Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Trumpeter BR-52

1

Mittwoch, 25. Januar 2012, 13:55

Trumpeter BR-52

Hallo Jungs
So hier noch mal eine Dampflok,es handelt sich hier um die Trumpeter BR-52 gebaut habe ich
sie aus der Box mit ein paar sachen aus der Grabelkiste.Der Bau der Lok ging eigentlich ganz einfach von der Hand
wenn man mal da von ab sieht das es ein nicht gan so kleines Modellchen ist auch in 1:35 ist sie gut 80 cm lang
und gar nicht so einfach zu Fotogapihren und ne menge Platz braucht sie auch im Schrank :rolleyes:
Aber ansonsten ein schöners Modellchen das ich eigentlich immer schon mal Bauen wollte,aber es gab sie ja erst
in Resin und das nicht gerade Preißwert und da kamm mir das Neue Modellchen von Trumpeter gerade recht Preißwert und
gut zu Bauen. Tja was habe ich noch so zu schreiben zu dem Modell... ja die vorgedruckte oder das Teil mit dem aufgeprägter
Kohle das geviel mir nicht und ich habe dann richtige Kohle verwendet was der Sache gleich ein besseres und anderes Bild gab,
hoffe sie gefählt euch.
























gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Barmagi

unregistriert

2

Montag, 6. Februar 2012, 15:11

Hallo,

Grad gesehen, das hier noch keiner etwas zu gesagt hat...

Ich finde des Grau unheimlich gut, schaut auch sauber gebaut aus und die Verschmutzung finde ich passend.
Besonders gefallen mir die beiden auf dem Tender, die beleben das Modell ungemein.
Der Trägerfilm der Decals dürfte unauffälliger sein, den sieht man noch recht gut.

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Februar 2012, 12:38

Hallo Axel! :wink:

Ich finde die Lok recht gut gelungen und die Figuren hauchen dem ganzen ein wenig Leben ein :respekt: :respekt: :respekt: . Die Bahnschwellen finde ich allerdings irgendwie ein wenig zu hell. Für mich wirken sie wie erst kürzlich aus den Sägewerk geliefert und verlegt. Ich hätte sie etwas dunkler gemalt und mit verschiedenen Grautönen trocken gemalt. Das ist aber nur meine rein persönliche Meinung.

Hier findest du ein paar Beispiele für verwitterte Bahnschwellen.

Die Klebenähte des Schotterbettes hättest du vielleicht auch noch etwas besser mit Spachtelmasse kaschieren können. Die sind noch recht gut zu sehen. Das sind aber auch die einzigsten Kritikpunkte die mir auffallen.
Ansonsten eine wirklich schöne Arbeit die du hier abgeliefert hast :ok: :ok: :ok: .

Gruß
Dietmar
:prost:

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:03

Hallo Axel

Schönes Teil auf den Gleisen. Hab die auch auf Halde mit der 86er liegen.
Die Lackierung in Grau hat was. Wie schon vom Vorredner angesprochen, könnten die Schwellen eine Alterrung vertragen.
Kann nur sagen weiter so.
Gruß Bernd

5

Mittwoch, 14. März 2012, 11:54

Geniale Leckerei die du da gebaut hast.
Wenn ich mal Viel Viel geld überhabe wär die auch was richtig Schickes für den Schrank.
Die Figuren, Das rad und die Plane bringen richtig schön leben in die Dampflady.
Einzig was fehlt wär ein wenig Watte die etwas geschwärzt wird als Dampf dann kann die Große Reise beginnen.
Bastelgruß Ronny
PS:Der Fahrer und die Figuren waren dabei bzw woher kommen diese Figuren?

6

Donnerstag, 15. März 2012, 19:04

Hallo Jungs
Freut mich das das Dampfroß euch gefählt
bin jetzt bei einer Diesellock bei.

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Werbung