Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Skijäger

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Februar 2012, 17:06

Skijäger

Skijäger von JMD
Material: Resin
Größe: 54mm



Super Figur, super Szene und ein wirklich gelungener Abguß!

Wie kann es auch andres sein. diese Figur hat es mir angetan. Schon einmal der Grund, dass es sich dabei um eine Figur handelt die einen Össi aus der K.u.k Zeit darstellt. :) Wie gemacht für mich und die Entscheidung dazu diese Figur mein eigen zu nennen war damit auch schon besiegelt!

Nun vorab schon mal die ersten Bilder. Dazu ist noch zu sagen, dass es diesemal etwas neues werden soll, nämlich der Holzsockel wurde diesemal mit meiner kleinen Drehbank gedrechselt. Dazu diente ein Stück Buchenholzzylinder den ich mit der Kreissäge aus einer 1m langen und 5cm breiten Holztange, abgeschnitten habe.







Der Resinsockel (Viereck), auf dem der Skijäger mit seinen Schiern aufgesetzt wird, habe ich mit Milliput so kreiert, das er zum runden Holzsockel passt! Dabei wurde zuerst mit einer Heißpistole dieser auf den Sockel geklebt und die Ecken mit einem Fräßer abgerundet. Anschliessend mit Milliput entsprechend modelliert.

2

Dienstag, 7. Februar 2012, 23:02

[CENTER]Um sich ein Bild der Größe der Figur zu machen:




Das Rot kommt natürlich, wie üblich schon, nur bei der Ablichtung zimlich intensiv rüber! :(

Diese Farben dienten dazu dem Gesicht leben einzuhauchen:



Und diese Farben wurden für die Uniform verwendet:

[/CENTER]

3

Mittwoch, 8. Februar 2012, 11:17

Noch WIP aber trozdem ein kleiner zwischenstand:

4

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:23

Zwischendurch nochmal ein paar WIP Bilder:

Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:53

Hallo,
wird mal wieder super was du da baust! Sieht toll aus! :respekt:
Gruß :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Februar 2012, 14:43

Hallo,

ich bin immer wieder fasziniert was du uns hier so präsentierst. :sabber: Meinen vollen :respekt: dafür. Es macht immer wieder freude deine Figuren zu betrachten und dir bei deinen Baufortschritten über die Schulter zu schauen. Immer schön weiter so!

Gruß
Dietmar
:prost:

7

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:37

Und H I E R geht es zum fertigen Projekt!

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:53

Hey,

ich beschäftige mich mitlerweile auch wieder vermehrt mit dem Bau und Bemalen von Figuren. Meine größte Schwierigkeit sind jedoch immernoch Gesichter, deswegen find ich schonmal gut, dass du zeigst welche Farben du dafür benutzt hast. Kannst vllt auch noch etwas genauer sagen in welcher Reihenfolge du die einzelnen Farben für das Gesicht verwendest? Denn ich finde deine Gesichter wirklich sehr gut gelungen. So wie generell deine Figuren allesamt sehr gut aussehen. :ok:

Hoffe du kannst mir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße

Daniel

9

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:18

Ich denke, das dieses Video einiges deiner Fragen beantwortet!


Werbung