch Details nicht raus gearbeitet da da Cokpit später eine Plane übergespannt bekommt.


Hier bekam die Mig dann schon ihre Details




Hier dass original Revell Cokpit mir den zubehör Resin Quickboost Sitzen.



Das Decals anbringen war ein Krampf da Revell bei der Nummererung der Decals und des Bauplans teilweise fragwürdige Abweichungen einbaute.


Wärend die Decals trocknen wurden zwischendurch Farwerk und sonstiges Kleingeteil wie Triebwerks_ und Triebwerksauslassabdeckungen fertig gemacht.


Zwischendurch kam mir die Idee den Dämpfer aus einem Alurohr anzufertigen. Leder hatte ich keuin 3mm Rohr zur Hand.



Und das ist der momentane Stand der Dinge: Das Fahrwerk ist nach viel Kleber , der Kunststoff begann sich schon schön anzulösen ^^ und 3 Tagen trocknungszeit richtig Steif geworden, so wie es sein soll :D
Jetzt fehlt noch die Nase und 52g damit es auf eigenen Beinen stehen kann.

Morgen gehts dann weiter, hoffe ich erfülle eure Erwartunge halbwegs :lol:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. November 2012, 19:51

Hi Michael! :wink:

Ich denke jetz ist es auch ein Baubericht! :D Super Arbeit bis jetzt! :ok:

MfG Mike

20

Mittwoch, 7. November 2012, 20:08

Hi Michael,

Zuerst war ich ja wirlich enttäuscht von deinem "Baubericht". Jetzt wo du aber die ersten Bilder zeigst, bin ich richtig begeistet. Ich finde deine MiG sieht super aus - so wollte ich das auch bei meinen Fliegern. Eines verstehe ich aber nicht ganz: Wieso hast du denn überhaupt Quickboost Site gekauft wenn sowieso die Plane drüber kommt?

VG Tom

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. November 2012, 20:34

Hatte erst Pläne das ganze Cockpit komplett mit zubehörteilen aufzubauen. Nachdem ich dann einige Zeit Naerfolglos nach brauchbaren teilen gesucht hatte und mir inzwischen die Idee mit der plane kam blieben die schon bestellten sitze im Modell. sehen auf jedenfall besser als die aus dem bausatz aus :)
Heute würden die fahrwerksklappen verliebt sowie kleine details erweitert.
Bilder gibt es leider erst morgen. :whistling:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

22

Mittwoch, 7. November 2012, 21:18

Moin Michale !

Also feine Sachen hast du da fabriziert. Die Schleudersitze schauen mal richtig gut aus.

Und der Vogel an sich wirkt bisher auch recht schön. Die Farbgebung gefällt mir persönlich sehr.
Allerdings bin ich selber keine Freund dieser Haufischmäuler, aber das ist ja bekannterweise Geschmackssache.

Aber das erste, was mir gleich auffiel war:
boaaah, was für ein Klopper. Also das Teil ist echt riesig. Mich würde so eine 1:32 Kiste auch mal ungemein reizen, aber vorher muss ich mal ein Plätzchen dafür finden.

Achja, ein Frage noch.....wie verwendet man dieses Tamiya Weahtering Set ? Arbeitet man da trocken mit dem Zeug oder gibt man da was flüssiges zu ? Habe schon oft überlegt, aber es mir bisher noch nicht zugelegt.


Gruß, Thorsten

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. November 2012, 00:31

Aus den sitzen könnte man noch viel mehr machen. Habe die ganzen kleinteile nicht verbaut!!
Sind nur seidenmatt schwarz lackiert worden das Gurtzeug per Pinsel aufgetragen und zum Schluss noch.mit dem tamiya Weahteringset behandelt.
Das wird übrigens trocken aufgetragen. Meine Freundin meinte das sie selbst nicht so teures makeup verwendet und ich das billiger auch hätte haben können :D
Im grunde ist es kaum was anderes, sind nur feine pigmente welche mit Pinsel oder schwamm aufgetragen werden.

Um die Grösse des "Vogels" nochmals anzusprechen, bin selbst in Nöten da ich ihn in keine meiner Vitrinen bringe :nixweis:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. November 2012, 11:43


Um die Grösse des "Vogels" nochmals anzusprechen, bin selbst in Nöten da ich ihn in keine meiner Vitrinen bringe :nixweis:


Hmmm was hat den deine Freundin so rumstehen ??? was eventuell weg kann oder auf Mysteriöse art und weise einfach verschwindet... klappte bei mit auch ganz gut.....
bis sie es bemerkte (haua da war vlt Feuer am Dach ) :D

Lg Manuel

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. November 2012, 19:25

Hallo Michael,

jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Schön das es geklappt hat mt den Fotos, jetzt kann auch ich mir was darunter vorstellen was in deiner Schmiede passiert. :ok:

Bis jetzt hast du das ganz sauber hingebracht. Weiter so.

Gab es bei dem Bausatz viel zu spachteln? Habe nämlich noch ne Mig-29A in 1:48 von Eduard hier liegen. Und da die Spritzlinge eigentlich von Academy sind und bei diesen Bausätzen an den Lufteinläufen einiges an Spachtelarbeiten auf mich zu kommt (hab ich in anderen Bauberichten gelesen) frage ich jetzt einfach mal dich.

Wie gesagt mach weiter so. Ich bleib hier am Ball

MfG Chris
MfG Chris

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 8. November 2012, 20:56

Zu spachteln gabs eigentlich recht wenig , gerademal die Lufteinlassskästen hatten mittlere Spaltmaße.
Eine 1:48er Mig möchte ich auf jedenfall auch mal bauen :)

Gestern gabs noch extra gekaufte Wuchtgewichte für die Nase. Revell chreibt das ganze 52 Gramm benötigt werden. Leider sah ich das erst als der Rumpf verklebt war. Daher die Wuchtgewichte auf ein größe gebracht damit sie durch das kleine Loch an der Rumpfspitze passen. Revell sieht diese öffnung auch laut anleitung für das beigeben für das Beschwerungsgewicht vor :!!


Heute wurde die Bewaffnung der Mig in Angriff genommen. Erst wollte ich sie nicht damit bestücken aber ich denke es sieht mit auf jedenfall interessanter aus.



Die Mig bekam gestern noch ein paar Verschmutzungen verpasst. Hier die aktuellen Bilder der Mig.





Eihn blick auf die OOB Triebwerke. Werden innen noch mit matt schwarz angeblasen.


Morgen gibt es dann Bilder bei Tageslicht ;)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 8. November 2012, 23:13

Hi Michael! :wink:

Also rein von dein Baukünsten bin ich hin und weg!
Schöne Bilder, super Arbeit!!!

Ich hab noch nen Tipp für dich zu den gewichten.
Revell liegt da nicht immer ganz korrekt mit ihren eigenen Angaben.
Hier solltest du immer etwas mehr als nötig einpflanzen.
Am besten so viel wie vorne reinpasst!;)

Wegen dem Haifischmaul was Thorsten Ansprach, dass es ihm
nicht gefalle, gefällt mir hingegen sehr. Ich hätte nix dagegen
es an jedem militärischen Flugobjekt zu sehen.
Es verleiht ungemein an Aggressivitä! :thumbsup:
Bei dieser Mig stört mich eher das TwoSeater Cockpit!
Es zerstört die einst schöne Linie des Flugzeugs und sieht
aus wie ein Fremdkörper/Tumor. Auch diie wuchtige Nase fehlt dadurch! Ich würde rein vom optischen, ne normale Mig-29
als SingleSeater vorziehen. Wie unterschiedlich die geschmäcker doch sind! :)

Baulich trotzdem sehr schön gemacht. ^^

MfG Mike

M.Schröder

unregistriert

28

Donnerstag, 8. November 2012, 23:55

MiG-29 UB

Schöne MiG die du dir da baust :-).......du muss nur bei der Bewaffnung aufpassen in der MiG-29 UB ist kein Radar verbaut

Daher kann man,wen man es korrekt haben möchte,keine Radar gelenkten Raketen verbauen.

MiG-29UB-12 (Produkt 9.51) „Fulcrum-B“
Zweisitziges Trainingsflugzeug. Nur mit Infrarot-Sensor und ohne Radar. Erstflug am 29. April 1981.[1] NATO-Codename „Fulcrum-B“.

2 × AKU/APU-470-Startschienen für je eine GosMKB Wympel JSC R-27T (AA-10 „Alamo-B“) – infrarotgesteuert für Mittelstrecken

4 × P-12-1-D-Startschienen für je eine GosMKB Wympel JSC R-73E/EL (AA-11 „Archer“) – infrarotgesteuert für Kurzstrecken

4 × APU-60-1-Startschienen für je eine MKB Wympel R-60M (AA-8 „Aphid“) – infrarotgesteuert für Kurzstrecken

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 13. November 2012, 16:51

@ Schröder
Danke für die backgroundinfos :ok:
Habe die Mig jetzt mit R-27, R-73 und KH-25 bestückt. Sollte passen?
Hier nach dem lackieren.


Hier schon fertig unterr der Mig.


Die Unterseite sowie Oberseite bekamen im Triebwerksbereich noch dezente Hitzespuren verpasst.


Die Nase bekam noch einige Details.


Die Klimow RD-33 bekamen innen noch ein mattes finish



Um die Mig-29 auch halbweg hübsch präentieren zu können bekam sie eine kleine auf die schnelle aus einer Kartonwabe 30x30, Schleifpapirbögen (600)und ein wenig Farbe gezimmerte Dioramaplatte. Mit ein wenig Füllmaterial und einem Büschel Gra wurde das ganze dann noch kompletiert.




Jetzt ist sie zu 98% fertig. Deswegen gibt es gleich Bilder in der Gallery ;)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 13. November 2012, 18:39

Boa eine wahre Augenweide!!!! Weiter so!!

Lg Manuel

Ähnliche Themen

Werbung