Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Februar 2012, 07:57

Italeri Neuheiten 2012

Hallo Truckbauer wollte mal Fragen ob schon jemand weiß was an Neuheiten von Italeri im Bereich Trucks zu erwarten ist,sowie ich schon gesehen habe kommt der Mercedes Sk Dessert Train wieder und der lang erwartete Iveco Stralis ,ich habe gestern den neuen Revell Katalog durchgeblättert also bei Revell gibt es kein Stralis könnt ja mal schreiben wenn ihr was genaueres wißt
schöne Grüße aus dem Münsterland. :D :D


Casi

2

Samstag, 4. Februar 2012, 11:32

Hallo Casi

Also von Revell gibts es neu nur die Wiederauflagen bzw. die Formübernahme von Moebius die auch bereits seit einiger Zeit auf der Revell Homepage zu sehen sind.
Der Stralis wird von Revell höchstwahrscheinlich nicht mehr kommen. Ich denke mal die Revellaner wollen sich nicht mehr länger von Italeri hinhalten lassen.

Und von Italeri wird es die Scania's geben sowie den Mercedes SK als Motorwagen 'Müller' .
Vom Stralis, dem Mercedes NG Desert Train sowie dem MAN wurden in Nürnberg ja nur die Karton's gezeigt. Oder hab' ich die passenden Modelle übersehen ?
Also ich würde sagen, die Chancen das die dieses Jahr erscheinen stehen 50:50 oder vielleicht ja, vielleicht nein.
Ich selbst habe aufgegeben daran zu glauben das Italeri Modelle wie angekündigt rausbringt. Ein gutes Beispiel ist ja der Stralis der ja nun schon seit Jahren angekündigt wird und noch immer Zeigen die in Nürnberg nur einen Karton.

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Februar 2012, 11:39

Hey
Von Revell gibts auch noch den Krupp Titan und den Kenworth Dump Truck als Wiederauflage.
Also nicht so berauschend. Aber gut das der Krupp wieder kommt.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

4

Samstag, 4. Februar 2012, 13:06

Hallo Christopher
Von Revell gibts auch noch ...
Also von Revell gibts es neu nur die Wiederauflagen bzw. die Formübernahme von Moebius die auch bereits seit einiger Zeit auf der Revell Homepage zu sehen sind.
Hab' ich doch mitgeteilt das Revell dieses Jahr nur Wiederauflagen und die Formübernahme von Moebius im Angebot haben. Und der KW Kipper und der RWFK Krupp sind Wiederauflagen.
Alles schon lange auf Revell.de zu sehen.
Also nichts neues aus Bünde.

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Februar 2012, 13:29

Eigentlich schade das nichts neues kommt, daran merkt man das die Nachfrage in Sachen Modellbau sinkt und es sich wahrscheilich für Italeri und Co.nicht wirklich lohnt neue Bausätze herzustellen :( .

Das der Iveco kommt bezweifle ich doch sehr :roll: .

6

Samstag, 4. Februar 2012, 14:08

Hallo Neuwagenfreunde

Ich habe gerade in einem GB Forum gelesen das Italeri einen TGX rausbringt. Ist zwar unbestätigt, aber durchaus möglich das Italeri auf Basis des MAN TGA ein Facelift durchführt wie auch bereits bei den Scania's. Es gibt aber auch Leute die meinen dabei handelt es sich um eine Wiederauflage des besagten TGA.

Wer weiss, wer weiss. Ist ja auch nur ein 1/2 Karton zu sehen - und vielleicht kommt er ja auch erst nächstes Jahr oder 2015 ?

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Februar 2012, 19:54

"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

8

Samstag, 4. Februar 2012, 19:55

Hi,

Zitat

Eigentlich schade das nichts neues kommt, daran merkt man das die Nachfrage in Sachen Modellbau sinkt und es sich wahrscheilich für Italeri und Co.nicht wirklich lohnt neue Bausätze herzustellen


Ob die Nachfrage nach Modellen zurückgegangen ist glaube ich nicht. Man könnte das Sortiment aber interessanter machen wenn es mal was " wirklich Neues " geben würde. Speziell bei den Amis sind es ja fast immer die gleichen Fahrgestelle. In Sachen Motor ist es genau das Gleiche. Dabei gibt es doch so viele Varianten. Bei manchen Bausätzen hat z.B. Italeri sogar ganz auf einen Motor verzichtet....HALLO :!!

Man hört immer nur Wiederauflage...aber nichts wirklich Neues. Oder alles wird immer wieder verschoben.

In Sachen Europääääer...warum gibt es nicht mal einen Bausatz mit Vorlaufachse? Würde sowas denn nicht gekauft werden? Kann mir nicht vorstellen das solche Bausätze lange im Regal liegen würden. Das wäre mal was NEUES!!!!

Ein anderer Grund könnten auch die echt hohen Preise sein. Alles ein bißchen teuer oder?

Naja für jetzt mal genug gemeckert...

Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

9

Samstag, 4. Februar 2012, 21:28

Hallo Sebastian
Ob die Nachfrage nach Modellen zurückgegangen ist glaube ich nicht. Man könnte das Sortiment aber interessanter machen wenn es mal was " wirklich Neues " geben würde.
Ja, da gebe ich Dir Recht. Wer will schon immer das gleiche Modell, nur in einer anderen Farbe oder mit anderen Decals im Regal haben ? Ich jedenfalls nicht.

Und zu den vorhandenen oder weggelassenen Motoren: Die Herstellen stehen wohl auf dem Standpunkt 'Nur Leistung zählt'. Also immer das Top-Modell. Obwohl im Modell noch immer ein 10 Jahre alter Motor verbaut wird, oder auch nicht. Das gleiche auch zum Beispiel bei den Rahmen. Wenn ich einen Volvo FH sehe stehen mir jedesmal die nicht vorhandenen Haare zu Berge. Da ist der Rahmen noch vom F-Typ, mit Blattfedern, sowas kauft doch keiner mehr beim Volvo-Händler. Heutzutage sind doch Luftfedern stand der Dinge.

Wiederauflagen finde ich nicht unbedingt schlecht. Es gibt ja Leute die bauen so etwas.
Früher, bevor zum Beispiel der MAN F8 wieder aufgelegt wurde, wurden für einen alten Bausatz Preise verlangt und bezahlt, da fälltst Du um. Und nun ist die Wiederauflage erhältlich zu normalen Preisen und zusätzlich mit Gummireifen und frischen Decals.
Und letztens wurden in der E-Bucht F-Typ Volvo's mit Flachdach verkauft für 150 €. Selten zu bekommen und deshalb teuer. Wäre davon eine Wiederauflage wäre der Preis auch wieder in einem normalen Rahmen.
In Sachen Europääääer...warum gibt es nicht mal einen Bausatz mit Vorlaufachse?
Vor Jahren hat Italeri mal einen angekündigt. Einen Volvo FH3 von Eddie Stobart. In GB-Land fahren ja fast nur solche mit Vollauf-Liftachse rum. Aber: Sanft entschlafen. Nie wieder was davon gehört.
Ein anderer Grund könnten auch die echt hohen Preise sein. Alles ein bißchen teuer oder?
Find ich nicht unbedingt. Einige schon, aber andere ist meiner Meinung nach recht günstig. Beispiel Revell Feuerwehr Atego: UVP 80€ find ich schon etwas hoch, besonders weil dort bei der Beladung etwas nachlässig gearbeitet wird. Beispiel Revell London Bus: UVP 50€ find ich recht günstig weil der sehr gut nachgebildet ist. Ausserdem wurde der ja auch in Polen angefertigt und nicht wie so viele Bausätze in China. Das darf man auch nicht vergessen. Eine Herstellung in Europa ist eben teurer als in Asien trotz der langen Transportwege.

Einen Grund hast Du aber wie ich finde ausser Acht gelassen. Und das wäre der Platzbedarf. Bedenke mal wieviele PKW'S Du auf den Platz stellen könntest den ein Sattelzug einnimmt. Wenn Du die eng stellt könnten da schon mal 8 bis 10 passen. Also aus Sicht der Hersteller: Sattelzug = Zwei Bausätze; Autos = 8 oder 10 Bausätze. Und wenn ein Auto ungefähr die Hälfte kostet wie ein LKW dann heisst das das der Hersteller bei einem Verkauf von Autos (bei gleichen Platzbedarf) mehr Umsatz und damit verbunden mehr Gewinn macht.
Auch hat man mit LKW's schneller ein Regal voll. Wo will man die alle unterbringen. Nicht jeder hat eine grosse Wohnung. Wo wir wieder beim Platzbedarf wären. 10 LKW = +/- 80 bis 100 Autos.

NaJa, trotzdem könnten die mal öfters was neues bringen. Geht ja wie man an Michi's Nachricht mit dem TGX sieht, obwohl der wahrscheinlich auch nur ein Überarbeiteter TGA ist, natürlich ohne Motor, dafür aber in Spitzenausstattung.

Grüsse - Bernd :wink:

Werbung