Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:50

Modelle von Neo

Hallo,

ich weiß nicht ob das hier die Richtige Sparte ist, aber ich Fang mal an.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Fertigmodellen der Firma Neo in 1/43?
Da gibt's ja einige interessante Modelle, aber der Preis ist auch echt Saftig, deswegen scheu ich mich noch etwas mir eins zu bestellen.

Bitte um eure Meinung zu den Modellen. Danke

MfG
Manuel

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:47

Hallo Manuel,
wenn man die Modelle von Neo jetzt mit Auto Art vergleicht sind diese schon auf dem selben Niveau wobei Auto Art zum teil auch schon wieder eine ganze Ecke günstiger ist als Neo. Also ich würde im großen und ganzen sagen das die Preise je nach Modell schon in Ordnung gehen :ok: , gerade auch weil die Neo-Modelle bei weitem nicht in solch großen Stückzahlen wie Auto Art-Modelle hergestellt werden.

3

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:54

Bei Ebay steht, dass die Modelle aus Resin gefertigt sind, stimmt das?
Ein Metallmodell wäre mir da glaube ich lieber

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:50

Hallo Manuel,
ja das stimmt, die sind alle aus Resin gefertigt. Wenn du was aus Metal willst kann ich dir uneigeschränkt sämtliche Modelle von Auto Art und Minichamps empfehlen, sind alle schön detailliert und bei Auto Art haben manche Autos eine eine Motonachbildung und lenkbare Achsen.

5

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:09

AUTOart mag ich, Minichamps kaufe ich keine mehr, da hab ich ne Sammlung von mittlerweile nur noch 250stück.

Es geht mir um so Modelle wie den 1966er Cadillac Leichenwagen, Jeep Wagoneer, oder Cadillac Fleetwood Brougham.
Habe die Modelle, mit ausnahme des Wagoneer in 1/18 von AUTOart, noch nicht im handel oder Internet gefunden.

Denke mal ich mache diesen Monat ein paar Überstunden und schmeiß mich auf den Fleetwood Brougham.

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:39

Also ich hab einen Fleetwood Broughma gefunden ist zwar auch aus Resin, aber besser als nichts.
Guckst du hier:

Er scheint auch schön verarbeitet zu sein vielleicht ist der ja was für dich.

7

Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:16

Genau den meine ich.

Ist bis jetzt das einzige Modell von dem Wagen was brauchbar ist. aber der Preis ist natürlich hart...

Werbung