Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. Februar 2012, 00:11

Scania "My first Swedish fellow"

Auf mehrfachen Wund ich meiner Vorstellung hier im Forum werde ich meinen Scania hier mal vorstellen.
Angefangen habe ich damit glaube ich im März 2009. Ich habe ihn von einem Mitleser eines anderen Forums gekauft, er war aber nur nach Bauplan zusammen gebaut, noch nix lackiert oder verklebt, also optimal und eigendlich neuwertig.



Dann kam der Innenausbau. Amaturenbrett und Sitze entstammen dem Bausatz, der Rest musste selber genaut werden, da dafür im Bausatz einfach nix vorgesehen war.



Die Rückwand wurde mit Kunstleder gesteppt (ebenso der Dachhimmel) Fußboden mit PVC Fußboden belegt, den Rest machte die Farbe:



Das originale, flache Dach wurde ersetzt durch eins vom holländischen Hersteller Verkerk, der auch die Spiegel geliefert hat.



Dann habe ich noch den Tank auf der linken Seite und den Staukasten auf der rechten seite selbst gebaut:





Nachdem dann alles soweit gebaut war gings ans Lackieren. Das is ja mein Beruf und als Hobby mache ich noch Airbrush also dachte ich mir schon das der Scania bei mir besten aufgehoben ist.









Dann kam noch die ganze elektriksche Geschichte in das Modell das er Fahren und Leuchten kann. Das hat mein Kumpel Ingo (Kenny) aus Hamburg gemacht:



Zum Schluss sah der Truck dann so aus. Hier war ich im RC-Glashaus in Quickborn:



Und nochmal mit Standlicht: (Man beachte auch die 4 kleinen Begrenzungslichter im Blinker jeder seite!!!)



Nachdem der Truck im großen und ganzen eingentlich fertig war hatte der Besitzter am Original lackierte Stahlfelgen angebaut, also musste ich nachrüsten. Und dann kam auch gleich noch der Lampenbügel auf das Dach. So ist jetz der letzte Stand. Im Moment ist das Modell wieder in Hamburg bei Ingo und bekommt ein Update. Es werden noche einige LEDs dazu kommen für die Beleuchtung der Sonnenblende und des Lampenbügels sowie einiger anderer Sachen.





Und nochmal mit Licht von hinten:


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Februar 2012, 00:34

Hallo Michael.

Du mußt deinen Beitrag noch mal Bearbeiten, da ein paar Bilder die maximal erlaubte Bildergröße von 800 x 800 Pixel übersteigen.

Wenn Du Fragen dazu hast, kannst Du mich gerne anschreiben.

Gruß Micha
.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

Beiträge: 93

Realname: Thomas Kämpfe

Wohnort: Gefrees

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2012, 06:36

Guten Morgen Michael
der Scania sieht ja wirklich suuuuuuuuuuuuper aus. :respekt: :respekt:
Da merkt man doch deinen Beruf.
:wink: :wink: Gruß von Thomas aus Oberfranken :wink: :wink:

Im Bau: Tamiya MAN TGX 25.540

http://www.facebook.com/MAN.TGX26.540

4

Mittwoch, 1. Februar 2012, 06:53

moin,
das reinstellen hat sich gelohnt. Ein absolutes Sahnestück.
Carsten

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Januar 2015, 20:09

Hallo.Ich habe noch kein Modell gesehen welches schöner lackiert war wie dieser Lkw.Einfach klasse.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Januar 2015, 23:13

Hallo Michael,

der Scania sieht richtig geil aus! Mir gefällt der super!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 156

Realname: Jürgen Patrick

Wohnort: Sachsen, Erzgebirge

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Januar 2015, 16:22

Hi Michael,

:respekt: ist Klasse Geworden gerade die Abdeckung der sattelplatte gefällt mir. allerdings nix für ne Solofahrt auf Rasen da
zu wenig Traktion daher bekommt meiner noch ein 1,5 kg Bleigewicht für die Ballastbrücke.


Vg, Patrick :wink:

Ähnliche Themen

Werbung