Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Februar 2012, 19:53

1960er Chevrolet Impala Custom

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch ein neues Modell von mir vorstellen.

Als Basis diente mir der Bausatz aus der California Wheels Reihe. Ein paar Veränderungen, ein Vorbild des groben Stylings...

....kam das bei mir raus:

1960er Chevrolet Impala Custom


Revell, 1/25, #85-4248


Er ist noch nicht ganz fertig, Kleinkram. weiter gehts...






Ein Blick unter die Haube...


...und nach Innen...

....und weg.


Der bau war recht unkompliziert, die Karo jedoch wollte nur unter roher Gewaltanwendung sauber mit den Schwellern abschließend passen.
Was fehlt sind die Scheibenwischer. Die sind bei Revell nachgeordert... :ok:

Fortsetzung zu diesem Custom folgt... ;) ...bis die Tage :wink:

DominiksBruder

unregistriert

2

Samstag, 4. Februar 2012, 20:49

Schön. Mir gefällt er. Vielleicht ist nur das Metallic für die obere Hälfte des Wagens zu krass!? Meine (ist mir so nicht bei Deinen privaten sneek previews aufgefallen), da wäre eine Unifarbe vielleicht schicker gewesen. Vielleicht.

Aber insgesamt toll geworden. Vor allem auch, weil die Innenausstattung schön daran angeglichen ist. Die Amaturen sehen auch toll aus. Sind das Decals? Über die Details im Motorraum sag ich mal nichts. Toll!

3

Sonntag, 5. Februar 2012, 00:51

Tach auch!

EIn schönes Modell mit den von Dir üblichen sauberen Details (Aufwerten des Motorraumes, BMF, Innenruam). Ich find den Metallic-Teil besser als die untere Hälfte, das weiß ist mir irgendwie zu steril...

Soll aber keine Kritik sein sondern nur persönlicher Geschmack, handwerklich ist alles einwandfrei !!

Gruß Björn

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Februar 2012, 08:36

Schick schick, Dominik!

Ich finde die metallische obere Hälfte eigentlich ganz schön, leider kommt der untere weiße Teil vor dem gleichfarbigen Hintergrund nicht so recht zur Geltung. Vielleicht kannst Du da nochmal Bilder vor einem anderen Hintergrund machen? Ansonsten, der Motor wie immer klasse, der Innenraum und die BMF-Arbeit ebenfalls. Nur die Felgen wirken mir persönlich zu groß, da fände ich, wie bei Deinem Vorbild, kleinere Felgen mit Weißwandreifen besser.

Insgesamt aber bis zur versprochenen Fortsetzung -> :ok:

Gruß, Heiko.

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:33

high dominik der sieht wieder mal gut aus sauber und detailiert :ok:
mir persönlich gefällt die farbkombi und die felgen zwar nicht aber ist halt custom style...

gruß maik

6

Sonntag, 5. Februar 2012, 14:00

Hallöle Dominik. :wink:

Das ist ja ein schicker 60er Impalla Custom. :sabber: Gefällt mir total.Die Felgen,die Lackierung und der Motor.Absolut Fantastisch.Das Metallic Grün passt hervorragen zu diesem Modell. :ok: :ok: Spitzenmäßige Umsetzung. Da Sage ich nur: HUT AB und :respekt: :respekt: :respekt: für diese Arbeit.

Schöne Grüße Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

7

Sonntag, 5. Februar 2012, 14:33

Klasse gebaut das Modell, Dominik,

vor Allem die Detaillierung des Motorraumes ist kaum noch zu toppen !!! :ok:

Die Farbkombi passt, wobei ich bei einem Modern-Custom aber untenrum auch Metallic genommen hätte...

Gruß
Hartmut
Keep On Modeling

8

Sonntag, 5. Februar 2012, 14:54

Hallo Dominik,

sehr tolles Custom Car, gefällt mir absolut.
Wie gewohnt von dir super gebaut, schon detailliert.
Zwei Kleinigkeiten hätte ich noch zu meckern, diese sind jedoch eher geschmacksabhängig.
Das Metallic oben finde ich auch etwas zu heftig, und am Kühlergrill vorne, wo das Emblem normalerweise sitzt fehlt irgendwie was, ist an der Stelle zu weiß und leer.
Aber wie gesagt, nur Kleinigkeiten, ansonsten einfach nur ein super toll anzusehendes Model.

Gruß

Marcus

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:21

Vielen Dank für Eure Worte Jungs ^^

Allgemein hat gerade die Kombination Metallic oben, Unifarbe unten bei mir den Reiz ausgemacht. Nicht, um "Verarbeitungsmängel" meiner Spachtelei zu kaschieren - was man mit Unifarben etwas besser hin bekommt. Beim ersten Farbanstrich komplett weiss, wurde ich schon schwach, das zu lassen...

Bei den Rädern...nun, die waren im Kit. Den abgebildeten Satz des Originals habe ich auch, die Verwendung der Schlappen war mir lieber und gefällt mir besser. Sind nicht so Ballonreifen...

Christian, das sind Decals. Im Kit sind die doppelt vorhanden - einmal weiß und schwarz :grins: ...hahaah :P ! (<- das hahaah ist kein Auslachen; eben ein Ausdruck meiner fortsetzenden Bauabsicht dieses Impalas)

Jap Marcus, das Impalazeichen vorne...werd ich ergänzen. Hier fehlt ein Decal...das Vorbild hat einen schönen Chevyschriftzug in rot drin :will: .

Was vergessen?
Ah, Sonnenschein! Hab noch Bilder geschossen, will aber nicht nochmal :roll: alle Seiten zeigen. Deswegen nur drei Bilder...


Hier sieht man einen Pigmentunterschied (grob/fein) der Haube zur Karosserie:

...so ist das halt, wenn eine neue Dose angebrochen wird...

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:44

:thumbsup: Jawollja! :thumbsup:

In dem Licht kommt er gut zur Geltung, sehr schön! Und ich bleib dabei, mir gefällt das "grobmetallische".

Gruß, Heiko.

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Februar 2012, 11:41

:ok: Hallo Dominik,

eine mutige Farbzusammenstellung, Respekt!
Handwerklich absolut TOP, wirklich ein grossartiges Modell! Man besten gefällt mir die Detailierung des Motorhaubenschlossträgers mit Hupen, Schloss, Zug etc., sowie der Innenraum ist ein Traum! :ok:
Mit dem was ich bisher hier vorzuweisen habe, steht mir natürlich absolut keine Kritik zu, gestatte mir aber bitte einige Punkte die mir aufgefallen sind:
Vorderes Emblem wurde ja schon angsprochen, so sieht es irgendwie komisch aus in einer Farbe.
Die Kofferraumklappe hat hinten irgendwie grosse Spalte zur Karosserie, aber ich wär natürlich schon megastolz, das wenigstens SO hinzubekommen...ist auf den Bildern wahrscheinlich auch einfach besser zu sehen als am Modell selbst und schliesslich auch bausatzvorgegeben.
Die Flakes erscheinen mir auch etwas grob, aber das fällt bei den Bildern wohl auch mehr auf als in der Realität und zudem ein bekanntes Sprühdosenproblem...

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Teil absolut HAMMER und die angesprochenen Punkte befinden sich auf einem Niveau das ich selbst vermutlich nie erreichen werde, daher: :thumbsup:

Grüsse,
Matthias

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Februar 2012, 12:37

Hoppla, Doppel-Post... :rot:

Gruß, Heiko.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Februar 2012, 12:38

@ Matthias:
...die angesprochenen Punkte befinden sich auf einem Niveau das ich selbst vermutlich nie erreichen werde...
Warum denn nicht? Mir geben gerade diese Modelle den Kick, so ein Niveau auch erreichen zu wollen! Außerdem haben hat doch auch Dominik und all die anderen, die mit schöner Regelmäßigkeit solch tolle Modelle vorstellen, mal ganz klein angefangen. Also, :hey: Bausatz aufgerissen und drauf los gebaut, die Erfahrung und die eigenen Skills steigen mit jedem Modell...

Gruß, Heiko.

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. Februar 2012, 12:46

Servus Heiko,

scho klar, ich mach ja auch und reisse Bausätze auf was das Zeug hält, und es wird ja auch besser, aber dafür benötige ich leider auch Zeit, die ich nicht in ausreichendem Umfang zur Verfügung habe.... ;(

aber ich gebe mein Bestes!! ;)

Grüsse
Matthias

15

Montag, 6. Februar 2012, 18:07

Moin Dominik :wink:

ahhhhhhhhhhh endlich wieder was " Schönes" ;) :grins:

Der Gefällt mir sehr gut...der 60er sowieso ob original oder Custom...is Wurscht. Eine Prima Umsetzung des Vorbildes :ok: .

2 -3 Kleinigkeiten, die ich ja Immer finde( n ) muß :pfeif: du weißt ja diesem Ewigen Boah Klasse , Toll gemacht kann ich fast Nie nicht anschliessen.

Zunächst Finde ich den Metallic lack schon etwas Heftig in der Körnung...es kann natürlich sein, das es in Echt anders aussieht :nixweis: weiter haste die Heckleuchten nicht soooooooooo Sauber ausgemalt...das kannste besser...ich weiß das ;) . Die passung der Kofferraumhaube läßt auch ein wenig zu Wünschen Übrig, aber DAS war es auch schon.Ich Guck mir den beim ST eh mal genauer an ;)

Die Räder / Felgen stehen dem Auto Gut :ok: ..der Auspuff...Klasse und das gesamtbild ist auch sehr Gelungen. Das Teil steht schöööööön Satt da :ok: :ok: :ok:

Haste schön gemacht mein Bester

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

16

Montag, 6. Februar 2012, 19:20

Danke Matthias, Heiko! Uwe, zu Dir komm ich später :!! (<- Spaß)

Matthias, ich gestatte jedem, Kritik, Mängel oder aufgefallene Punkte anzubringen! Kein Problem, ich kann das sehr gut ab und es steckt immer was gutes drin ;)

Heiko 100% richtig :ok: . Ich habe drei ForumsJahre (oder ca. 80 Modelle) gebraucht, um mein handwerkliches Geschick mit eisernem Willen stetig zu verbessern. Ein kreatives Hirn hatte ich schon immer und wenn der Knoten einmal Platz... ;) . Jedes Modell ist für mich immer eine Lernkurve. An anderer Stelle erwähnt: üben, üben, üben und auch mal Tipps, Ratschläge annehmen. Der rest kommt nach jedem Erfolgserlebnis.

Wo ich doch gleich eine saubere Brücke zu meinem Meister - Uwe :lieb: - schlage. :wink:

DANKE Uwe! Ist Dir was aufgefallen?
Die Scheinwerfergläser akurat gerade :) und einen Entriegelungshebel der Motorhaube (von Dir abgekupfert ;) )...wieder ein quentchen näher an Deinen Kunstwerken.
Ich hab e X t r a für Dich die Mängel eingebaut :abhau:

Metalliclack - akzeptiere ich. Wie Matthias schon erwähnt liegt es wohl an den 1:1-Dosen. Die Karo ist feiner pigmentiert, die Haube im Vergleich dazu krass. Verschlimmbessern will ich das im Moment nicht unbedingt - erst wenn ich weiteres lackiere und einen A**** in der Hose habe, wird zumindest die Haube noch mal drunter leiden...ich vermute, das der Lackauftrag zudem noch zu dick war.
An den Heckleuchten korrigiere ich den weißen Außenring. Was ich an der Heckklappe mache? Hm...mal heftig zudrücken, die sollte sauber einrasten... :pfeif: ...die seitlichen Spalte sind den schecht angepassten Abschlußleisten zu schulden.
Freu mich schon, den und weitere Ergüsse bei Dir / Euch zu präsentieren :P ...aber nur, wenn Du Deinen Superbird :sabber: wieder mitbringst :pfeif: ;)

Nochmal ein dickes Dankeschön an Euch!

17

Montag, 6. Februar 2012, 22:15

Hey, Dominik
Zuerstmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Da hast du schon wieder ein Modell fertig! Darf doch wohl nicht wahr sein!
Ich komm zu nix und arbeitest wie am Fliessband....
Naja.
Zum Impala: Auch mit diesem Bj kann man nix verkehrt machen!
Bei deinem bin ich mir nicht sicher; Customs sind immer n 2-schneidiges Schwert.
Weist was ich meine? Will ja nicht alle Vorredner zitieren...
Aber so wie du das Original nachgebaut hast, find ich schon Klasse.
Die Kleinigkeiten die Uwe angesprochen hat sind kaum der rede Wert!

Mir kommt es bei solchen Umsetzungen drauf an, daß man sofort erkennt,
wie nah das Modell am Original ist .
Und das ist dir sehr gut gelungen!

Gruß Patrick

18

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:13

Hallo Mein Gutster :wink:

...Wo ich doch gleich eine saubere Brücke zu meinem Meister - Uwe :lieb: - schlage. :wink:



DANKE Uwe! Ist Dir was aufgefallen?

Die Scheinwerfergläser akurat gerade :) und einen Entriegelungshebel der Motorhaube (von Dir abgekupfert ;) )...wieder ein quentchen näher an Deinen Kunstwerken.

Ich hab e X t r a für Dich die Mängel eingebaut :abhau:

:abhau: ;) ...na..zunächstmal bin Ich KEIN MEISTER.Ich Hasse dieses Wort.Ich geb mir Nur gern Mühe....das ist Alles. Du kennst mich ja ...ich schreib nunmal HIN was ICH sehe...ungeschönt und Direkt. Klar ....Schmeckt nicht JEDEM aber ist nicht mein Problem :nixweis: Wer auch immer sich Irgendeinen Schuh anziehen möchte, kann das Gern Tun :grins: Durch die Blume sprechen war noch NIE mein Ding...wozu auch? an einer Kritik ist noch Niemand gestorben.
Die scheinwerfer? :grins:


Na klar ist mir das aufgefallen...ist es doch eines meiner Lieblings Details auf die ich immer achte. Und das mit der Haube...lass es doch so...kannste doch beim nächsten Besser machen ;)

und für den Haubenzug Drück ich dich ganz Lieb :lieb: :lieb: Freut mich wenn ich dich Inspirieren konnte

Und wegen dem S Bird....ich mein du bis ja ne Leeve jung äver minne Bird dä Blifft he Stonn...den bekomm ich kein 2tes mal so hin ;( ;)

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

19

Freitag, 10. Februar 2012, 12:27

Hi Dominik,

ich machs kurz, wurde ja alles gesagt :ok: :ok: :ok: :ok:
:wink:
Gruß Andreas

20

Sonntag, 11. März 2012, 21:29

Hi Dominik,

toller Custom :ok: Stoßstangen in Wagenfarbe ,das wirkt :ok: .
Als du den komplett weiß hattest und ihn vielleicht so lassen wolltest,das kann ich verstehen,der Metallic Lack für reale Autos ist vielleicht nicht die beste Lösung für Modelle in 1:25,da gibt es im Handel passende Farben z.B Testors.

Gruß Jan :wink:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:14

Fortsetzung zu diesem Custom folgt... ;) ...bis die Tage :wink:

Sooooodele....
lange hat die Fortsetzung gedauert. Hier ist sie! :sabber: (<- ich weiß, Eigenlob stinkt. Aber ICH liebe es und finds absolut geil!)



Ich denke, das genügt. Pünktlichst zu Wettringen 2012 fertig geworden.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:17

Schönes Boot.

Und der Glanz ist auch toll in dieser Sonne.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

23

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:20

Hallöle Dominik. :wink:

:hey: Was ist das denn? Das ist ja mal geil.Die Farben ,einfach Herrlich. :ok: :ok: An welchen See fährst Du da gerade?


BITTE BITTE :will: :will: ein Bild vom Gesamten Gespann.

Schöne Grüße Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:26

Na also... ;)

Ich hatte das gute Stück bereits auf Deinen Wettringen-Bildern erspäht und wollte schon fragen, ob Du uns das vorenthalten willst. :D
Sehr cool! :ok: "California, here I come..." :pfeif:

Gruß, Heiko.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:37

Dankeschööön.
Heiko... :( ...Du schlimmer. Hab ichs nicht verstecken können :abhau:

Hier gibts ein paar mehr Bilder: klickidiklick - Is doch klar, das ich das nicht "nur" in Schrank weg räume;)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Chevrolet, Custom, Impala, Revell

Werbung