Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Corsair Airfix 1:72

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

catweazle

unregistriert

1

Samstag, 4. Februar 2012, 23:21

Corsair Airfix 1:72

Da stell ich auch noch mal was rein, meine kürzlich fertiggestellte Vought F4U Corsair von 'Ike' Kepford / Airfix 1:72.
So oder so ähnlich müßte sie ausgesehen haben...




habe das Modell nach Jahren in der Schublade zusammengebaut,



war leider kein Bauplan mehr dabei



deshalb Farbgebung nach Internetrecherche



denke



müßte einigermaßen erträglich sein







oder?

Schöne Grüße

Lothar

2

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:28

Hallo Lothar,

hat was. Ist Dir gut gelungen.

Hattest Du für die Wahl der Farbe eine Vorlage?

LG Sascha

catweazle

unregistriert

3

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:18

Hi Sascha,
danke, als grobe Vorlage diente mir das Bild auf der vergilbten Packung, konnte man aber nur die ungefähren Farben davon ableiten.
Für die Farbauswahl selbst habe ich im Net recherchiert z.B. Bilder aus diversen US-Luftfahrtmuseen und auch bei Youtubefilmen von
Flugshows aus den USA die mir auch bei meinem aktuellen Modell im Bau, einer A6M Zero, sehr behilflich sind.
Eigentlich wollte ich eher Autoklassiker in 1:24 bauen aber irgendwie habe ich durch dieses alte 1:72 Modell auch den
Spaß an den Fliegern wieder gefunden da ich besonders Propellerflugzeuge faszinierent finde.
Und deshalb,denke ich,wird noch das eine oder andere Modell auch in diesem Bereich folgen.

In diesem Fall bis bald und schöne Grüße :wink:
Lothar

Werbung