Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »cad2303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Christian Alexander

Wohnort: LDK

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:11

2012 Mercedes Actros MP4 Langzeit Projekt

Hallo,

da ich hier nicht so aktiv bin mache ich ein langzeit Projekt aus Pappe (ist nicht das beste material habe aber schon einiges gemacht( pappe von einem Revell Karton)). Ich bin auf dieses Projekt gekommen da mein Vater LKW Fahrer ist und er so einen bald bekommen soll ich habe mir diesen für LS11 runtergeladen und da kam mir die Idee diesen zu bauen (nur aus pappe (bis auf die reifen)).

Ich schreibe dies schon so früh rein da ich bisher keine Blueprints gefunden habe für diesen Truck ;(. und hoffe auf Hilfe und Anregungen ob ich noch einen Aufliger machen soll oder nicht?


MfG Christian Alexander D.
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:16

Hi ,
die Idee klingt nicht schlecht, allerdings würde ich mir das mit der Pappe nochmal überdenken. Ich würde dir zu Polyplatten raten ,weil sich diese doch besser und ordentlicher als Pappe verarbeiten lassen, aber ich bin mal gespannt :ok: .

  • »cad2303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Christian Alexander

Wohnort: LDK

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:20

Daran habe ich schon gedacht aber ich habe es schon einmal nicht hinbekommen (hlf Autotransporter)

von daher pappe Ich werde erstmal alle Sachen aus pappe herstellen und dann werde ich sehen ob ich aus Polyplatten noch was machen werde da bin ich mir aber noch nicht sicher ;)

Edit

Habe Blueprints



den einen musste ich selbst machen da ich keinen gefunden habe
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

Baumi_01

unregistriert

4

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:56

Schönes Projekt !
Wird sicherlich ne Herausforderung.

Du spielst auch Ls11 ??
Wenn ja handelt es sich sicher um den Mod oder ???
https://www.modhoster.de/mods/nordline-a…ercedes-actr--2


Gruß Markus

  • »cad2303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Christian Alexander

Wohnort: LDK

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:58

Ja genau der isst es der ist super,und ich spiele LS11, ich drucke morgen den blueprint aus
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

  • »cad2303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Christian Alexander

Wohnort: LDK

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:28

Hallo,

Ich fange grade mit den blueprints an diese zu drucken und nachher dann halt schon zu bauen die Kabine baue ich erst später ich fange als erstes mit dem Fahrwerk an ;)

MfG cad
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

  • »cad2303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Christian Alexander

Wohnort: LDK

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:05

Hallo


Hier das erste bild



MfG
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

  • »cad2303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Christian Alexander

Wohnort: LDK

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Februar 2012, 22:18

!!!!!!!!!! Er Steht Auf Seinen 6 Reifen !!!!!!!!!!

Hallo,

kleine Neuigkeit. Er steht!!

Das Chassi ist zu 75 % fertig und die Kabine ist auch noch nicht fertig , die Kabine musste ich 1 cm kürzen da diese zu hoch war, die vorder Achse war zusammen gewürfelt aus alten xmods teilen und altem schrott zur zeit mache ich die innen Ausstattung aber nun erstmal zu den Bildern ;)
Sorry für die schlechten Pics











was zum knabbern mhm lecker Duplo

hier das chassie von innen

Bilder der Innen Wanne




Verbesserungen und Kritik sind auch Erwünscht

MfG cad
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

GMotors

unregistriert

9

Samstag, 4. Februar 2012, 22:27

erste kritik: bessere bilder wo man vernünftig was erkennen kann

gruß georg

  • »cad2303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Christian Alexander

Wohnort: LDK

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Februar 2012, 22:33

habe nicht die beste Kamera, ich Fotographie mit dem Handy
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Februar 2012, 22:46

Hi...

wenn du keine so gute Handykamera hast, dann versuch doch mal eher am Tag bei Licht und vielleicht im freien mal ein paar Fotos zu machen.
So erkennt man hier leider nur sehr wenig !!! ;(

Viele Grüße, Silvio

  • »cad2303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Christian Alexander

Wohnort: LDK

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. Februar 2012, 22:50

ok ich mache morgen neue bilder wenn es heller ist ;)
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

13

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:10

Hallo

Ja, neue bessere Bilder wären schon schön.
Denn auf Deinen Bildern oben kann man zwar lesen was auf Deinen Bildern ist, aber wie auch meine Vorschreiber gut erkannt haben, nicht viel erkennen.

Grüsse - Bernd :wink:

14

Sonntag, 5. Februar 2012, 12:54

Nur mal so als Frage, aber du nennst das Thema hier Langzeitprojekt. Was heißt das denn für dich. Mein Tamiya Scania ist für mich eine Art Langzeitprojekt, da arbeite ich jetz gut 3 Jahre dran. Aber du bist jetz seit 6 Tagen am basteln und schreibst das das Chassis fast fertig ist, Hütte auch fast....

  • »cad2303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Christian Alexander

Wohnort: LDK

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. Februar 2012, 14:15

Nur mal so als Frage, aber du nennst das Thema hier Langzeitprojekt. Was heißt das denn für dich. Mein Tamiya Scania ist für mich eine Art Langzeitprojekt, da arbeite ich jetz gut 3 Jahre dran. Aber du bist jetz seit 6 Tagen am basteln und schreibst das das Chassis fast fertig ist, Hütte auch fast....
Hallo ,,,

ich dachte das ich dafür länger brauche da ich meist erst um 6 Uhr Abends nach hause komme, da habe ich mich wohl geirrt deshalb kommt das langzeit kram da weg .

MfG cad
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

  • »cad2303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Christian Alexander

Wohnort: LDK

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. Februar 2012, 13:19

ich glaube das das letzte mal das ich in dieses thema schreibe da ich kaum zeit für den actros gefunden habe ist dies diel letzten beiden bilder






mfg cad
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

17

Montag, 20. Februar 2012, 22:23

Moin Moin Christian,

ohne dir persönlich nahe zugehen, muss ich sagen, dass mir das überhaupt nicht gefällt. Da stellt sich mir im übrigen die Frage, ob du den auch damit zufrieden bist (bisher) ...

Naja, wie dem auch sei. Es sieht schon sehr unsymetrisch und unsauber aus. Ein Lineal bzw. ein Geo-Dreieck wären sicherlich angebracht, um wenigstens parallelen etc. herstellen zukönnen. Veilleicht wäre es besser, mit einem einfacheren Fahrzeug anzufangen, denn so ein Scratchbau ist echt nicht ohne und schliesslich ist auch noch kein Meister "vom Himmel gefallen".

Eins Interessiert mich dann da noch sehr... sehe ich auf dem ersten Bild "Panzertape" ???



Ich bleibe aufjedenfall dran und lasse mich gerne eines besseren belehren.

Gruß
Patrick

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. Februar 2012, 22:44

Hallo Christian.

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe Treten.
Aber ich kann mich der Meinung von Patrick nur anschließen. :nixweis:
Warum gehst Du nicht hin und nimmst die Bilder die Du als Vorlage hast und druckst sie in deinem Maßstab aus?
Dann kannst Du die Maße doch ganz leicht auf dein Modell Übertragen und dann stimmen die Proportionen auch.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Werbung