Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Februar 2012, 11:24

Deutsche Zerstörer Z-25 & Z-43 von Trumpeter 1:350

Hallo Freunde :wink:

Nach meiner Bismarck starte ich meine Zweiten Baubericht mit den Zerstörern Z 25 und Z43.
Ich hab mich entschlossen beide gleichzeitig zu Bauen (hoffentlich bring ich die Teile nicht durcheinander).
Die Zerstörer sind sich fast Baugleich haben aber kleine feine Unterschiede.



Begonnen hab ich mit dem Bohren der Bullaugen. Die Zerstörer sind zum Glück "Vollrumpf" Modelle da spart man sich etwas Arbeit, und NEIN Liebe RC Freunde ich baue keinen Motor ein :D .



Zur Bemalung, ich werde die Modelle etwas Dunkler bemalen als sie im Original sind.






Den Wasserpass hab ich mit Absicht bei den Modellen Unterschiedlich dick gemacht, muß ja nicht unbedingt Gleich sein.

Fürs Erste war`s das.
Bis Bald.
OpaTommy :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

2

Samstag, 4. Februar 2012, 13:01

Seiht echt schnittig aus.
warum sind die Scheuerleisten bei beiden Rümpfen unterschiedlich :lol:

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Februar 2012, 18:05

Scheuerleisten

Moin , dabei handelt es sich nicht um Scheuerleisten sondern um teile der entmagnetisierungsanlage.zum Schutz vor Magnetminen und Torpedos mit Magnetzündung. Gruß Hans
MfG Hans


4

Samstag, 4. Februar 2012, 21:52

Aha Mr.T.
Das liegt also bei Dir auf dieser weltklasse Tischplatte. (die hatte ich in meiner letzten Wohnung auch) Gleiches Decor.
Na, da bin ich ja gespannt, was Du da draus zauberst.
UND!!! Endlich noch einer ohne Segel!!! Hurra!!! Es werden wieder mehr!!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Februar 2012, 22:45

Hallo Nemo Hallo Hans :wink:

Hans hat recht, aber wenn ich mal ganz genau sein darf, auf dem Untersten Bild der rechte Rumpf gehört Z 43 und die Leiste gehört zur MES Anlage (Mineneigenschutzschleife).
Während am Linken Rumpf ,Z 25, die MES Schleife an der Oberkante der Außenhaut verläuft. Die kurze Leiste am Vorschiff ist eine "Spritzleiste".
Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu Kleinlich :D .
Und Hans ich sehe das Du "vom Fach" bist, da darf ich mir aber keine Fehler erlauben :D .
UND!!! Endlich noch einer ohne Segel!!! Hurra!!! Es werden wieder mehr!!!
Natürlich, wir müssen ja dafür sorgen das hier nich nur "Segelboote" gebaut werden :D .
Na, da bin ich ja gespannt, was Du da draus zauberst.
Ich gebe mein Bestes.



Ich hab heut noch die Deck´s Aufgeklebt.

Gruß OpaTommy :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Februar 2012, 23:00

Thomas ich baue meist 1/100 Keiserliche u. Torpedoboote sowie Zerstörer bis 45.bei 1/350 muss man schon ein paar abstriche machen. wen du mal z 39 baust melde dich ,dan schmeiß ich dich mit Fotos tot :smilie: .Gruß Hans Ps Beim Z 25 ist das keine Spritsleiste die MES oben rechte nicht deswegen wurde die untere nachgerüstet
MfG Hans


7

Samstag, 4. Februar 2012, 23:08

Mr. T. Hast Du eigentlich schon erwähnt, warum Du beide Boote gleichzeitig baust? Zuviel Zeit oder weil Du ein bestimmtes Ziel vor Augen hast? Hafenszene oder Dio auf See z.B. hintereinander fahrend??
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Ezio A.

unregistriert

8

Sonntag, 5. Februar 2012, 00:32

Zur Bemalung, ich werde die Modelle etwas Dunkler bemalen als sie im Original sind.
Darf man fragen warum?

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Februar 2012, 08:36

Servus Wassermeister :wink:

Ich mache Natürlich wieder ein Dio, ich platze fast vor Ideen. Beide Boote beim Minenlegen, Abwehr eines Luftangriffs (hab B25 Bomber), Einen Torpedo Angriff
oder was mich am meisten reizt ein Sturm Dio. Ein Hafen Dio :( is mir zu Langweilig. Was ich Letztendlich daraus mache muß ich mir noch Überlegen.

Hallo Ezio.

Darf man fragen warum?
Statt Rumpf und Aufbauten in Hellgrau, mach ich alles im einfachen Grau. Es sieht meiner Meinung nach besser aus.

Gruß OpaTommy :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:33

Hallo Freunde :wink:

Nach den Rümpfen jetzt zu den Aufbauten.
Auf den Ersten zwei Bildern seht Ihr den Vorderen Schornstein von Z-43.
Auf den Bildern nur Zusammengesteckt nicht Verklebt.




Ich finde es "Langweilig", dann fange ich mal an mit "Pimp mein Zerstörer" :D .



Bei Pfeil 1 sollen die "Lamellen" Klappen für Lüftungsschlitze sein. Die werde ich aus Resten der Ätzteil Platine selber machen, Pfeil 2.
Jetzt weiß ich wenigstens warum ich alles aufhebe :D .

Auf Länge geschnitten und Aufgeklebt gefällt es mir schon Besser.




Als nächstes kommt der Schornstein dran.
Bis Bald.
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

11

Montag, 6. Februar 2012, 12:05

Ahoi Mr. T!!

Na, das klingt doch nach einem spannenden Projekt!! Und ja, das kenne ich mit den Ideen. Komme gar nicht mit dem Bauen so schnell hinterher. Ein Gedanke folgt dem nächsten. Werde heute Abend mal meinen Asphalt für die Containerwanne vorbereiten. Wellen und Farbe. Bin gespannt, ob es klappt, wie ich es mir zurechtgehirnt habe. Mal überlegt, ob sie nicht nebeneinander tuckern und mit Hilfe von Ladegeschirr das eine oder andere austauschen? Kisten oder so einen Kram? Könnte ich mir gut vorstellen. Mit leichtem Seegang!?

Bin schon am Überlegen, was ich als nächstes zusammenbrate. Ich habe ja immer nochmal Lust drauf, die Revell Bohrinsel North Cormorant 1:200 zu bauen. Schön verloddert, dazu eine schöne stürmische Nordsee und einen Smit Schlepper davor. Ist mir lediglich eine Spur zu teuer, wenn man den Bausatz ergattern will. Mal sehen.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Februar 2012, 14:23

Servus Wassermeister

Ich habe ja immer nochmal Lust drauf, die Revell Bohrinsel North Cormorant 1:200 zu bauen. Schön verloddert, dazu eine schöne stürmische Nordsee und einen Smit Schlepper davor.
Oder wie damals Piper Alpha :D .
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Februar 2012, 14:51

Hallo Freunde

Ich hab den vorderen Schornstein soweit fertig.
Ich hab ein paar "Dampfrohre", einen Antennenschacht und Leitern angebracht und er gefällt mir schon besser.




Als Nächstes werde ich den "Unterbau" des Schornsteins machen, auf den Bildern ist er schon zu sehen.

Bis Bald.
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. Februar 2012, 15:32

Nicht schlecht :respekt: :respekt: wollte dich schon fragen ob du die Lüfterklappen am Sockel so lasen willst, da habe ich deinenletzten Satz gelesen. Gruß Hans :ok:
MfG Hans


Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

15

Montag, 6. Februar 2012, 21:59

Sehr gute arbeit meiner Meinung nach weiter so ich bleib dran... :ok:

Ezio A.

unregistriert

16

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:05

Wie schneidest du eigentlich den Rahmen der Ätzteile, ohne dass sich das dünne Blech verbiegt? Reicht da ne normale Schere?
Bin schon gespannt, wie sich deine Zwillinge weiterentwickeln.

17

Dienstag, 7. Februar 2012, 22:11

Mit dem Zerstörer-Bausatz hatte ich auch schon geliebäugelt. Freue mich auch auf die nächste Fotoserie.

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Februar 2012, 22:42

Hallo Freunde :wink:

Noch ein schnelles Up Date.
Ich hab den Unterbau des Schornsteins fertig.



Und den Brückenaufbau begonnen. Hier nur zum Foto zusammen gesteckt.



Und jetzt noch ne Idee von meinem Sohn. Ich hab vor ein paar Monaten ein "Versuchsmodell" einer B25 gemacht.
Mein Sohn schnappte Sie sich und setzte sie auf`s Deck mit den Worten "Jetzt hast Du nen Flugzeugträger" :D :D .

Tja, die Kinder :D .

Reicht da ne normale Schere?
Die Ätzteil Reste hab ich mit ner Feinen Nagelschere geschnitten, klappt Prima.

Bis Bald.
OpaTommy
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. Februar 2012, 11:03

Super mach weiter so .Gruß Hans
MfG Hans


  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

20

Freitag, 10. Februar 2012, 10:40

Hallo Freunde

Es geht weiter an den Aufbauten.
Hier Zwei Bilder von Plattformen wo ich die "Plastikreling" entfernte. Sie werden später durch PE Reling ersetzt.

Eine Seite schon entfernt (Pfeil) die andere noch nicht.




Hier (Pfeile) werde ich wieder PE Reste für die Lüftung einsetzen.


Aktueller stand.


Bis Bald.
Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

21

Freitag, 10. Februar 2012, 11:27

Thomas der 43. macht schon ganz schön was her :respekt: Gruß Hans
MfG Hans


Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. Februar 2012, 21:40

Wiegen

Thomas ich möchte dich bitten den z-43 zu Wiegen wen er fertig ist.Möchte ihn gerne fahrbereit machen.Gruß Hans
MfG Hans


Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:03

Hallo Thomas! :wink:

Dein Baubericht gefällt mir :ok: . Gerade weil es sich um Zerstörer der deutschen Kriegsmarine handelt. Machst dir ja mal wieder einen haufen Arbeit mit den ganzen Ätzteilen. Wie lang ist eigentlich der Rumpf in diesem Maßstab?

Gruß
Dietmar
:prost:

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:20

Hallo Dietmar , damit du schnell eine Antwort erhältst schalte ich mich mal ein . Es sind 36,4cm. Gruß Hans
MfG Hans


  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

25

Freitag, 17. Februar 2012, 19:15

Hallo Hans :wink:

ich möchte dich bitten den z-43 zu Wiegen wen er fertig ist.Möchte ihn gerne fahrbereit machen
Mach ich gerne, ich hab aber leider nur eine einfache Küchenwaage, Du mußt mich nur am Ende des Bb noch einmal daran Erinnern.

Hallo Dietmar :wink:

Ich Danke Dir. Und nochmal, schön das Du wieder da bist.
Das mit der Länge hat mir ja schon Hans abgenommen.
Machst dir ja mal wieder einen haufen Arbeit mit den ganzen Ätzteilen.
Die menge Ätzteile bei den Zerstörern sind eigentlich Übersichtlich, ohne Reling pro Zerstörer 28 Teile.
Wenn man bedenkt bei meiner Bismarck waren es (wenn ich mich nicht verzählt hab) 942 Einzelteile.

So und jetzt wieder zum Baubericht.
Zuerst zwei Bilder von Z-43 mit den Fertigen Aufbauten.
»Thomas68« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_13022012759.jpg
  • comp_13022012760.jpg
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

26

Freitag, 17. Februar 2012, 19:30

Der Z-43 wirrt richtig gut :respekt: :dafür: ,bin auf den Z-25 :sabber: Gespannt,auf ein zehntel gramm kommt es erstmal nicht an möchte wissen ob überhaupt die chance besteht . die Gedächtnisstütze :trost: kommt. Gruß Hans
MfG Hans


  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

27

Freitag, 17. Februar 2012, 19:44

Hallo Hans :wink:

ich möchte dich bitten den z-43 zu Wiegen wen er fertig ist.Möchte ihn gerne fahrbereit machen
Mach ich gerne, ich hab aber leider nur eine einfache Küchenwaage, Du mußt mich nur am Ende des Bb noch einmal daran Erinnern.

Hallo Dietmar :wink:

Ich Danke Dir. Und nochmal, schön das Du wieder da bist.
Das mit der Länge hat mir ja schon Hans abgenommen.
Machst dir ja mal wieder einen haufen Arbeit mit den ganzen Ätzteilen.
Die menge Ätzteile bei den Zerstörern sind eigentlich Übersichtlich, ohne Reling pro Zerstörer 28 Teile im Bausatz enthalten.
Wenn man bedenkt bei meiner Bismarck waren es (wenn ich mich nicht verzählt hab) 942 Einzelteile.

Und jetzt wieder zum Baubericht.
Zuerst zwei Bilder von Z-43 mit Fertigen Aufbauten.




Jetzt kommen die Aufbauten von Z-25 dran.

Ich hab zuerst die Brückenfenster von Z-25 geändert. Z-25 hat nämlich 5 Eckige Brückenfenster und nicht wie Z-43 Eckig und Rund.
Hier Eingekreist die Fenster von Z-43.



Und Eher Ihr das Nächste Bild anschaut, gibt es in meinem Baubericht eine kleine Änderung.
Da fast jeder ein Cent Stück zum Größenvergleich nimmt, wollte ich für mich eine kleine Änderung machen.
In Zukunft gibt es bei mir eine (entschärfte) cal. 45. Patrone als ein Cent Stück zum Größenvergleich. Ich wollte einfach mal was Neues :D .

Jetzt zu den Brückenfenstern, hier noch in der "Rohfassung".



Bis Bald
Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

28

Freitag, 17. Februar 2012, 19:49

Hallo Freunde

UPS.!! Ich hab gerade bemerkt das ich während des Schreibens versehentlich mal den Falschen "Knopf" Gedrückt hab und den Beitrag während des Schreiben`s Abgeschickt hab :bang: .

Hoppla :nixweis:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

29

Freitag, 17. Februar 2012, 19:50

Das war aber Fummelei ? :respekt: :respekt: :respekt: ,wie haste das gezaubert? :nixweis: LG Hans
MfG Hans


  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

30

Freitag, 17. Februar 2012, 19:55

Hallo Hans :wink:

Einfach die Fenster Herausgeschnitten und durch einzelne "Fensterrahmen" ersetzt.
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Werbung