Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Januar 2012, 16:05

Tod von Ralph Amsler, alias Bluestarmodells

Liebe Forengemeinde,

Leider muss ich Euch darüber informieren, dass Ralph Amsler ( Bluestarmodells) gestorben ist.

Er ist vor bald 2 Wochen frontal mit einer entgegenkommenden Autofahrerin ,welche einen Sattelschlepper überholen wollte, kollidiert.

Am Samstag ist Ralph infolge seiner schweren Verletzungen verstorben.

Ich bitte Euch Ralph in guter Erinnerung zu behalten

Peter( Scanvo)

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Januar 2012, 16:46

Hey
Ich möchte an dieser Stelle mein Beileid aussprechen.
Ich werde Ralph als guten Modellbauer und Freund in Erinnerung behalten.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

3

Montag, 30. Januar 2012, 17:25

Meine aufrichtige Anteilnahme

Ein schwerer Schlag für seine Familie, insbesondere seiner Lebensgefährtin.
Er war ja noch so jung und hatte so viel vor. Er hatte mir mal geschrieben das er bald heiraten wollte.

Es tut mir sehr leid - Ich werde Ihn nicht vergessen.

Bernd

4

Montag, 30. Januar 2012, 17:36

Hallo Zusammen



Jetzt bin ich total geschockt und möchte auch an dieser Stell mein Beileid kund tun!

Ich habe mit Ralph einen guten Kontakt gehabt und auch den einen oder Anderen Bausatz von Ihm gekauft, Vorallem wenn ich was Speziäles gesucht habe für meine Projekte oder auch mal eine Rarietät, da hat er mir immer geholfen auch wenn er den Bausatz hatte den ich gesucht habe und er, Ihn nicht abgeben wollte, hat er Ihn mir irgendwie besorgt!

Seine Modelle die er gebaut hat waren eine Augenweide, Ralph war ein guter Moderllbauer und Freund!

werde Ihn auch in guter Erinnerung halten!



Grüsse Maik
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

5

Montag, 30. Januar 2012, 17:46

RIP Ralph

Gruss Ralf

Beiträge: 279

Realname: Björn

Wohnort: Gera/Thüringen

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Januar 2012, 18:07

Möchte hiermit auch mein tiefstes Beileid kund tun, auch wenn ich ihn persönlich nicht kannte.
Mir läuft es immer eiskalt den Rücken runter, wenn man sowas liest oder hört und es macht mich immer sehr nachdenklich.

Gruß Björn

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Januar 2012, 18:14

Auch von mir mein allerherzlichstes Beileid. Es ist immer wider erschreckend anzusehen, wie Leute auf solch eine tragische Weise ums Leben kommen, nur weil ein Einzelner auf deutsch gesagt zu dumm ist oder sich grob fahrlässig verhält.

Ich kannte ihn zwar auch nicht persönlich und dennoch bewegt es mich sehr, dass er jetzt von uns gegangen ist. Seine Modelle waren immer erste Sahne.

R.I.P ;(
Gruß Max

Meine Homepage

8

Montag, 30. Januar 2012, 18:52

Auch ich möchte mich den Beileidsbekundungen anschließen.
Ich bin schockiert...
Auch mir hat Ralph erzählt (geschrieben) das er in diesem Jahr heiraten wolllte.
Vor kurzem noch hat er von mir einen Lkw gekauft....
Leider hab ich ihn nicht persönlich kennen lernen dürfen aber der Kontakt ,hier im Forum, war immer freundlich,
so als ob wir uns schon Jahre kennen würden.

Mach´s gut Ralph

Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen !

Martin

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. Januar 2012, 19:22

Auch von mir an seine Angehörigen mein tiefstes Beileid.

Kannte ihn auch durch ein paar schöne Geschäfte hier übers Forum.


Gruß Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

10

Montag, 30. Januar 2012, 19:26

Hallo.....

Diese Nachricht trifft mich wie ein Schlag...ich kannte Ralph aus diversen Foren und habe bei Ihm auch das ein oder andere Modell gekauft..

Wir verlieren mit Ihm einen guten Freund und Modellbaukollegen...

Mein tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie sowie den Angehörigen..

Machs gut Ralph.........RIP



Frank

11

Montag, 30. Januar 2012, 19:31

....ich bin gerade voll von der rolle und geschockt, mein aufrechtiges beileid an die angehörigen ...... alex

12

Montag, 30. Januar 2012, 19:32

Hallo

Auch von mir mein herzlichstes Beileid an die Angehörigen

Er war so ein guter Kerl und war immer lustig drauf.

Mach´s gut Ralph

R.I.P. ;(
Gruß aus dem schönen Suhl im Thüringer Wald
Toni

DominiksBruder

unregistriert

13

Montag, 30. Januar 2012, 19:39

Das haut mich vom Stuhl - meine Güte!


Machs gut, alter Freund!

14

Montag, 30. Januar 2012, 19:46

Auch von mir mein Beileid,
ich wünsche seinen Angehörigen die Kraft, die schwere Zeit gut zu überstehen.
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. Januar 2012, 19:50

Ich bin geschockt.

Mein Beileid an seine Familie - ein guter Freund, den ich zu schätzen gelernt habe.

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. Januar 2012, 19:50

Auch von mir meine tiefste Anteilnahme
Seinen Angehörigen wünsche ich viel Kraft

R.I.P. Ralph ;(

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

17

Montag, 30. Januar 2012, 20:03

Mein aufrichtiges Beileid!

Es tut weh, zu sehen, wie ein solch junger Mensch aus dem Leben gerissen wird...

Mach's gut, Ralph.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. Januar 2012, 20:11

Da läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter, wenn ich sowas lese.

Bei sowas erfährt man immer wieder, wie nah der Tod einem doch alltäglich ist...

Leider kannte auch ich ihn nicht persönlich, aber er war ein sehr guter Modellbauer und wird sicherlich hier im Forum fehlen.

Ich wünsche seiner Familie viel Kraft und Durchhaltevermögen.

RIP Ralph. ;(
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

19

Montag, 30. Januar 2012, 20:13

Mein,herzliches Beileid an seiner Familie

Ruhe in Frieden Ralph

20

Montag, 30. Januar 2012, 21:09

Bin geschockt

Liebe Modellbaufreunde,

für mich war es vorher ein ganz schöner Schlag, als ich von Ralph´s Tod per E- mail von Stefan Thommen erfahren habe.

Wir verlieren mit Ralph nicht nur einen guten Modellbauer, sondern auch einen sehr sympatischen Menschen.

Die wenigen Male, die wir uns getroffen haben, waren immer sehr schön. Ralph hatte auch eine sehr verständnisvolle Lebensgefährtin.
Im Dezember hatte er mir noch von der geplanten Hochzeit mit Monika geschrieben und von den Flitterwochen geträumt.

Leider wird das nun alles nicht mehr, auch unser geplantes Treffen in Oberschleißheim.

Weiß von unseren Schweizer Modellbaukollegen eventuell jemand, wann die Beerdigung sein wird?
Eventuell möchte ich Ralph die letzte Ehre erweisen

Ich weiß im Moment nicht, ob ich Monika unter der mail Adresse von Ralph erreiche!

Im stillen Gedenken an Ralph und zur Erinnerung zwei Bilder von unseren zweiten Treffen am 25.01.2009 in Frick
(von links: Ralph Amsler, Franz Röschinger, Stefan Thommen, Bild 2 ist Ralph´s Lebensgefährtin Monika mit Stubentiger)





Franz
FRÖSCHL

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

21

Montag, 30. Januar 2012, 21:21

Als ich das heute Mittag erfahren habe, fehlten mir auch die Worte.

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an seine Freundin und seine Familie.

Ralph hat mit seinen Beiträgen viel zur Unterhaltung des Forums beigetragen.

Du wirst uns sehr fehlen.

Tschüss Ralph.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

22

Montag, 30. Januar 2012, 21:39

Auch wenn ich keinen Kontakt mit Ralf hatte möchte ich hier mein tiefstes Mitgefühl allen seiner Familie und seinen Freunden aussprechen.

Ich bin schockiert...

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

23

Montag, 30. Januar 2012, 22:52

Ich wünsche Ralph`s Freundin sowie seiner Familie und seinen Freunden viel viel Kraft!

Ansonsten bin ich nur schockiert und sprachlos..........


Tschüß Ralph, alter Kumpel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

24

Montag, 30. Januar 2012, 23:44

Hallo,

ich bin ebenso geschockt von dieser Nachricht. Kannte Ralph zwar nicht persönlich, doch hat man sich hier im Forum doch regelmäßig ausgetauscht. Ich spreche seiner Familie mein tiefstes Beileid aus und wünsche ihr die nötige Kraft, diesen Schicksalsschlag verarbeiten zu können.

Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 639

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 31. Januar 2012, 07:51

Hallo Zusammen

Auch für mich war es ein Schock als ich hier las dass Ralph gestorben ist.

Wir hatten immer wieder Kontakt, trafen uns bei den Basler Modellbautagen und haben auch hin und wieder LKW - Bausätze getauscht oder einander abgekauft.
Ich habe ihn als ehrlichen, freundlichen und tollen Modellbauer kennen- und schätzen gelernt.

Am vergangenen Sonntag hatten wir unser monatliches Treffen vom Modellbauclub und wir haben grob über unsere geplante Ausstellung im August gesprochen und beschlossen andere Clubs einzuladen. Mir kam da spontan die Idee mit Ralph Kontakt aufzunehmen um zu Fragen ob er und auch andere Mitglieder der Basler Modellfraktion bei uns ausstellen würden.

Und nun kommt alles wieder anders. Wie schnell doch das Schicksal zuschlägt.......ich glaube es einfach immer noch nicht richtig.......

Ein herzliches Beileid an die Familie und an die Freundin von Ralph.

Traurige Grüsse aus der Schweiz

Manfred
Wer bohrt kommt weiter

26

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:06

Hallo,

auch wenn ich Ralph nur von seinen Forumsbeiträgen her kannte, möchte ich doch hiermit meine
ganz tiefe Betroffenheit und Traurigkeit über seinen viel zu frühen Tod ausdrücken.

Seiner Familie und seiner Lebensgefährtin wünsche ich ganz, ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

27

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:23

Moin zusammen

auch von mir Mein aufrichtiges Beileid!
bin seit 4 Tage wieder mal on, und dann muss ich sowas trauriges hier erfahren. Und ich wunderte mich warum ich keine Antwort mehr von Ralph erhielt, das ist jetzt auch nicht mehr wichtig.
Auch wenn ich keinen persönlichen Kontakt mit ihne hatte möchte ich meinen tiefstes Mitgefühl an seiner Familie ausrichten.



Kammerfeger

unregistriert

28

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:55

mein Mitgefühl an die Familie und allen die ihn kannten.

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:56

Hallo,

mit Bestürzung habe ich hier gestern diese Nachricht gelesen. Und ganz ehrlich gesagt wusste auch ich nicht wie ich damit umgehen sollte, deswegen auch erst jetzt ein paar Worte.

Ralph war einer der aktivsten hier im Forum, jeden Tag hier und wurde von uns allen sehr geschätzt. Sowohl als Modellbauer, aber vor allem als ein sehr netter Kerl der sich immer freundlich und sachlich hier eingebracht hat. Fast jeder hatte hier schon mal Kontakt mit ihm, egal ob in den zahlreichen Threads, per PN, Mail oder auch im Chat.

Er wird uns wirklich sehr fehlen....

Wir werden ihn nicht vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Seiner Verlobten Monika gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:56

Auch von mir mein herzliches beileid und viel kfaft für die angehörigen habe es selber erst im november letztes jahr mit bekommen als mein 2 sohn gestorben ist und man braucht jegliche unterstützung der freunde um mit diesen schmerz und mit der trauer umzugehen. Ruhe ii frieden ralph auch wenn ich dich nicht persönlich kannte.

Ähnliche Themen

Werbung