Sie sind nicht angemeldet.

  • »barracuda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Februar 2012, 09:43

Willys Jeep 1/2 ton von Italeri

Hallo Leute,

heute möchte ich Euch mein zweites Modell "der neuen Zeitrechnung" vorstellen...
Es handelt sich um einen Willys Jeep 1/2 ton von Italeri. Es gab ihn kürzlich in zwei Versionen, als Militär- und Feuerwehrjeep. Da mir beide Themen nich so liegen, war für mich von Anfang klar, dass ich ihn als Zivilversion bauen will. Lackiert wurde er in seidenmatt, glänzend erschien mir irgendwie unpassend...Änderungen habe ich nur minimal vorgenommen, ein paar Schlauchschellen, Motor minimal verschmutzt und verrostet, ein Zündschlüssel etc.
Hier erstmal die Bilder, viel Spass:














wie immer sind Lob sowie Kritik sehr willkommen.

Schöne Grüsse,
Matthias

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:29

high matthias der willys gefällt mir sehr gut :ok:
es war ein gute entscheidung seidenmatt zu lackieren das passt...
er könnte meiner meinung nach noch ein paar mehr alterungsspuren vertragen und die reifen sind zu sauber...
ansonsten hast du ihn sehr sauber gebaut

gruß maik

  • »barracuda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:41

Hi Maik,

freut mich, dass er Dir gefällt!
Die Reifen finde ich auch zu sauber, da hast Du ganz recht, aber das Verschmutzen habe ich mich nicht getraut... :( Das sind nämlich keine "Gummireifen" sondern verklebte Schalen aus PS. Sprich, einmal mit der Felge verklebt, war's das....Korrekturen werden dann schwierig.
Ansonsten hat der ganze Wagen ein äusserst dezentes washing in einem dunkeleren Beige erhalten, ich hab nicht darauf hingewiesen, man sieht es auf den Bildern ohnehin nicht, wie gesagt, ist seeehr dezent.

Grüsse,
Matthias

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:51

Hi Matthias.

Mir gefällt dein Willys sehr gut, schaut sauber gebaut aund lackiert aus. Im Motorraum hätten noch ein paar Kabel sein dürfen(Batterie, Motor, Scheinwerfer,...), da man bei offener Haube alles sehr schön sieht.
Alterungsspuren müßen nicht zwingend sein, gibt sicher genug Fahrzeuge die in irgendwelchen Sammlungen rumstehen und keine Straßen mehr sehen.


Mfg
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:55

Hallo Matthias.

Sieht echt super aus dein Willys Jeep.Die Matte Lackierung,finde ich,passt prima zu diesem Modell.

Super Umsetzung,und der Gesammteindruck stimm auch.
:ok: :ok: :ok:

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:53

Hallo Matthias ,
der sieht echt spitze aus, extrem sauber gebaut, einfach ein Topmodell :ok: .

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Februar 2012, 00:34

moin moin ,
Gefällt mir recht gut Dein Jeep , und sicher ist es eine gute Idee ihn Zivil zubauen. Aber ihn einfach in einer hellen Farbe zulackieren ,macht ihn nicht Zivil. Die Unterschiede zwischen nem MB und nem CJ2 sind recht gross und auch auffällig. Aber ist wohl nen Kriegsheimkehrer......

Gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

  • »barracuda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Februar 2012, 10:35

Moinsen,

freut mich, dass Dir der Jeep gefällt!
Natürlich hast du recht, eine andere Farbe macht aus nem Militär- noch kein Zivilfahrzeug.
Mit zivil meinte ich: kein Tarnanstrich, keine Wummen und sonstiges überflüssiges Beiwerk. Selbstverständlich ist es ein ehemals zurückgebliebenes Kriegsgefährt, das für zivile Nachkriegszwecke umgbaut wurde. Dazu gehört eben z. B. das Zündschloss mit Schlüssel. Meines Wissens wurde diese Version auch gar nicht für den zivilen Markt produziert, sondern erst nach dem Krieg der CJ2, der in der Tat in einigen Punkten von meiner Version abweicht, aber da kann mich mein Gedächtnis auch täuschen... :nixweis: ...es war aber auch gar nicht meine Absicht, einen CJ2 zu bauen, sondern den ursprünglichen auf zivil umgerüsteten. Hätte ich vielleicht expliziter in der Vorstellung schreiben sollen....

Schöne Grüsse,
Matthias

Beiträge: 587

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:50

Hallo Matthias,

auch ich finde dein Modell, das ich in ähnlicher Form auch schon lange auf meiner allzu langen "To-Do" Liste habe, sehr gut gemacht. Ich denke aber ebenfalls, dass ein paar Kabel und Leitungen im doch sehr gut einsehbaren Motorraum den Gesamteindruck noch deutlich verbessert hätten ohne viel mehr Zeit und Arbeit aufzuwenden.

Was mich persönlich aber am meisten stört: Wenn Du dir schon so viel Mühe mit dem Rahmen und Unterboden machst, verschleife doch das Italeri-Logo und den Schriftzug am Boden. Das ist nicht viel Arbeit. Mit Schriftzug macht der Boden doch einen arg spielzeughaften Eindruck.

Aber sonst wie gesagt ein sehr schönes Modell.

Gruß, Andi

  • »barracuda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:21

Hi Andi,

vielen Dank für Deinen Kommentar!
Das mit der Verkabelung ist natürlich absolut korrekt und im Nachinein ärgert es mich auch ein wenig, dass ich es nicht gemacht habe, ABER: wie oben geschrieben, ist es erst mein zweites Modell und ich wollte erst einmal sicherstellen, dass ich die Autochens überhaupt vernünftig zusammenbringe, ohne mich noch zusätzlich mit den Kabeln aufzuhalten. Bei diesem habe ich erstmals mit pe-Teilen gearbeitet (in minimalem Umfang, ich weiss), das erschien mir zunächst ausreichend. Mein nächster Wagen wird ein gewisses Mass an Verkabelung aufweisen, man will sich ja steigern... ;)

Hehehe, den Schriftzug lasse ich absichtlich dran, damit ich in 30 Jahren noch weiss, wer der Hersteller war und immerhin sieht man den Unterboden für gewöhnlich ja nicht...aber vielleicht sollte ich das mal überdenken...

Grüsse,
Matthias

Werbung