Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:10

Gibt es ein leichtes, aber zugleich stabiles Baumaterial?

Hi Leute,
Ich hab bei meinem Bus das Problem, dass ich das Chassi und Teile des Fußbodens fertig hab, das Ding aber schon knapp 2 Kilo auf die Waage bringt. Zum bauen verwende ich den Creativ-Hartschaum von Robex. Gibt es ein leichteres Baumaterial, außer Styropor und Holz?
Ein Metall Gerüst als Chassi kann ich wegen dem geplanten Einsatzgebiet nicht einsetzen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Februar 2012, 23:02

Hallo :wink:

Ich bin eigentlich gar nicht im RC-Modellbau unterwegs aber ich hätte eine Idee zu deinem Problem:
Wie wäre es mit Carbon? Das ist extrem leicht und super stabil. Nur der Preist ist leider nicht gerade niedrig...
Das gibt es auch in Platten, schau mal bei Tante Google, kann man ja dann selbst zuschneiden.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

3

Dienstag, 7. Februar 2012, 23:15

moin,
interessant wären erstmal Eckdaten zu deinem Projekt, also Maßstab und so.
Der "normale Modellbauer" nimmt meistens PS Platten, die bekommst du für relativ kleines Geld z.B. im Toom Baumarkt. Mein koffer hinten auf meinem Race Truck ist auch aus PS Platten, lassen sich mit dem Cuttermesser schneiden und mit Modellbau Klebstoff, z.B. Uhu Hart zusammenkleben.
Trial Truck Mercedes Benz Actros Umbau auf Tamiya Basis
Carsten

4

Mittwoch, 8. Februar 2012, 13:09

Hier die Eckdaten:
Vorbild: Mercedes O 405
Maßstab: 1:18 ( eigentlich 1:17,98561151. hab mich nach dem Fahrzeug gerichtet, das ich zum Umbau genutzt hab.)
Stromquelle: 4 AA Batterien aus dem Supermarkt.
Das Fahrzeug, dass ich umbau: ein ferngesteuertes von Dickie, wie man es für 17,99€ im Real,- bekommen kann.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

5

Mittwoch, 8. Februar 2012, 13:11

Und ich muss hinzufügen, dass ich mit einem Monatseinkommen von 20€ (Taschengeld) ziemlich beschränkt bin
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

6

Mittwoch, 8. Februar 2012, 22:27

moin,
PS Platten kosten um die 5 - 6 € pro Quadratmeter. Vielleicht kannst du deine Eltern ja als Sponsor begeistern..
Schneiden lassen sich die PS Platten mit einem normalen Cuttermesser. Verkleben tue ich sie mit Uhu Hart.
Stell doch mal ein Bild deines aktuellen Umbaustandes hinein.
Carsten

7

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:54

die Bilder sind zu groß. leider. wie kann ich sie kleiner machen?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Ähnliche Themen

Werbung