Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:11

London Bus, natürlich mit Licht

Hallo Liebe Bastelgemeinde. :wink:

Heute werde ich nun auch mal meinen Baubericht vom London-Bus starten.

Den fertigen Bus in der Original Bausatz Variante könnt Ihr euch hier bereits ansehen. :D

Aber so soll er später natürlich nicht mehr aussehen, da er ja noch ohne Licht ist und auch etwas leer aussieht.
Da die Paßgenauigkeit bei diesem Bausatz sehr gut ist und ich auch keine Probleme mit dem Zusammenbau hatte, konnte ich beim zusammen fügen der Karo mit dem Rest auch Improvisieren. :lol:
Starten werde ich den Baubericht mal mit dem was ich fast nie Baue, mit dem Motor, den sieht später eh keiner.
Es sei denn der Bus hat mal eine Panne. :abhau:




Etwas Alufarbe aufgetragen.




Anstelle der Eisenfarbe von Revell habe ich hier auf Metall Core von Humbrol zurück gegriffen, da man das nach dem trocknen polieren kann und es dann Metallisch glänzt.










Hier ist der Motor dann mal eingebaut.






Das soll es für den Anfang erst mal gewesen sein, vielleicht habt ihr ja Interesse daran den Baubericht zu verfolgen. :nixweis:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:26

Servus Micha,

ich werde deinen Bericht mit Sicherheit mit verfolgen...
Der London Bus ist zwar kein Modell, welches ich mir in die Vitrine stellen würde. Aber da es ein neuer Bausatz ist und du den Bus mit Beleuchtung... (wie auch sonst ;) ) baust, interressiert mich Dein Bericht doch!
Vielleicht kann ich mir ja ein paar hilfreiche Tips und Tricks für meinen Hauber abschauen.

Wie gesagt, ich bleibe drann

Gruß Silvio

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:33

Jawoll....da isser wieder! DAS freut mich jetzt, da Du ihn ja schon durchgezogen hast und fertig ist.

Ich bin dabei - interessiert mich nach wie vor, wie er zu Bauen geht. Dann mal los. Chips und Cola liegt bereit Micha :D

4

Mittwoch, 1. Februar 2012, 03:27

Hallo Micha
vielleicht habt ihr ja Interesse daran den Baubericht zu verfolgen.

Na Sicher doch - Ich bleib dran. Ich hab' den RM ja auch auf Lager und möchte den Bau demnächst beginnen.

Grüsse - Bernd :wink:

5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 07:38

Das soll es für den Anfang erst mal gewesen sein, vielleicht habt ihr ja Interesse daran den Baubericht zu verfolgen. :nixweis:

Und wie! :P :P
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Februar 2012, 08:01

Hi Micha!

Ich werde mir den Bus zwar nicht zulegen, aber den Baubericht schaue ich mir sehr gerne an. Vor allem bin ich auf die Beleuchtung gespannt.
Dann mal los. Chips und Cola liegt bereit Micha :D
...kommt denn gleich auch noch ein Eisverkäufer rein? :D

Gruß, Heiko.

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:35

Hallo Micha,

schön das du ihn hier jetzt auch zeigen darfst. Ich werde auf jedenfall dran bleiben und mir das ein oder andere für meinen Bus abschauen.
Und ja ich bin auch gespannt wie du das ganze mit der Beleuchtung umsetzt.
Dann mal los. Chips und Cola liegt bereit Micha :D
Da schließe ich mich an, noch schön gemütlich machen im Stuhl und los gehts.

Also lass uns nicht zulange warten Micha.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

8

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:37

Das soll es für den Anfang erst mal gewesen sein, vielleicht habt ihr ja Interesse daran den Baubericht zu verfolgen. :nixweis:
:ok: Ich bin auch dabei :ok:

Freu mich schon auf die ersten Lichtlein

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:03

Hallo Bastelgemeinde. :wink:

Heute geht es mal mit dem Unterboden vom Bus weiter,
Noch gibt es ja nichts Interessantes zu Sehen, aber das soll sich in den kommenden Tagen noch ändern.
Hier aber nun die Bilder davon.












Hiervon wird man später nichts mehr sehen, da er ja auf seinen Rädern stehen soll. :D

Bis zum nächsten Update.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

10

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:59

Hallo

Selbst wenn man nacher nichts mehr davon sieht ...... sauber lackiert :)

Beiträge: 78

Realname: Andreas Bautz

Wohnort: 65618 Selters

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Februar 2012, 22:44

Hi Micha, sieht super aus dein Bus! bin schon gespannt wie er mit beleuchtung aussieht! Weiter so :respekt: :dafür: :ok:

12

Donnerstag, 2. Februar 2012, 02:26

Hallo Micha

Hast Du beim Fahrgestell auch das Humbrol Metall genommen wie bereits auch beim Motor ?
Auf jeden Fall kommen die Details gut zur Geltung, auch wenn man später nichts mehr davon sehen wird wenn er auf den Rädern steht.

Grüsse - Bernd :wink:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Februar 2012, 03:08

Hallo Bernd.

Ja, es ist die gleiche Farbe.
Die gefällt mir wesentlich besser als die Eisenfarbe 91 die man verwenden soll. :(
Dabei gibt es keinen Glanz und die Farbe ist nur stumpf.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

14

Donnerstag, 2. Februar 2012, 03:31

Hallo Micha

Die Hersteller wollen eben auch Ihre eigenen Farben verkaufen. Und so finden sich in Revell-Bausätzen eben auch die Angaben zu Revell-Farben.
Muss ja nicht unbedingt schlecht sein, aber ich stimme Dir zu, das Humbrol Metall sieht viel besser aus als das Revell 91. :ok:

Grüsse - Bernd :wink:

15

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:01

Hallo,

die Farbe schaut gut aus! Aber das Tamiya Chrom Silver schaut noch einen Tick besser aus! Schon mal diese Farbe probiert?

Gruß Adrian :wink:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:29

Hallo Adrian.

Da ich mir mein ganzes Material immer Bestellen muß, kenne ich das Tamiya Silver nicht.
Ich habe dadurch nicht die Möglichkeiten das mal auszuprobieren.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. Februar 2012, 16:10

Hallo Micha ,
wo willst du denn die Elektrik verstecken? Der Bausatz lässt ja nicht all zu viel Platz bzw. Hohlräume frei. Bis jetzt gefällt er mir schon gut ,mit der Beleuchtung sieht er bestimmt toll aus :ok: .

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. Februar 2012, 21:39

Hallo zusammen. :wink:

@ Fipps.

Außer den Blinkern benötigt der Bus ja keine Elektronik. :(
Der wird komplett Beleuchtet und das Licht soll dann ja auch an bleiben.

@All.

Da ich Anfangs nicht dir richtige Farbe für die Reifen hatte, habe ich sie erst einmal in dieser Farbe bemalt, damit das Fahrgestell auf seinen Rädern stehen konnte.


In der Zwischenzeit haben sie aber ihre richtige Farbe erhalten.


Das ganz sieht dann so aus.




Danach habe ich mich mal damit begonnen die Gestelle für die Sitze zu entgraten und sie dann später in Silber bemalt.




Die Sitzflächen sind hier bereits mit der Airbrush lackiert worden, hier habe ich die Füße angebracht.


Weiteres gibt es beim nächsten Update zu sehen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

19

Samstag, 4. Februar 2012, 05:42

Hallo Micha
nicht die richtige Farbe für die Reifen hatte

Versteh' ich jetzt nicht ? Also ich finde die Bausatzreifen haben schon die richtige Farbe.

Grüsse - Bernd :wink:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:59

Hallo Bernd.

Natürlich hast Du damit Recht.

Zitat

Also ich finde die Bausatzreifen haben schon die richtige Farbe.

Eigentlich habe ich damit die Felgen gemeint. :bang:

@ All.

Heute geht es dann auch mal wieder etwas weiter.
Ich habe mich allerdings nicht nach der im Bauplan angegebenen Reihenfolge gehalten, sondern habe mal etwas am Innenraum gemacht.
Nach dem der Boden und die Seitenwände lackiert waren, habe ich mal ein paar Sitze provisorisch eingestellt.


Die Seitenteile sind dazu nur lose angebracht worden.








Danach erfolgte die Bemalung der Seitenkästen, die ich später noch etwas nach gearbeitet habe, pöse Kamera. :D


Die Front ist auch nur mal lose angebracht.




Hier möchte ich euch mal etwas wichtiges zeigen.
Links habe ich das Decal erst nach dem zusammen kleben mit dem Gestell angebracht und rechts habe ich es vorher gemacht, was dann auch viel einfacher ist.
Da man bei dem linken Sitz das Decal dann unten abschneiden muß.


Hier warten dann ein paar Sitze auf den Zusammenbau, bevor sie endgültig in den Bus geklebt werden. :)


Das war es dann erst mal wieder von mir, bis zum nächsten Update.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

21

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:21

Hallo Micha

Ja, die Sitze mit den Decals sind echt lecker. Da hab' Revell schöne Decals für angefertigt. Richtig chic. :ok: Schade das die wenigen Sitze die ich für meinen Bau benötige nicht so schön aussehen werden. Diese Mechaniker, NeeNee, überall hinterlassen die Ihre Spuren.

Immer weiter so Micha mit Deinem Bus. Und wenn er mal einen Schaden hat - dann kommt meiner. Rundumleuchte an und dann per Schleppstange ins Depot.

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:32

Hallo Micha ,

der schaut ja schon echt schick aus, die Decals sind ja echt nicht schlecht, schau bis jetzt schon gut aus :ok: .
Würdest du mir vielleicht noch verraten welche Airbrushpistole du benutzt ?

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:38

Hallo Fipps.

Dafür müßte ich jetzt in den Keller gehen. :(
Ich guck morgen mal wegen der genauen Bezeichnung, aber ich habe die von einem Ebay - Händler für knapp 20€ gekauft.
Die Decals für die Sitze ließen sich auch gut Verarbeiten und die decken auch sehr gut.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

24

Montag, 6. Februar 2012, 20:49

Hallo Bastelgemeinde. :wink:

Heute zeige ich euch mal ein paar Bilder von dem Treppenaufgang.
Allerdings habe ich keine von Zusammenbau gemacht, da sieht man eh nicht sehr viel.




Hier seht Ihr die vorbereiteten Wandteile, einiges muß noch daran gemacht werden.


Hier sind die Wandteile nur mal angesteckt und mit Klebeband fixiert.


Die Treppenstufen sind auch angebracht.




Die vordere Trennwand ist auch fertig zum Einbau.


Das war es dann auch schon wieder.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

25

Montag, 6. Februar 2012, 21:07

Hey
Sieht ja schon nach Bus aus was du zeigs.
Aber sag mal bekommt er am Treppenaufgang kein Licht?
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

26

Montag, 6. Februar 2012, 21:18

Hallo Chri.

Aber sicher doch. :ok:
Auf den Bildern sind die beiden Lampen, die sich in den Seitenwänden befinden nur bemalt.
Etwas später habe ich sie dann aus gebohrt und auch gleich Lampengläser eingebaut.
Auf dem vierten Bild kann man die beiden rechteckigen Lampenattrappen erkennen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

27

Montag, 6. Februar 2012, 21:25

Hey
Jetzt hab ichs gesehn.
Sollte echt mal um ne Brille schaun.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

28

Dienstag, 7. Februar 2012, 04:18

Hallo Micha

Da besteht aber noch Handlungsbedarf. Zum Beispiel auf Bild 3 ist der Fahrkarten-Abfall-Kasten noch nicht farblich abgesetzt wie beim Vorbild.

Und :motz:beim Bild von der vorderen Trennwand, die ich von der farblichen Gestaltung durchaus gelungen finde, da sind aber deutliche Staubeinschlüsse zu sehen. Kommen die noch weg oder sieht man das am Bus selbst nicht so arg ?

Grüsse - Bernd :wink:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:55

Hallo Bernd.

Dazu muß ich Dir widersprechen. :(

Zitat

Zum Beispiel auf Bild 3 ist der Fahrkarten-Abfall-Kasten noch nicht farblich abgesetzt wie beim Vorbild.

Die meisten Busse haben den Kasten in der Farbe der Innenwände.






Das mit den Staubeinschlüßen stimmt leider, aber durch die kalten Temperaturen sind da auch leichte Spritzer durch die Airgun drauf gekommen.
Die wird man aber später nicht sehen können, da ich dann da eine Figur vor setzen werde. :pfeif:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

30

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:56

Hallo Micha

Und ich dachte die meisten wären schwarz abgesetzt gewesen damit man besser erkennt wo man die Fahrscheine entsorgen kann.

Bei einer gleichen Farbe kann man diesen Kasten ja schon mal übersehen.

Und bei den Staubeinschlüssen auf der Trennwand brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das sieht ja oft auf den Bildern schlimmer aus als es ist, ausserdem zeigt die Trennwand auch nach innen und da sind auch noch die Sitze und später die Fahrgäste davor.

Ich werde zur Zeit nicht lackieren. Ich finde es ist zu kalt dafür da ich ja im Freiem lackiere.

Grüsse - Bernd :wink:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung