Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

121

Montag, 21. Mai 2012, 07:52

:wink: Hallo Micha
:thumbsup: :thumbsup: ein Wahnsinn :thumbsup: :thumbsup: , welche Arbeit Du dir zusätzlich schaffst :!: :!: :!: Ich bin wirklich schwer begeistert, was immer Du auf die Füsse stellst. Da fehlen mir oft die Worte, sodass ich meine Gedanken nicht zum Bildschirm (aufs Papier) bringe. :pc: Aber Heute, Heute mach ich's - und schreibe Dir :!: Auch ich scheue die Arbeit nicht, die in so einem Scratchbau versteckt sind. Du kennst ja einige meiner Modelle (RC- Dorothea!?). Es gibt Bausequenzen, die man einfach 2-3 mal herstellt, bevor sie passen. Ich finde sowas als Herausforderung. Habe mir schon viele "Ätzes" von diesem Forum - abgekupfert ;) . Ich wünsche Dir weiterhin ein "ruhiges Händchen" und gutes gelingen.
ein Servus aus Österreich :five:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

122

Montag, 21. Mai 2012, 15:05

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

@ Hatti.

Freut mich das dir mein Bus weiterhin gefällt. :tanz:

Deshalb geht es hier auch gleich wieder etwas weiter.
Da bei den meisten Originalen Bussen im Innenraum auch einiges an Hinweis und Werbeschilder zu sehen ist, habe ich das bei meinem Modell auch gemacht.
Deshalb hier mal die Bilder davon.


















Die meisten Schilder davon habe ich auch bei den echten Bussen gesehen und diese auch von Britischen Seiten runter geladen.














Ich werde heute mal versuchen die Beleuchtung im Unteren Fahrgastraum fertig zu stellen.

Das war es aber erst mal wieder von dieser Baustelle.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

123

Montag, 21. Mai 2012, 16:01

Hey Micha,

die Plakate und die Werbung sind einfach klasse. Ich fühle mich richtiggehend zurückversetzt in die Zeit, in der ich mindestens einmal im Jahr in London war. Einfach genial!!!!!! :ok:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

124

Dienstag, 22. Mai 2012, 13:36

Hallo Michael,
es macht immer Spaß Dich zu beobachten, wie Du baust. Du machst das einfach so genial.
Irgendwann muss ich den Bus auch noch bauen, dann kann ich mir bei Dir einiges abschauen.

Grüße und Kompliment

Ronny

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:43

Mal etwas neue Werbung

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Da außer mir, bestimmt noch der ein oder andere vor Euch den London - Bus mit nach Wettringen bringt, habe ich nun endlich mal geschafft, dem Bus eine neue Werbung zu verpaßen.
Was liegt dann näher, als etwas Eigenwerbung zu machen. :lol:
Deshalb habe ich mir die Werbebanner für meinen Modellbauladen und natürlich auch fürs Forum angefertigt.
Und das ist dabei raus gekommen.




So sollte sich der Bus dann schon mal etwas von den anderen Modellen unterscheiden.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:18

Das ist ja ne tolle Idee :ok:

Dann wird dein Modellstübchen ja richtig bekannt in London :lol: Und natürlich das WMF, wenn es das denn nicht schon ist...
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:01

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Heute habe ich es nun doch noch geschafft, den Bus für Wettringen fertig zu bekommen. :tanz:
Für die Heckbeleuchtung und das obere Stockwerk fehlte mir allerdings die Zeit, daß hatte ich euch aber schon vorher mitgeteilt.
Dafür ist das Untergeschoß nun aber fertig Beleuchtet, aber seht selber mal wie es euch gefällt.






Hier kann man auch gut die Beleuchtung des Treppenaufganges sehen. :)




Durch das grelle Licht, wirken manche Bilder leider etwas unscharf, aber Live sieht es deutlich besser aus.




Natürlich folgen auch ein paar Innenaufnahmen.
















Hier dann noch ein paar Außenaufnahmen.










Morgen Nachmittag kann er dann Live in Wettringen betrachtet werden.

Ich hoffe er gefällt euch. :nixweis:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:32

Und ich hab noch keinen Führerschein, kein Auto und keinen Fahrer, um nach Wettringen zu kommen und all die tollen Modelle zu sehen und die ganzen Bastler persönlich kennen zu lernen :will: :heul: :will:
Aber bald... wenn ich Auto und den Lappen hab... Dann komm ich und bring meine Modelle auch gleich mit :D

Sehr toller London Bus. Gefällt mir total. Vor allem mit der Beleuchtung. Naja, ich hab ja bald die Ausbildung zum Elektroniker, dann kann ich sowas auch in meine Autos bauen ;)
Sauber gebaut, und die Fotos vermitteln fast den Eindruck, dass er ein originaler wäre.

Klasse :ok: (Und was beleuchtest du als nächstes?)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

129

Donnerstag, 21. März 2013, 10:13

Hi Hubra,

klasse Bauvorhaben, werd mich demnächst auch dran wagen, nachdem sich mein Neoplan nach einem beleuchteten Bruder sähnt;)

Ist zwar schon ein weilchen her, aber gibts mittlerweile Bilder vom beleuchteten Heck und ggf. funktionsfähigen Blinkern?

Gruß

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 21. März 2013, 11:11

:wink: Servus Micha

Ein Traum ist wahr geworden. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: GRATULATION :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Bin begeistert, die Beleuchtung ist das Tüpfelchen auf dem -i-. Deine Decals sind sensationell. Kann nur sagen :sabber: -ohne Worte- :sabber:
Grüsse aus dem Süden :five:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

131

Mittwoch, 7. Februar 2018, 05:12

Hallo Micha. :wink:

Ganz große Klasse, was Du uns hier zeigst. Ich melde mich später.

Viele Grüße Bernd. :prost:

Ähnliche Themen

Werbung