Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. Januar 2012, 11:59

Tamiya Porsche 962 FROM A

Hallo!

Ich stelle ein Tamiya-Modell in der Grösse 1/24 vor.

Das Original fuhr 1988 in der JSPC mit FROM A -Werbung.Gesteuert wurde das Fahrzeug u.a. von Harald Grohs und Akihito Nakaja.

Der Bausatz ist recht einfach gehalten,Die Scheiben sind schon mit eingegossen.Vorgesehen war die Karo von Tamiya als RC- oder Slotcar-Deckel.

Lackiert wurde mit Tamiya-,Dupli-,und alclad II-Farben.









Viel Spass mit den Bildern!

Gruss Ralf :wink:

2

Samstag, 28. Januar 2012, 13:33

Servus Ralf!

Da klick ich auf "Gefällt mir" :thumbsup:
Besonders die dezent angedeuteten Sicken finde ich sehr überzeugend dargestellt. :)

Ich hab' gerade begonnen am gleichen Modell zu werkeln, allerdings mit den Shelldecals.
Du hast mir da ja eine Steilvorlage hingelegt. Hoffentlich kann ich da mithalten.

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

3

Samstag, 28. Januar 2012, 20:21

Hallo Ernst!

Freut mich dass Dir das Modell gefällt.

Die Sicken habe ich mit grauer Wasserfarbe nachgezogen,aber vor dem Lackieren noch etwas vertieft.

Gruss Ralf :wink:

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Januar 2012, 10:16

Moin Ralf,

wunderbar :ok: , da hast Du ja richtig was aus der Tamiya-Gurke gemacht. Trotz dass, (so schön sichtbar) die Lufteinlässe für die Kühler, in den Türen, viel zu hoch sind (und die Stöpsel, die die Karosserie mit dem Unterboden verbinden, ordenlich verspachteln werden müssen), sieht Dein FromA richtig authentisch aus. Auch die schon angesprochenen, dezenten Sicken machen viel her :respekt: .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

5

Montag, 30. Januar 2012, 11:02

Hallo!

Ja,das ist immer der Zwiespalt zwischen den Revell/Hasegawa- und Tamiya-Modellen.Die Proportionen sind gleich aber doch verschieden. ;(

Beim Einem sind die Fenster falsch umgesetzt,beim Anderen die Lüfteinlässe.Die Löcher für die Karobefestigung sind das kleinere Übel.

Aber ganz falsch sind die Lufteinlässe nicht,es gab schon Versionen bei der die Einlässe von Tamiya passen würden.



In der IMSA-Serie haben die Teams sehr viel an den Karos rumgebastelt,da kann man die tollsten Versionen sehen.

Trotzdem passt die Karo von meinem Modell,wie von Dir angesprochen,nicht zum umgesetzten Auto.

Gruss Ralf :wink:

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:27

Moin Ralf,

hab' selber drei (3) falsche 962er in meiner Vitrine stehen und gar nicht explizit gemeint, dass Du mit dem FromA etwas falsch umgesetzt hast :( .

Ich dachte immer der Tamiya wäre gänzlich falsch, denn so etwas wie den Colawagen (Dein Bild) habe ich noch gar nicht wahrgenommen, obwohl ich vor Jahren so einiges an Info's über die Porsche gesammelt hatte... :huh: .

Also sind die von mir als falsch bezeichneten Lufteinlässe gar nicht so falsch...kommt eben auf die Version an (aber Tamiya's Kit mit "den" Decals ist inkorrekt) . Danke für die Info :) .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

7

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:26

Hallo Kim!

Deine Aussagen wurden nicht als Kritik verstanden. :)

Gruss Ralf :wink:

Ähnliche Themen

Werbung