Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Scania R 620

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Februar 2012, 19:47

Scania R 620

hallo leute, da ich ma vor sehr geraumer zeit mein grünen scania versemmelt hatte aber bis auf das dach alles an farbe wieder runter gekriegt habe, wollte ich ma gerne weiter machen mit der kiste, als ich an der pinnwand ein dach gesucht habe hat mir der sascha ein ganzen bausatz angeboten, wo ich natürlich nich nein sagen konnte :D nochmal vielen dank dafür, da ich jetzt genug teile hab werde ich wohl ein 6x4 bauen denk ich, hier ma paar bilder vom anfang, das fahrgestell hat der sascha gebaut, muß ich aber leider zersägen ;( hier ma die bilder....









schöne grüße alex

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Februar 2012, 20:48

Ah da hab ich drauf gewartet mal schauen was draus zauberst. Werde morgen mein BB starten über den F2000 mit Havy Duty Trailer :)

Ich bleib dran
Lg Sascha

3

Sonntag, 5. Februar 2012, 07:03

Hallo Alex,

na dan mal viel Glück bei deinem Umbau, bin mal auf das Endergebnis gespannt.

gruß Heiko

4

Sonntag, 5. Februar 2012, 09:34

moin moin....hier ma ein kleines update, ich hab die oberen kanten von der kabine gespachtelt und den rahmen verlängert und auch gespachtelt, wird denn demnächst geschliffen..... achja, falls jemand ein tank vom scania über hat und den gerne verkaufen würde, ich hätte interesse...schöne grüße alex :wink: .






5

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:34

so hier gehts auch ein wenig weiter, rahmen zum teil und kabine sind geschliffen und grundiert





dann hab ich den tank gekürzt, is aber natürlich noch nich fertig , auf die andere seite kommt auch noch einer....



danach hab ich noch ma eine hinterachsfelge bearbeitet, damit ich denn die nabe besser lacken kann bohr ich die aus, später auf ein rundes plättchen auf die hinterseite kleben fertig...





schöne grüße alex

6

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:14

tach leute, so ich hab auch ma bischen weiter gemacht, die chromfelgen benutze ich doch nich, hab die normalen schon fast fertig, die nabe ist dunkelblau, muß aber noch trocknen, rahmen is grau revell 78 gelackt, die vordere felge ist breiter, aber eigenbau, ich werd vielleicht mal gucken ob ich so typische scania decals, also diese streifen und so, irgendwo bekomme, denn sieht das hellblau nich so trostlos aus :D hier ma die fortschritte..









schöne grüße alex

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:31

Hey Alex ,
schöne Farbkombi und schaut bis jetzt auch schon schick aus :ok: , weiter so :D

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:37

Sieht doch schon ganz gut aus die farbe hat was. :ok:
Lg Sascha

9

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:44

@ all.... schön das er euch gefällt, is noch viel zu tun :grins: gruß alex :wink:

10

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:49

Moin Alex

kann mich nur anschließen. Die Farbkombi passt echt gut zusammen, sind das Revell Farben oder aus der Dose. Hast du ein Vorbild oder frei Schnauze.




11

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:57

Hallo Alex,

da kann ich nur zu stimmen, die Farbkombination ist einfach Hammer :ok: :ok: :ok:

Gruß Heiko

12

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:31

@ stefan.... das sind revell farben, mit meiner hightec airbrushmaschine aufgetragen :abhau: nee ein vorbild gibs nich, evtl kommen noch decals von meinen unternehmen dran, was ich denn gleich gründe :D schöne grüße alex

13

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:12

Hi Alex,

gefällt mir!
Die Farbe ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit... ist auf jeden Fall mal was anderes.
Und der Umbau von 2-Achser zu 3-Achser interessiert mich.
Bin gerade selbst dabei den R620 zu bauen, bin nur im Moment bisschen am stocken, da ich mir bei der Fahrerkabine nicht so ganz sicher bin wie es da am geschicktesten ist. Zuerst die äßere Hülle und dann das Innenleben?
Oder Zuerst Innen und dann von außen dran?
War das bei dir auch alles bisschen verzogen oder muss da so?
LG
Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

14

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:49

hallo lucas, also die aussenkabine passt eigentlich immer, also bei mir, mach ich immer langsam stück für stück, denn mit gummiband und kreppband alles fixieren, innen passt aauch alles, der innenkotflügel mit der stoßstange da hapert es manchmal da muß ich auch öfters ma was wegschnitzen. der umbau auf 6x4 geht eigentlich, ich hatte ja noch ein schrott scania , also auch die ganzen teile :D schöne grüße alex

15

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:50

Moin Alex

werd die Farbkombi von deinen Scania auf meinen Longline übertragen nur in Rot anstatt Blau.Find ich einfach nur super passend. Warum sind die Revel Farben bei dir am Glänzen. Wenn ich die immer mit der Gun aufgeballert hab war das Ergebnis immer besch.........
Sah aus wie Unterbodenschutz, rau,unregelmäßig und stumpf.

16

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:00

hallo stefan :nixweis: weiß nich , gibt ja matt seidenmatt und glänzend, ich hab das glänzende, hab ich sogar draußen bei 10 grad minus aufgetragen, vielleicht lag es auch am zittern weil mir so kalt war, das das ergebnis einigermaßen gut war :grins: oder es lag an der super airbrushmaschine :grins: gruß alex

17

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:23

so hier ma ein kleiner zwischenstand :D dem heiko noch ma danke für den 2 tank :hand: ich weiß bischen tief vorne aber ich werde es denke ich ma noch ändern....









schöne grüße alex

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:35

Hey Alex sieht ganz gut aus, aber habe mal eine frage , warum hast du den für die felgen und für die Tanks 2 verschiedene Blau töne genommen ?( ?(
Aber an sonsten recht ordentlich.

19

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:45

Hallo Alex,

der sied ja schon Hammer aus, kommen da noch mehr Lampen ran?

Gruß Heiko

20

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:52

@ sascha das blau is überall ein bischen verteilt, die naben, die spiegel, hinter dem weißen frontgrill, tja und da dachte ich der tank könnte auch so @ heiko das kann durchaus passieren, müß ich aber denn erst bestellen, würd auch noch gern paar decals haben aber so langsam muß ich mich mehr um meinen umzug kümmern :D schöne grüße alex

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:00

Wenn du magst kann ich dir ein Paar decals schicken habe noch ein Paar gemischte hier von einen volvo, Lampen evtl uch noch welche aber da müsstt ich mal schauen.

Lg Sascha

22

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:08

@ sascha ne ich meine so welche decals, also so scania typisch



paar sachen brauch ich sowieso noch, rundumleuchte und son dachschild möchte ich glaub ich noch haben gruß alex

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:09

Hi Alex,

saubere Arbeit, schaut super aus. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut. :) Ich frage mich aber, warum du nicht gleich Scania-Naben eingebaut hast, wenn du dir schon die Mühe machst, die Standardnaben herauszutrennen. :idee: Hätte meiner Meinung nach noch besser ausgesehen.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


24

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:12

Also muss schon sagen, sieht Hammer aus bis jetzt.
Hab gesehen dass du zuerst das Farerhaus lackiert hast und dann den Innenraum reingebastelt hast. Wie hast du des denn gemacht, hatte das letzte mal Probleme den Innenraum reinzubekommen weil die Türverkleidungen gestört haben :(

25

Freitag, 10. Februar 2012, 08:53

@ torsten, ja da hast du recht, hätte ich denn auch bestellen müßen, aber die felgen waren noch die vom alten also alles schon vorhanden, die chromfelgen hab ich ja nich mehr genommen, und ich und warten auf irgendwelche teile, das sind 2 welten :abhau: @ andi ja jetzt wo du das sagst weiß ich ga nich, die innenverkleidung is auch vom alten und nur so reingesteckt wegen anpassen und so, türverkleidung sind noch ga keine drin, naja da lass ich mich ma überraschen :D schöne grüße alex :wink:

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

26

Freitag, 10. Februar 2012, 09:53

Hallo Alex, schaut schon sehr gut aus, mein Tip,so mach ich es immer, die Türverkleidung an den Kabinenboden ankleben, dann kontrollieren das nichts über den Rand der Bodenplatte schaut,eventuell abschleifen, dann flutscht das ganze Innenleben super rein!! MfG Siggi :wink:

27

Samstag, 11. Februar 2012, 16:45

Danke Siggi, werd ich bei meinem nächsten gleich ausprobieren. :ok:

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:39

Hey Alex,

na dein Scania schaut doch schon recht ordentlich aus...
Was mir allerdings aufgefallen ist und ich noch ändern würde, ist das Innenleben der Scheinwerfer. Diese sind im Original komplett silber. Ich glaube, so wie du sie jetzt angemalt hast, ist es in der der Bauanleitung angegeben... oder??? :idee:
Meiner Meinung nach schaut das immer so aus, als ob der Lackonkel keinen Bock mehr hatte... :baeh:
Du kannst ja mal ein paar Bilder ansehen. da wirst du sehen, dass die alle silbern sind.

Sonst ist es aber wie gesagt ein chicer Truck geworden...

Gruß Silvio

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:42

Hey Alex,

na dein Scania schaut doch schon recht ordentlich aus...
Was
mir allerdings aufgefallen ist und ich noch ändern würde, ist das
Innenleben der Scheinwerfer. Diese sind im Original komplett silber. Ich
glaube, so wie du sie jetzt angemalt hast, ist es in der der
Bauanleitung angegeben... oder??? :idee:
Meiner Meinung nach schaut das immer so aus, als ob der Lackonkel keinen Bock mehr hatte... :baeh:
Du kannst ja mal ein paar Bilder ansehen. da wirst du sehen, dass die alle silbern sind.

Sonst ist es aber wie gesagt ein chicer Truck geworden...

Gruß Silvio

30

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:18

hallo silvio, jipp denn werd ich nachher ma bei tante google gucken und denn das nacharbeiten :D schöne grüße alex :wink:

Ähnliche Themen

Werbung