Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 P-47N "Pin-Up" Nose-Art

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:47

P-47N "Pin-Up" Nose-Art

Servus,

beim Fotos machen für meinen letzten Baubericht, habe ich mal mein erstes 1:48 Modell aus meiner Vitrine gekramt. Da mir das Modell für damalige Verhältnisse echt gut gelungen ist, dachte ich mir ich zeig euch das gute Stück einfach mal.

Der Bausatz ist von Revell (dürften wohl aber alte Monogram-Formen sein). Besonders gereizt hat mich die Pin-Up Nose-Art auf beiden Seiten, da ich ein großer Bewunderer dieser Kunstrichtung bin (Kunstgeschichtsstudent lässt grüßen). Von den holden Damen mal abgesehen fand ich die Gelben Kanten und den Ring auf der Motorhaube einfach super.

Gebaut habe ich die Maschine damals (ich glaub vor 5-6 Jahren oder so) fast aus dem Kasten. Ergänzt habe ich die Gurte am Sitz (wo ich leider vergaß die N-typischen Armlehnen dranzubauen) und Abgasrohre an den Sternmotoren. Alles wie immer bei mir aus Draht und Papier /Karton.

Die Bemalung erfolgte mit Pinsel und Revell Email-Farben 99 Alu und 15 Gelb.

An etwas Alterung hatte ich mich auch versucht. Das Ergebnis waren Rauchspuren an den Kanonen, ein Trockenbürsten (Lackabplatzer) an den Flügelkanten, Ruderkanten, dem gelben Motorring und dem Olivstreifen auf dem Oberrumpf.

Leider hat die gute P-47 auch zwei Baufehler; einmal habe ich versäumt einen Rumpf-Tragflächenübergang zu spachteln (rechte Seite) und dann bin ich mit dem Kanzel-Rumpf-Übergang etwas Stiefmütterlich umgegangen.

Wie gesagt, sie stammt noch aus einer etwas ungenaueren Phase meinerseits und man hätte , im nachhinein gesehen, noch vieles besser machen können..................aber davon abgesehen würde mich interessieren wie sie euch gefällt!!!!!!

Also gibt euren Senf dazu!!!!!!!!!!!!



Ich hatte, soweit ich mich erinnere, die etwas blassen Pin-Up- Decals mit farbigen Edings nachgezogen zum Teil



Alterungsversuch



Mit der Schärfe haperts etwas, ich hoff man kann die Abgasrohre trotzdem sehen





Auch an das Cockpit waren meine Ansprüche noch nicht ganz so hoch ;-)



Und nochmal im Profil (die Motivseite macht noch mehr her als die andre xD)



Grüße

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Januar 2012, 16:33

Gefällt mir
schöne Arbeit :ok:
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

catweazle

unregistriert

3

Montag, 30. Januar 2012, 19:47

Sieht klasse aus die P-47, nur die Rauchspuren der MG's sind etwas zu deutlich (meine Meinung) aber ansonsten wirklich lässig!

Gruß Lothar

Verwendete Tags

1:48, P-47, Revell, Thunderbold

Werbung