Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Januar 2012, 17:37

Sturmtiger auf dem Weg zum Prüfgelände

Hallo Jungs
So nun ist es fertig das Dio mit dem Trumpeter schweren Flachwaggon,
hab das passende Modellchen dafür gefunden,es handelt sich hier um
den Tamiya Sturmtiger gebaut habe ich ihn aus der Box mit ein paar änderungen
habe mir das passende ATAK Zimmerit dazu geholt und die passenden PE-Lüftergitter.
Zum Bau des Sturmtigers brauche ich eigentlich nicht viel zu schreiben,Tamiya eben da
passt alles.Lackirt habe ich den Panzer in Tarnfarbe aber auch nur das unterteil da die
Sturmtiger nur von zurück gekommenen Tiger I gebaut wurden (laut Heeres anweisung)
habe ich das Obertiel nur in Rostschutz Farbe Lackirt da er erst mal aufs Prüfgelände soll und erprobt werden,
wie man sehen kann fährt er gerade vom Flachwaggon,hoffe es gefählt euch das (kleine) Dio,war gar nicht so einfach es in der
Länge zu Fotograpihren,leider mal mit Blitzlicht.Der Trumpeter Flachwaggon war auch gut zu Bauen hat auch alles wunderbar gepasst,das schöne an dem
Trumpeter Bausatz war das er auch eine Rampe hatte,das war schon ein kleiner Bausatz für sich.Die Dio Bas hab ich auch selber gemacht und eingeschottert.



























gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

2

Sonntag, 29. Januar 2012, 08:36

Hallo Axel,

dein Dio kenne ich ja schon aus einem anderen Forum.

Die Umsetzung und den Bau finde ich sehr gelungen aber zwei kleine Kritikpunkte habe ich :pfeif:

Du hast nicht bedacht, dass das Fahrwerk des Sturmtigers beim überfahren der Ladekante einknickt (Federung).

Das Fahrwerk deines Sturmtigers ist wie ein Brett.

Der zweite Punkt ist, die Raketen haben sie sicherlich nicht so am Rand gelagert oder?

Die farbliche Gestalltung des Waggons finde ich super.

Du bist mir mit deinem Dio etwas zuvor gekommen :grins:

Das soll eigentlich mein nächstes Projekt werden wenn ich meinen Elefanten fertig habe.

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

3

Sonntag, 29. Januar 2012, 09:40

Hallo!!
Gefällt mir sehr Gut!
:respekt:
LG ARMIN

4

Sonntag, 29. Januar 2012, 11:44

HalloFreut mich das euch das Dio gefählt,
ja Thomas mit dem Laufwerk bei dem Sturmtiger das hatte ich nicht
bedacht,mit den Raketen das sollen Übungs Munition sein aber da bin ich mir auch nicht so sicher
ob sie so gelagert wurden sind ja erst abgeladen worden.
Bin mal auf dein Dio gespannt mit dem Elefanten bin ich mal gespannt.

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Januar 2012, 12:29

Hallo Axel.

Mir gefällt deine kleine Szene ebenfalls sehr gut, der Gesamteindruck stimmt auf alle Fälle.
Es sieht auch alles sehr sauber gebaut und lackiert aus :ok:
Thomas hat ja das Fahrwerk des Panzers schon angesprochen, das würde ich dringend noch beheben, sprich den Sturmtiger entweder komplett auf dem Waggon oder der Rampe platzieren :) , denn so sieht es leider sehr unrealistisch aus :pinch:
Die Munition auf dem Waggon liegt auch etwas verloren herum, so ganz ohne Ladungssicherung, oder einfach eine Figur dazustellen, damit es nach abladen aussieht.


MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


6

Montag, 30. Januar 2012, 15:57

Interessante Darstellung. Auf alle Fälle mal etwas anderes.

Was mir ins Auge sticht, die Turmbeschriftung!!! Mal ganz fix ändern!!! Es darf nicht heißen: Wier werden sigen Es muß heißen: Wir werden siegen!!! Zumindest der Kommandant wird wohl schreiben können. :hey:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Januar 2012, 19:52

Hallo,
also der Gesamteindruck stimmt schon mal. :P (Hach, ich bin so verrückt nach dem Zungen-Smailey! :lieb: )
Nur steht die Klappe am Turm ja offen, da drunter sollte man aber meiner Meinung nach zumindest einen Arm sehen. sieht irgendwie nach Geisterpanzer aus.
Sonst klasse! :respekt:
Gruß :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

Werbung